Beiträge von simsonfahrers70

    Als Öl bitte nur 15W40 , auf keinen Fall 10W40 verwenden. Ansonsten ein gutes Zweittaktöl wie Motul 800 oder Shell Advance Racing X.


    Zündkerzenbild sieht nach zu stark saugenden bzw. etwas zu kurzen Auspuff aus, wenn die weiße Stelle zum Auslass zeigt.MFG

    Zitat


    Original von S-PRÄZISION:
    \"Deine Begründung mit dem enstehen der Grenzschicht scheint mir auch wenig logisch. Dann würde das bei Flugzeugen ja auch eingesetzt.\"


    Was verstehst du nicht?Wo haben Flugzeuge Überströmer?


    Ich rede beim Flugzeug von der Außenhülle, da diese von Gas \"umspült\" wird. Die Geschwindigkeiten des Gases sind ähnlich dem in einem Überströmer.


    Zitat


    \"ansonsten hat ein glatter Kanal auch mehr Fläche als ein rauher\"


    ist das ernst gemeint?!ich würde diese Äußerung überdenken um mich nicht zu outen :smokin:


    Ich meinte damit das Volumen des Kanals, das heißt die Überströmfläche ist höher als bei einem angerauten. Und das spielt besonders bei Simsonzylinder mit ihrem geringen Materiall an den Überströmern eine Rolle.MfG

    Ich glaube weniger das Langtunging und Reich nicht gerne schärfere Motoren anbieten will. Z.b. Reichtuning stellt auch Rennmotoren her die bis 15500 u/min drehen und dabei sehr langlebig sind.
    Die Hauptzielgruppen sind aber nun mal keine Rennfahrer und können diese \"Rennzylinder\" auch garnicht abstimmen. Deshalb bieten die Tuner das nicht an.


    Wenn du sie aber darauf anspricht, können sie dir garantiert Schärfere Dinger bauen, Speziell Thomas Reich erzählt ab und zu von seinen Rennzylinder die er frühr gebaut hat und auf Anfrage vielleicht auch baut.MfG

    Wenn du es mir nicht glaubst, ist das dein Problem. Ich habe es nicht nötig rumzulügen( will dich nicht angreifen). Auf jeden Fall haben auch schon namenhafte Tuner wie Thomas Reich mein beschriebenes Phänomen untersucht.


    Thomas kam auch zu dem Schluss, das 15W40 bis zu einer Mischung von 1:20 die Leistung verbessert. D.h. mit 1:20 war die Leistung höher als mit 1:25.MfG

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Dann waren die Motoren wohl falsch abgestimmt. Fahre alle meine Motoren mit 15W40. In bestimten Intervallen sollte man mit reinigenden (vollsynth.) Öl fahren.
    Habe das bei vielen Motoren allerdings auch öhne diese Intervalle gemacht. Was zu bemerken war: Kolbenboden teilweise mit Ruß bedeckt und der Auslasskanal war mit Ruß bedeckt( nach 8000km). Ansonsten war alles TOP und sauber.


    Habe bei meinen Motoren nie Problem mit dem Öl gehabt, im Gegenteil, mit anderen Öl war weniger Leistung da und sie hatten mehr Klemmneigung.


    Übrigens fahre ich meine Motoren mit 1:25 bis 1:20. 1:20 bei sehr hochdrehenden, das mehr an Öl bringt sogar Leistungsvorteile( nicht nach Prüfstand, aber nach Gefühl) MfG

    Wurde von RZT nämlich auch bei 125er Rennmotoren angewendet. Allerdings brachte dieses Anrauen bei kleiner Volumigen Motoren nur Nachteile.


    Ich kann mir beim besten WIllen eigentlich auch nicht vorstellen was diese Anrauung für Vorteile verschaffen soll? Dann würde man diese Technik ja überall anwenden, ist mir aber nirgends bekannt.


    Deine Begründung mit dem enstehen der Grenzschicht scheint mir auch wenig logisch. Dann würde das bei Flugzeugen ja auch eingesetzt.


    Mit geglättet meine ich auch nur das Unregelmäßigkeiten beseitigt werden und ansonsten hat ein glatter Kanal auch mehr Fläche als ein rauher.MfG

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    Das willst du zwar nicht hören, aber bei LT so ziehmlich alles nur Spielerei, die nicht wirklich was bringt - na gut ihm bringt´s Kohle :smokin:



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    Wenn das vom LT (jetzt ja Schäfer :biglaugh: ) Spielerei ist, wer baut dann
    was das es \"bringt\"? :rolleyes: MfG

    Naja, ich weiß nicht was ihr gegen 15W40 habt. Tut seinen Dienst und das nicht gerade schlecht. Und vergesst nicht die Nadel-und Kugellager müssen bei den hohen Drehzahlen auch geschmiert sein und diese brauchen nicht gerade wenig Schmierfilm. Da stimmt wirklich das Sprichtwort: \"Viel hilft viel\". Wnn nämlich erstmal der Schmierfilm weg ist, war es das.MfG