Beiträge von AdB

    Ja, ich schau ma nach n Abstand. Glaube aber nich, dass das das (geil 3 das) Problem is. Sonst müsste ich ja immer Zündprobleme ham.
    Und das mit dem Massakabel, wo is n das am Motor angeschlossen? Den Anschluss am Rahmen hab ich, der is im Kasten, aber wo is der am Motor?
    Mfg

    Wenn das ganze STVZO genehm machen möchtest, brauchst du n Teilegutachten für das Teil. Dann musst dus dier dranbauen un beim TÜV (o. DEKRA) für ca. 20 EUs eintragen lassen.
    M-Lenker mit Teilegutachten kenn ich nur den von Fehling. Den gibts bei http://www.tkm-racing.de.
    MfG

    @ TDI Freak: Das könnte sein. Bei mir geht se nämlich auch aus, wenn ich zu lange im Regen fahre, was ja dann die gleiche Ursache hätte. Werd mir mal nen neuen holen.


    Zu der Sache mit dem Wärmewert: Könnte schon sein, da habt ihr recht, aber würde er dann nich auch im Standgas schon ausgehen.
    Bei mir passiert das nur wenn er schon aus is! Egal habs auch scho mit ner 260er probiert -> ändert gar nix. Trotzdem Danke.
    MfG.

    Problem: Wenn die Simme warm is und man macht sie aus, dann bekommt man sie nur noch durch anschieben an.
    Ich dachte zuerst das das an der Zündspule liegt. Das hatte ich schon ma mit ner 6V original. Aber das das jetzt an ner Vape Spule liegen soll? nee.
    Habe na Vape ++ ne NGK Kerzenstecker und ne NGK 250 Kerze.
    Was könnt ich da tun??
    MfG.

    Also mir war das damals zu teuer!
    Ich meine das kostet ja mehr als der Lenker selbst.
    Aber wenn se mich erwischen is sowieso der Lenker das kleinste Problem.


    PS: Noch ein Hinweis. Wenn du das Teil eintragen lassen willst und hast noch andere illegale Tuningteile(Motor, Vergaser, Fussrasten, etc.) an dein Möp, dann bau die vorher ab. Hat mein Kumpel verrissen. ABE wech, Versicherung wech, 150 Eus fürn Ar***!
    Tja, Dummheit wird bestraft!
    MfG.

    Ich komme garantiert vorbei, wenn ich bis dato scho mein Auto hab.
    Aber ich denk schon.
    Hab ja n Video(von simson-umbau.de) vom letzten Rennen und hab mir gedacht, da könntst scho ma vorbei.
    ... und vieleicht fahr ich auch ma mit!


    PS: Ich kenn euch doch ziemlich gut, ich hab nämlich nen Artikel über euer letztes Rennen in meine Zeitschrift abgedruckt(natürlich mit Erlaubniss von TKM). Wart ihr nich 2ter oder so?


    MfG.

    Also eingefahren is die Karre ordentlich. Ich hab mich genau an die Herstellerangaben gehalten(auch wenns schwer war) und das Maschienchen 1100 km eingefahren.
    Das mit dem Ritzel hab ich mir auch schon überlegt, aber 90 müsste die Karre doch auch ohne fahren. Ausserdem bringt das doch auch nur 5-7 km/h mehr.


    @ Superplus: Die Endleistung kann ich bei mir schlecht messen.
    Aber vieleicht hilft dir diese Angabe was: Ich kann mit dem Teil im 2ten Gang n (50°) Hochstart machen ohne abzusaufen.
    Ich weis ja nich wieviel PS das so sein könnten, aber wenig sinds glaube ich nich.


    MfG.

    Also die Tuning Grundlagen hab ich schon ma gescannt. Das passt alles. Die Übersetzung und das Getriebe sind original S 51 E.
    TKM meinete das Moped müsste mit diesem Motor mindestens 95 schaffen.
    MfG.

    Ich hatte ja schon ma n Thread dazu, der is aber in Vergessenheit geraten und ausserdem hat sich einiges geändert.
    Hier nu das Problem: Hab n 60 5 er von TKM. Der sollte laut TKM eigentlich 95 schaffen. Meiner hängt aber scho bei 70.


    Mein Motor: 60 5er TKM, RZT Enduroauspuff (Reso 9000 U/min) mit Krümmer (gekürzt), Vape 2++ auf 1,6 vor OT, Luftfilterumbau nach LT, K20 Kolben, hochverdichtender Zylinderkopf, 16N11 Vergaser auf 19 mm aufgebohrt, 85 HD, 250 NGK Zündkerze, NGK Stecker.


    Das Mopped läuft super, hat Standgas und Leistung wie Bolle, springt immer beim ersten mal an und spricht super aufs Gas an.
    Es hat keine Fehlzündungen und das Zündkerzenbild is erste Sahne.


    Weder TKM noch ich, noch RZT, noch die Werkstatt meines Vertrauens haben noch Ideen woran das liegen könnte und mit son teuren Mopped auf der Bundesstraße mit 70 überhohlt zu werden is n scheiß Gefühl.


    Helft mir bitte!!


    MfG.

    ... und wenn du immer noch keine Ahnung hast; ich erlöse dich von deiner Qual. :biggrin: :biggrin:
    Also entweder hast du ein Stoboskop und schraubst das in die Zündkerzenhalterung, drehst das Polrad bis du den höchsten Punkt erreichst und drehst das Ziffernblatt des Stoboskops auf 0; oder wenn du kein son feines Teil hast, dann nimmst du n dünnes Lineal und schaust bei welcher Stellung des Polrades der Kolben am weitesten oben is.
    .. also eigentlich wie bei der original Zündung!!
    PS: Die Vape braucht ne Einstellung von 1,6 bis 1,8 mm vor OT.
    MfG.