Habe noch kurz nee kleine Frage.
Ist es normal, dass wenn ich vom vierten Gang zu zaghaft in den dritten runtetschalte das es dort noch einen Neutralen Gang gibt?
Bin etwas überfragt.
Habe noch kurz nee kleine Frage.
Ist es normal, dass wenn ich vom vierten Gang zu zaghaft in den dritten runtetschalte das es dort noch einen Neutralen Gang gibt?
Bin etwas überfragt.
Wie vermessen lassen? wofür?
Ab im Müll damit.
Ja okay ![]()
Nur komisch das die Riefen genau am Ein und Auslass gewesen sind.
Naja wenigstens weiß ich jetzt das ich die Teillastnadel etwas höher setzen muss.
Am teil-syntetischen Zweitaktöl wird es ja nicht liegen?
Habe mal gelesen das Mineralisches für die Simson besser seien soll. Aber dafür auch mehr Ablagerungen entstehen.
Ich denke, daß dein Zylinder nicht geschliffen wurde, sondern nur nachgehont. 2mal mitte Kloobürste durch und gut. Kannst nur vermessen lassen
Wie?
Du meinst jetzt aber nicht den Originalen oder?
Ja dass ist ja die Almot Garnitur
Jetzt habe ich aber gerade schon ein schock bekommen ![]()
Habe aljoscha eine PN gesendet. Vielleicht meldet er sich ja.
Strahlt er auch die alte Garnitur?
Also liegt es wahrscheinlich an der Teillastnadel? also das er zu mager gelaufen ist?
und ggf natürlich an die fehlenden Anlaufscheiben ![]()
Dein Zylinder ist definitiv ein Nachbauzylinder
Hersteller: Simson Suhl / VMW
Zylinderart: S51
Erkennungsmerkmal: VMW unter der untersten Kühlrippe und eine Ersatzteilnummer / Bei den Meisten am Ansaugflansch das Gussjahr eingegossen / manchmal an der Zylinderkopfkante eine Nummer im Oval
Vertrieb: Ehemalig Simson-Werkstätten, jetzt nur noch im Netz gebraucht und seltenst im Nullschliff.
Verarbeitung: Steuerzeiten streuen zwar Teilweise und die Kanäle sind nicht entgratet ab Werk, aber noch immer das beste auf dem Markt. Original 16er Einlass!
Preis: Variert nach Zustand, zwischen geschenkt und 150,- mit Kolben
Gesamtbewertung: Das Maß der Dinge in der Simson-Welt.
http://www.simsonforum.net/tun…hersteller-gusswerke.html
Ja, mwm am Zylinderfuß, M531 rechts unten zwischen den Rippen und oben neben der Buchse und meist eine erhabene Zahl am Vergaserhals...
Ich kann ein VMW erkennen.. ist recht viel Smoke zwischen den rippen ![]()
aber ich denke der ist trotzdem original.
Was kostet mich es diesen Zylinder neu Schleifen zu lassen und im besten fall ein Originalen Kolben dazu?
jemand Erfahrung oder einen link?
Ich glaube der alte Zylinder der drauf war, ist ein Originaler.
GGF. kann ich den ja schleifen lassen. Woran erkenne ich ob der Zylinder und Zylinderkopf original ist?
Bestimmtes logo?
Also der Motor ist ausgegangen, quasi wie abgesoffen hörte sich komisch an.
Habe als ich das Geräusch gehört habe, sofort die Kupplung gezogen, daher kann ich nicht sagen ob das Hinterrad blockiert hätte.
Allerdings konnte ich die Maschine auch direkt wieder Ankicken.
Allerdings merkte man auch das die nicht mehr so viel Power hatte. Musste ja noch 2km nach hause fahren. ![]()
Die Bilder kann ich heute erst um 17 Uhr machen.
Ich würde dir gleich zu nem DDR Zylinder und Kolben raten. Dann hast du erstmal Ruhe.
Wo bekomme ich sowas am besten?
Oder gibt es noch vernünftige Alternativen?
Ich mache heute nachmittag Bilder vom Schaden und Lade die hoch..
Also war die Teillastnadel doch zu tief? ![]()