Beiträge von monthy

    hmm...mir wäre es um die Länge der Stäbe gegangen...hab mir extra die RollerHolme mit Stäben verbaut damit se höher ist. Nunja, auch der Preis hätte eine Rolle gespielt. Scheibenbremsumbau komplett erscheint mir für mein Mopped zu teuer, es sei denn, ich fahr mit meinem Auto durch ZUfall ne s53 oder MS50 Sperber zu Klump und komm so günstig ran ;)


    Monthy

    dazu hätt ich ne Frage: passen die Holme von der Rollergabel in die Aufnahmen der SB Gabel? So müßte man ja \"nur\" die unteren Aufnahmen holen...aber ich glaub eher nich dran.


    Danke,


    Monthy

    Zitat

    Wenn du ein schwarzes Polrad hast, ist es eine U-Zündung. Bei roten eine E-Zündung...


    FALSCH, es gibt auch schwarze Polräder für E...


    Schaust du in den rechten Seitendeckel (nicht der mit dem Zündschloss) wenn da ein E-Baustein drin rumpurzelt, dann haste auch eine mit E Zündung.


    Monthy

    hmm...ich hab meine Gabel extra verlängert, damit sie nicht durchschlägt. Ich versteh nich, was an einer gekürzten so gut sein soll, wenn du hinten nich auch kürzt, dann rutscht du ja bei jedem Bremsen gnadenlos aufn Tank *aua*. Da sieht man bestimmt wirklich aus wie der besagte Affe auf dem Schleifstein..;)


    Monthy

    aua...das arme Ding...man stelle es sich mal komplett restauriert auf Original gemacht vor. SCHADE, nu is zu spät.


    Monthy


    Will deinen Aufwand nicht in Frage stellen...aber nu gibts wieder eine originale weniger...leider

    Hast du Zündkabel nachgeschnitten, Zündkerze gewechselt, Elektrodenabstand und Wärmewert gecheckt? Mal das Tanksieb und oder zusätzliche Filter gereinigt? Benzin neu? Weiß ja nich, was da für Ablagerungen drin sind.
    Vielleicht braucht se aber auch einfach mal ein paar Runden, bis se wieder rund läuft. Nach 3 Jahren nix tun würdest du auch nich gleich wieder deine absoluten Bestleistungen abrufen können, oder?;)


    Monthy

    mehr Löcher im Siebrohr und/oder größerer Durchmesser= Tiefer (bei mir so)


    Stahlwolle sollte nicht viel bringen ausser Rost von innen...Schall dämmts nich wirklich gut.


    Nicht zu fest stopfen, sonst kannste Hitzestau bekommen....also gesundes Mittelmaß aus ordentlich andrücken, aber nich wie ein Berserker reinpressen. Ich nehm z.Zt. Die Dämmmatten für die Dachdämmung..sind aber leider ziemlich fest gepreßt, aber gut hitzebeständig.


    Monthy

    Zitat

    Weiß nicht ob es in dieses Thema passt aber wenn mein Moped kalt ist dann stottert es wenn ich Vollgas gebe aber wenn sie warm ist dann laüft sie wunderbar.



    AAAAAHHH...das arme Mopped...Klar stottert se, wenn es kalt ist und die Simme auch kalt ist. Bitte kein Vollgas geben die ersten paar Meter, is ja Quälerei.


    Monthy

    Zitat

    hy,
    kann ich meine sime bei den jetzigen temp. draussen stehen lassen oder passiert irgendwas bei regen und temps knapp unter null ?


    Is die Frage ernst gemeint? Die is doch nich aus Zucker. Was ich der Bequemlichkeit empfehlen kann, is eine Kiedecke...Schutz für Fahrer und Mopped. Wens arg kalt ist, mußte die Kerze bissl erwärmen oder Benzin ins Kerzenloch einfüllen..hatte ich aber in meinen 2 Jahren Dauermoppedfahren nie. Und bis -15Grad isse immer angegangen..manchmal auch nur mit schieben...aber sie hat mich nicht elendig allein gelassen.



    Monthy

    z.Zt je 50% Spezialbenzin vom Bund(Petroleum) mit meinem alten Getriebeöl, andere 50% Super+ mit vollsynth Addinol im Verhältnis ca 1:40


    Stinkt, fährt, gut is...


    Monthy