Das fließt nich alles rüber, aber das is nich so viel.
trotzdem hilft im Notfall Moped auf die Seite werfen.
und das sie hochdreht ist ebenfalls normal...
Das fließt nich alles rüber, aber das is nich so viel.
trotzdem hilft im Notfall Moped auf die Seite werfen.
und das sie hochdreht ist ebenfalls normal...
och Leute...
Wer hat ihn denn?
Oder wer hat ihn verloren....wir sehn uns nächstes Jahr
Einmal mit Profis zusammen saufen...
hey Leute...
Wo ist eigentlich der Wanderpokal und wer hatte ihn schon?
oder hat ihn jemand im Suff verloren ![]()
Ich würd mal vorschlagen:
Du nimmst deinen originalen Zylinder, lässt ihn schleifen und honen und kaufst einen neuen Kolben und neue Ringe dazu.
als nächstes lässt du deinen Motor regenerieren und fährst beides ordentlich ein.
An deinem Moped überholst du Bremsen, Radlager und Kettenantrieb, dabei achtest du auch natürlich auf ordentlichen Rundlauf der Räder.
Das ganze wird dann besser laufen als dein anfangs geplanter 60er und du kannst damit in entsprechenden Klassen auf der Rennstrecke Erfahrungen sammeln.
Und das Beste: von den 600 Euro kannst du dann ca. 350 auf dein Konto packen und es, wenn die Erfahrung gestiegen ist, in ein richtiges Rennmoped investieren.
Pato:
Die Bremsenreinigerspur war ich, aber explodierende Bierflaschen, Lärm in der Nacht oder sonstiges schlechtes benehmen lass ich mir nich nachsagen.
Das ich fast Zelte abgefackelt hab, ebenfalls nicht.
Da musst du mich verwechseln!
Genügend Leute kennen mich und wissen wie ich mich benehme.
Wir haben Spaß, aber es gibt Grenzen.
Falls du dich also in diesem Jahr von mir oder meinen Freunden in deiner Ruhe gestört fühlen solltest, dann komm doch einfach mal auf ein leckeres Bier vorbei, besprich die Angelegenheit und lerne noch mehr nette Leute kennen.
ha...wo wir dabei sind...
Ihr wisst ja, welcher mein Platz ist, bis hoch auf die Wiese reicht der Sprit nicht.
Wenn da jemand steht, wird er in den "Teich" geschoben ![]()
das mit der Pumpe würde glaube ich schon funktionieren.
aber m.E. kannst du damit dein Duo nich hoch und runter pumpen.
Die Lüft ist nur für die Dämpfung, eine Feder is da trotzdem noch drin.
Oder irre ich mich?
Übrigen ist derLaden aus deinem Link bei mir ums Eck, soll ganz gut sein hab ich gehört, ich war da nch nie.
Ich halte zwar auch nichts von der Idee...
aber man bedenke, dass es im Rennsport normal ist, Zylinder im Stand einzufahren.
Darum geht es hier aber nicht, ob ihr mittig fahrt.
Auf eurem Fahrstreifen herrscht Rechtsfahrgebot.
Es geht um mehspurige Straßen.
Wenn sich die Bremse nicht einstellen lässt, dann is was nich in Ordnung.
Alles läuft in 98% der Fälle darauf hinaus, dass die Bremstrommel nich rund läuft, deshalb schleifts beim einstellen.
Wenn man dann den unteren Hebel einen Zahn versetzt, dann bremst es garnich.
Wenn du eine wirkliche Lösung suchst, dann nimm ne neue/gute Bremstrommel und neue Bremsbacken
Zur not schreibste ne PN, dann schick ich dir nen Liter zum Selbstkostenpreis
Alle Leute meckern über die Teile.
Ich denke auch, wir sollten froh sein, dass es überhaupt bezahlbare Teile gibt.
Man muss sich auch mal die Preise für ordentliche Teile vor Augen halten.
Viele denken vielleicht, dass man für 50 Euro nen Ordentlichen Auspuff herstellen könnte, das ist nicht möglich.
aber wenn dann 250 Euro für nen Auspuff aufgerufen werden, der dann auch wirklich ein Leben lang hält, dann ziehen alle schnell den Schwanz ein.
Wenn wir hier ne Situation hätten wie bei Kreidler und co, dann würden 98% der User keine Simson fahren.
Ich hab die Erfahrung selbst oft genug gemacht.
Ich verkaufe und habe genügend Teile verkauft.
99% aller Leute kommen zu mir und erzählen mir etwas von Qualität und wenn die Fakten auf dem Tisch liegen wird doch das günstigere gekauft.
In einer freien Marktwirtschaft bestimmt nunmal die Nachfrage das Angebot, und gefragt wird nach günstigen Teilen, um die Mopeds günstig am leben zu halten.
Die paar angeblichen Ausnahmen die sich hier zu Wort melden, können und werden daran nichts ändern, und das ist meiner Meinung nach gut so.
Zum Schluss:
Ich persönlich hatte übrigens noch nie Probleme mit der Qualität der Teile.
Es könnte besser sein, hat aber wie gesagt, noch nie zu Problemen geführt.