Oh man. Bin erstaunt dass mein Moped läuft, nachdem ich das heute gemacht habe...
Klingt komisch. Vielleicht verkabelung nochmal checken.
Ist die Zündkerze nass?
Vielleicht ist sie auch abgesoffen, Benzinhahn zu und kicken
Oh man. Bin erstaunt dass mein Moped läuft, nachdem ich das heute gemacht habe...
Klingt komisch. Vielleicht verkabelung nochmal checken.
Ist die Zündkerze nass?
Vielleicht ist sie auch abgesoffen, Benzinhahn zu und kicken
Blitzen kann ich doch nur wenn sie anspringt, oder klappt das auch wenn ich nur kicke? Und wie soll ich sie dann einstellen wenn die Markierungen auf den Teilen nicht stimmen? [*]
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
mdbG
Flo
Oh man, ich sollte schlafen gehen... Recht hast du natürlich.
Markierungen sollten eig aber soweit passen, dass sie zumindest anspringt.
Zündkerze mal gewechselt?
Quetschkante im Toleranzbereich (8-12mm)
Zündfunke da?
zündung abblitzen. Bei der Vape passen die Markierungen nicht immer.
Zündfunke da?
Ich kann es mir auch nicht erklären, zumal auch Hansi sich gewundert hat warum da immer noch Sprit nachfließt, gerade der Spritverbrauch mit über 4l/100km war einfach nicht wirklich erklärbar.
Werde jetzt testen wieviel ich mit dem BVF und LT60 brauche. Sollte aber eigentlich auch um die 3 Liter sein oder?
Im Endeffekt konnte ich keine Unterschiede sehen. Müsste man jetzt an nem anderen Motor testen.
Ach Hansi, nimms nicht sogenau, beides Vögel und fangen mit S an.
Hallo,
hier der abschließende Bericht.
Als erstes habe ich heute einen nagelneuen DDR Auspuff verbaut, Setup war also wie bisher
Ging damit schonmal etwas schneller und lief ca 55.
Dann habe ich den Bing von Gonzo verbaut. Spürbarer Unterschied. Lief irgendwie einfach besser obwohl daran alles gleich ist wie an dem von mir. (hab wohl nen Montags Bing erwischt). Geschwindigkeit bei knappen 60.
Dann habe ich den Zylinder von Aljosha abgebaut und mir angeschaut. Sieht top aus, keine Klemmer, nichts erkennbar.
Sprich das Porblem lag wohl wirklich am Vergaser + Auspuff
Habe jetzt den Lt60 drauf mit 16n1-11 und das macht natürlich nochmal nen himmelweiten Unterschied.
Anzug besser, und geht zielgerichtet auf die 60 zu. Denke so 65-70 sind drin (Alles stino)
Thema ist somit denke ich vom Tisch. Hoffe, dass auch der übermäßige hohe Verbrauch mit dem Vergaser oder Auspuff zu tun hatte.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir hier geholfen haben. Es ist schön zu sehen, dass wenn man selbst auch engagiert ist und die Ratschläge befolgt auch weiterhin Rat bekommt.
Immerhin habe ich dank der Probleme die ich hatte nun alles Werkzeug was ich brauche und habe mir viel Wissen über die Zündung, den Vergaser und auch das Zylinder wechseln angeeignet.
War am Ende mit ca 3-400€ teures Lehrgeld, aber sie läuft jetzt wie ich wollte.
Weitere Maßnahmen werden auf jeden Fall die Gewichtsreduzierung des Fahrers
Speziellen Dank auch nochmal an Hansi, der mich besucht hat. War schön noch ne kleine Tour zu drehen, auch wenn mir auf deinem Spatz fast die Füße abgefault sind wegen der Vibrationen.
Entschuldigen möchte ich mich bei Tacharo dem ich wenn ich den Thread nochmals durchlese fast Pfusch unterstellt habe. Naja vielleicht nicht ganz so hart.
Der Fehler lag wohl wirklich am Vergaser, auch wenn ich nicht weiß was da verkehrt ist, da der baugleiche besser geht.
Naja egal.
Grüße Sebi
(Kann man den Thrad bitte offen lassen, falls doch noch was sein sollte?)
Eigentlich graut es mir nur vor dem Schwimmer. Aber der ist ja Gott sei dank schon eingestellt.
Ja habe mich überwunden. Irgendwann muss ich auch das lernen und habe Leute aus der Umgebung hier im Form kennengelernt, die mir helfen. Morgen kommt mich schon einer besuchen.
Vergaser wird von LT voreingestellt. Züge habe ich dazu bestellt.
Der lt wird ja auch erst verbaut wenn ich weiß an was es denn jetzt lag
Meiner ist von Moped Werner,
War der für ca 50€.
Farben Längen und Schaltplan waren ideal.
Habe mir als absoluter Laie sogar einfach getan
WeDi muss ich morgen mal schauen, würde sie dann aber nicht qualmen?
An der Schelle am Auspuff habe ich gerade geschaut. Da ist es minimal undicht. Also bisschen schmodder aber eben wirklich nur minimal.
Am Wochenende wird dann getestet.
Werde denke folgende Reihenfolge probieren.
1. Nagelneuer DDR Auspuff dran
2. Bing von Gonzo dran.
3. Almot Zylinder + Kolben
Nachdem ich dann vor 2 Tagen meine Schwalbe verkauft habe um für die S51 wieder Geld zu haben
, habe ich mir gestern noch nen Lt60 Sport mit passendem Vergaser gekauft.
Das will ich dann aber auch erst anbauen wenn ich weiß wo der Fehler lag
Danke für den Tipp, gerade auch bestellt.
Was macht man denn wenn Rost dran ist. Auspufflack oder so?
Wie soll man das denn kaputt machen, wenn es garnicht da ist ?
auch Schwalbe ist sehr gut
die Folienschläuche von Vee Rubber dürften nicht mal Schlauch heissen
Alleine der Gestank von denen ist die Wucht.
Hatte auch erst VeeRubber, bis eben nach paar Tagen platt...
War erstaunt wie dick und schwer so nen Markenschlauch dann sein kann