Beiträge von SR50-Schrauber

    Hallöchen ich bin´s wieder :lookaround: .
    Habe jetzt die E-Zündung erfolgreich einbauen können.
    Habe mir noch mal Pläne besorgt. Hatte nämlich falsche.
    Und dann gings eigentlich wie von selber.
    Und die Moral von der Geschicht--->
    Es hat sich leider nichts gebessert.
    Sie läuft 1-2 Minuten tadellos und dann kann ich am Gas drehen so viel ich will und sie dreht nicht hoch.
    Nur wenn ich Vergaseroberteil abschraube und den Kolben per Hand hochziehe, dreht sie hoch.
    Wenn eine gewisse Drehzahl überschritten ist, geht es irgendwie.
    Und untenrum hakts ohne Ende.
    Nun habe ich wirklich alles schon ausgewechselt: 1. Motor 2. Auspuff 3. Zündkerze 4. Zylinder 5. Zündung 6. Vergaser 7. Also viel ist nicht mehr übrig. Luftfilterkasten, Zündspule, Bordelektrik :f_laugh: Was meint ihr?


    Achso momentan habe ich noch die 12V Zündspüle drin.
    Aber die E-Zündung braucht ja die EMZA 6V oder?

    Hallöchen ich bin´s wieder :lookaround: .
    Habe jetzt die E-Zündung erfolgreich einbauen können.
    Habe mir noch mal Pläne besorgt. Hatte nämlich falsche.
    Und dann gings eigentlich wie von selber.
    Und die Moral von der Geschicht--->
    Es hat sich leider nichts gebessert.
    Sie läuft 1-2 Minuten tadellos und dann kann ich am Gas drehen so viel ich will und sie dreht nicht hoch.
    Nur wenn ich Vergaseroberteil abschraube und den Kolben per Hand hochziehe, dreht sie hoch.
    Wenn eine gewisse Drehzahl überschritten ist, geht es irgendwie.
    Und untenrum hakts ohne Ende.
    Nun habe ich wirklich alles schon ausgewechselt: 1. Motor 2. Auspuff 3. Zündkerze 4. Zylinder 5. Zündung 6. Vergaser 7. Also viel ist nicht mehr übrig. Luftfilterkasten, Zündspule, Bordelektrik :f_laugh: Was meint ihr?

    Ne Vape. Naja. wäre schon lässig. :dance:
    Aber als Schüler/Student iss da nicht so viel drin.
    Ich fahr schon dauernd nach Österreich zum Tanken.
    96 Cent der Liter Normal. :lookaround:
    Und so viel Drehzahl bring ich mit dem 50-2k Zylinder von Simsontips.de auch nicht hin :cool: Ich werds mal nach der Anleitung vom Simsonsuchti machen :bounce: Und wehe es geht nicht :_shoot: :_shoot1:
    Ansonsten bis später :b_wink:

    Hallo. Möchte von 6V (Bordspannungauf 6V unterbrecherzündung umrüsten. Alle Spulen auf der neuen Grundplatte sind 6V außer Zündung. Das Gelbe Elektronikbausteinchen hab ic hauch. Aber leider werde ich aus meinen Kabelplänen nicht schlau. Denn die E-Zündung hat 5 Kabel und die U-Zündung hat nur 4! ALSO BIG PROBLEM :eek:
    Vielleicht fehlt mir aber auch nur ein Teil...bitte schaut mal auf den Bildern nach... :rolleyes:

    Zündung habe ich mit Meßuhr eingestellt. 1,4mm oder so vor OT waren das glaub ich. Und einen Austausch-Motor habe ich zum ausprobieren auch noch eingebaut. Aber das bringt auch nichts. Will jetzt meine alte 6V U-Zündung durch eine E-Zündung ersetzen. Alle Spulen außer Zündungsspule auf der Grundplatte sind in 6V. Aber nur weiß ich nicht wie man die anklemmt. :mad: Den gelben Elektronikbaustein habe ich auch. Aber wie gesagt...ich werde aus den Kabelplänen nicht schlau. Vielleicht fehlt mir auch ein Bauteil oder so. Schaut mal auf den Bildern ob Ihr was sehr oder noch besser NICHT SEHT! :rolleyes:

    Halloechen. Hab ne SR50 B4 von 1987. Momentan mit U-Zuendung 6V.
    Motor habe ich bei TKM-Racing.de ueberholen lassen (neue Lager + Dichtungen). Und Zylinder ist ein 50-2k von Simsontips.de mit 17,5mm Amal. Zuendkerze eine 260�er Isolator.
    Und nun mein Problem: Also ankicken kann ich sie sehr gut. Geht immer gleich mit CHOKE an. Aber wenn dann fahren moechte, dreht sie nicht hoch (nach ca. 1 min). Es ist mehr ein Bööööööö als ein MEEEEEEENG...naja ihr wisst schon und es raucht gut. Und Kerze ist dann auch total schwarz. Vergaser hat momentan die kleinsten Duesen drin. 70er HD und 20�er oder 25er LD. Die Teillastnadel h�ngt ganz unten. Habe auch schon alle HDs und LDs und Nadelstellungen probiert. Sprit und Vergaser sind sauber weil ich nen Spritfilter hab. Zuendung ist auch eingestellt.
    Ich hab kein Plan was das nun noch sein soll. :eek: