Ich würde nochmal den Vergaser kontrollieren , manchmal lösst sich ne Düse oder so.MFG
Beiträge von simsonfahrers70
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Also ich würde ihn auf jeden Fall ausschleifen lassen, 1. Bessere Qualität(importzylinder müssen nachbearbeitet werden weil sie unsauber gearbeitet wurden),2. weil der alte schmutzige Zylinder unauffälliger ist
3.weil er billiger ist und meist mehr Leistung hat.MFG -
Wo ist das loch im Kolben (Einlass oder Auslassseite)? Wie konnte der dann noch laufen?Ist der Zylinder total kaputt oder geht es noch? Am besten wäre es wenn du den Zylinder neu schleifen lässt, gut wäre bei Reichtuning oder ähnlich, wo es eben Deutsche Kolben dazu gibt weil er dann viel Länger hält und somit länger Leistung hat. MFG SimsonFahrerS70
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Kannst du mir mal einen Link geben, ich nämlich nichts gefunden?MFG
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Wer hat so einen Zylinder bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht (ich tendiere zu Mühlmann),der Zylinder sollte für ein Alltagsmpoped sein das heißt :Orignal Zündung,Auspuff mit Kegel von Reich, Luffi nach Reich ,dabei sollte guten Durchzug haben , Endgeschwindigkeit nebensächlich,Verbrauch spielt auch eine Rolle.Aber von Lang oder Reich oder so wollte ich keinen weil die zuviel kosten und dafür hab ich ja noch ein anderes Moped. Wilke:http://cgi.ebay.de/Simson-4-Ka…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mühlmann:http://cgi.ebay.de/70ccm-4-Kan…49885QQrdZ1QQcmdZViewItem
T.B.:http://cgi.ebay.de/Simson-tuni…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG SimsonfahrerS70
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Danke dass hilft mir schon mal etwas. Also muss ich jetzt noch das Volumen des Auspuffs auf den Hubraum abstimmen , dann hätte ich doch schonmal einen nicht schlecht berechneten Auspuff. Weiß vielleicht einer warum bei mir die Verdichtung nur bei 8:1 liegt , man könnte doch durch steigerung auf 10:1 noch einen Drehmoment gewinn erzielen oder ist das zuviel Belastung . MFG SimsonfahrerS70
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Ja hatte ich selber grad im Forum von Reich gelesen , aber was ist dann der K-Faktor ind wie beeinfluss ich den.MFG
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ZitatAlles anzeigen
Original von alexR:
nen kurzer Anhang:
Konnte heute ne richitge Probefahrt machen...!
also V/max mit 15er ritzel: 104,3 km/h
Beschleunigung ist einfach nur extreeeemmm.... also der Unterschied ist so krass...!
also sag ich nur: KAUFEN KAUFEN KAUFEN..!!!!Also das mit der Endgeschwindigkeit , denke ich , ist so ziemlich unmöglich
also 104 km/h das schafft mein Kumpel mit S774kanal , A4 und Vape gerade mal so leicht bergab. Vorallem mit 15 er Ritzel ist das zeimlich unwahrscheinlich, vorallem dreht der 60er 4Kanal von Lang doch gar nicht so hoch auch nicht mit Reso, ich denke eher dein Tacho ist etwas vestellt auch wenn es ein Fahrradtacho ist schon allein der Luftdruck verändert das . Und meiner Meinung nach ist der A4 von Reich besser (ich von Lang und von Reich schon einen )und sogar billiger.MFG SimsonfahrerS70 -
Hier die andere Datei.
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Als ich wollte meinem 105er mal einen neuen Auspuff gönnen, doch nach der Berechnung weiß ich nicht welchen ich nehmen soll und warum sich die Werte überhaupt so stark unterscheiden(Was ist der K-Faktor)?
Was kann ich denn am Zylinder vielleicht noch verbessern?
Achso ich will den Sportauspuff bauen. Danke für eure Hilfe -
Die Importauspuffanlagen werden dnoch umgeschweißt auf andere Resodrehzahl. Und bei Reich gibt welche die etwas dicker in der Aufnahme sind aber die gleiche Länge haben (wichtig wegen Resobereich), deshalb such ich so einen.MFG
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Ach ja gut wär auch wenn einer wüßte wo es Auspuffanlagen gibt mit Krümmeraufnahme für dicke Krümmer 32mm außendurchmesser, so wie sie Reich hat.MFG