janis gratuliere zum 500. Post!
Also.. die Kerze ist trocken, ya schon.
Ich mein, wenn ein Zündfunke da ist, und Sprit da muss doch wohl
anspringen..? Außerdem kommen jetzt wenigstens keine Fehlzündungen
mehr.
mfG. Tim!
janis gratuliere zum 500. Post!
Also.. die Kerze ist trocken, ya schon.
Ich mein, wenn ein Zündfunke da ist, und Sprit da muss doch wohl
anspringen..? Außerdem kommen jetzt wenigstens keine Fehlzündungen
mehr.
mfG. Tim!
Hd ist frei.
Lief ya auch vorher mit der HD.
Nadel sitzt.
Ach noch was, hatte genau gepostet wo Janis auch hat..
Der Vergaser hat Sprit. Gasbowdenzug haben wir mit erneuert.
Nur wieso kommt kein Benzin rein, dass wirds Problem sein?
N Zündfunke ist da.
Und habe auch mal Kerze raus und bissl Sprit rein, versucht anzutreten
ging nicht an. Aber da war glaube noch n anderes Problem.. kA.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
mfG. T!M!
Nein, hatte ne neue Kerze drin.
Paar mal angetreten (ohne Zündschloss an), und war genau
wie vorher.
Nunya, scheint kein Sprit zu kriegen?
Aber im Vergaser ist welcher.
mfG. Tim!
Genau dann kann ich ohne Probleme kicken.
Wenn sie drauf ist auch, aber schwer.
Mir kommt nur so vor als macht kein Sprit in den Zyli rein.
Habe 4Gang Motor.
Sie springt einfach nicht an, anrollen funzt auch nicht!
mfG. Tim!
Hallo,
habe jetzt alles mit den Fehlzündungen.. in Griff.
Nun stelle denke ich, dass ich weiß warum meine Kiste nicht anspringt.
Wenn ich nämlich Kerze oben drauf habe, funktioniert nix, man denkt
die Luft kann nicht weg. Selbst wenn ich den Krümmer abmache
kann sie nicht weg.
Nun hatte ich den rechte Motordeckel ab, und habe mit der Hand gekickt, siehe da die Luft kommt aus nem kleinen Loch, was über der Kette ist.
Ist das normal das da Luft rauskommt, wenn man ankickt?
An was liegt das wohl?
mfG. T!M!
EDIT: Außerdem kommt keine Benzin nach, der Benzinschlauch ist nur unten noch 2-3cm voll Benzin und dann voll Luft. Ziehe ich den Schlauch ab, läuft das Benzin ohne Probleme.
Ich denke hier entsteht irgendwo n Luftstau, weiß jemand Rat?
Schuldigung für die vielen Posts, aber..
ich habe jetzt gemacht:
- Auspuff ausgebrannt
- Vergaser sauber gemacht
- Zündkerze gewechselt
- Zündkerzenstecker gewechselt
- Zündung probiert neu einzustellen
- Halbmond erneuert
- Kolben vom Ruß befreit
- Sprit gewechselt
Und es kommt zu einer Fehlzündung, also richtige Funken ausm Auspuff.
Bevor ich die hintere Schelle wieder dran hatte, hats mir sogar
einmal die Tüte weggefeuert.
Bitte bitte helft mir, wieso könnte es zu einer Fehlzündung kommen?
mfG. u. Danke T!M!
Abnormal, abnormal.
Hab Auspuff abgerbannt, Halbmond erneuert. Zündung nachgeguckt..
Es kommt immer noch zu einer Fehlzündung, jedoch kommt jetzt
ein Pfeifen aus dem Auspuff.
Oder kann es wirklich am Sprit liegen, das der nicht verbrannt wird?
Genug Sprit ist im Vergaser, Stand bis zur Marke unten in der Wanne.
mfG. T!M!
Hab ihn gerade ausgebrannt.
Hab auch ohne Auspuff versucht, kein Erfolg!!!
Es kommt glaube zu ner Fehlzündung, weil ohne Krümmer kam
direkt die \"Flamme\" ausm Zyli vorne raus.
Nur meine Zündung ist genauso eingestellt wie vorher.
Ich habe mitbekommen, das der Halbmond eigentlich fürn
Arsch ist, denn ich kann die Schwungscheibe auch draufschiebe
ohne dabei auf die Kerbe zu achten.
Allerdings dreht sich die Schwungscheibe immernoch perfekt mit,
hab Schraubzieher oben in Zyli gesteckt und verglichen, passt.
Was kann es noch sein, helft mir bitte!!!
mfG. T!M!
Aber wieso soll sich die Zündung einfach so verstellen?
Ich hab doch außerdem garkein Unterbrecher drin!?
Wie soll ich also das beim Elektronik einstellen?
mfG. und Danke TiM!
Hallo,
vor 2 Tagen lies mich meine S51e stehen.
Ich hatte auf der Fahrt ständig Gasannahmeprobleme, also
ich habe Gas gegeben allerdings ging es dann nur \"bumm, bumm, bumm\" und das Gas wurde net angenommen.
In niedrigen Drehzahlen hat es aber funktioniert, hab gedacht er
bekommt kein Benzin und hab Vergaser sauber gemacht.
Leider erfolglos. Ich wechselte dann die Zündkerze, und siehe
da: das Problem war weg.
Dann lies mich das Moped allerdings stehen. Es kam kein Zündfunke
mehr.
Wir haben Zündspule, Elektronikbauteil geprüft/gewechselt
und es hat sich nix geändert. Dann haben wir an den 2 Feststellschrauben der Grundplatte herumgedreht, Zündfunke kam.
Leider ging sie erneut aus, und das Problem besteht bis heute,
manchmal kommt ein Zündfunke - wenn man bisschen an den
Schrauben gestellt hat.
Nur wir sind ratlos, denn wir haben nun so viel probiert.
Wir vermutten jetzt das die Grundplatte einen weg hat.
Was denkt ihr? Kann man die Grundplatte / die Spulen irgendwie
prüfen?
mfG. TiM!
Sicher nervt das Thema einige unter euch hier bestimmt schon,
aber ich brauch einfach eure Hilfe!
Ich habe meine S51E komplett zerlegt gehabt und nun steht sie
wieder, alles ist drin außer die Elektrik.
Ich habe mir einen komplett neuen Kabelbaum für S51 besorgt,
allerdings nicht in orginalen Farben. Außerdem ist der Kabelbaum
wahrscheinlich für jede S51, und da werde ich doch mit ner Elektr.
auch Kabel übrig haben oder so?
Auf jeden Fall habe ich kein Plan wo ich jetzt am besten anfange,
da keine passenden Farben da sind.
Der Kabelbaum besteht aus 2 Teilen. Nur hat vlt. von euch schon
einmal jemand so nen Kabelbaum gehabt, bzw. kann mir jemand
Tipps geben wo wir anfangen, wie wir vorgehen? Noch besser
wäre nen Schaltplan für den neuen Kabelbaum ![]()
Ich danke euch,
MfG. Tim aKa 2grammfürdich!