Beiträge von alexR

    Zu der Farbe deiner blechteil: SUUPER wahl..! also wenn das gut lackiert ist siehts einfach hammer aus!!!
    und dazu passt die Farbe der sitzbank auvch perfekt! aber eben zur form kann ich noch nciht viel sagen, muss ich angebaut sehen!
    Was kommt denn da fürn motor rein^^? 1000ccm? hehe aber verstehe schon, man braucht eig. auch keinen stummellenker an ner simson;-)
    bin ma gespannnt....!
    mfg

    Also ich habe meine nur so 3cm tiefer geloegt, das reicht auch völlig..! habe einfach neue gewindestangen für 1.70 im baumarkt gekauft und die aufnahmen tiefer geschraubt..!
    Im nachhinein habe ich gesehen häztte es auch gereicht die stino Gewindestangen auf anschlag zu schrauben.. aber naja, so habe ich ein edles \"gewindefahrwerk\" in meiner simson:-D


    allgemein finde ich das ganze oft zu übertrieben..!
    man FÄHRT mit der simson, und mit 15cm gekürzter gabel kann man ncith richtig FAHREN! außerdem siehts doof aus, wie als wär die kaputt oder so..!
    ich dneke bis so 5cm (maximal) siehts ganz cool aus, mehr sieht einfach nur ekelhaft aus^^
    aber mit 2-3 cm hat man diese elendlange stinogabel zu was noralen umgebaut.-)
    viel glück!
    mfg

    hallo leute!
    die kritik ist soweit ganz gut begründet, doch bitte vorher EINMAL nur das Thema wenigstens überfliegen^^


    Der Rahmen ist nciht verchromt-->poliert
    ist kein Endurorahmen-->Streben+Halterung selbst gebaut (kein money..)


    Rücklicht--> haste Recht^^ da kann man sich drüber streiten, doch ich persönlich finde das originale SOOO ekelhaft, das ist ja groß wie ne strraßenlaterne;-) aber okay das hier ist auch gewönungsbedürftig:-) \"glubschig\" mir gefällts aber und kopstet nix


    Große blinker finde ich auch doof, die erschlagen die ganze filligrane optik (sieht ja alles sehr dünn und nackig aus..)


    Schutzblech--ich suche auch eine bessere Lösung.. doch schwingenschutzi ist ncizht soo mein fall... haben so viele!


    Und das gebogene heck istsowieso nen streitthema^^ doch ich habs ja ncith übertriben, das nimmt die form des tankes etwas auf und sieht nciht so Lahm und träge aus.. ist nen bisschen Spannung drin...(finde ich:-D )


    Danke für kritik, lobe und verbesserungsvorschläge.-)
    mfg Alex

    heeey..
    nach viel geld.-)? ja das ist ja mal nen lob!!! denn so wie man hier im thema lesen konnte stan mir alles andeere als VIEL geld zur verfügung.-) alles handarbeit im winzigen kellerchen:-)


    die restliche kritik verstehe ich..! Ich hätte auch lieber nen neues Rücklicht, nur da reicht mein Geld einfach nicht:-( muss jetzt schon lng genaug für meine defekte zündung arbeiten gehen...!


    Das gesamtbild passt nicht?
    das ist das einzige was ich nicht ganz verstehe, ich finde das ganze doch sehr stimmig! (aber ich wollte ja auch kritik, nicht falsch verstehen:-D)
    Meinste diese eigeenbau deteils?
    mfg Alex

    Hallo!
    Ich fahre einen 60er 4 kanal der mit Serienübersetzung bis 106km/h dreht, also doch schon sehr hoch...!


    Zündung: 12V Elektronikzündung


    Problem: Der Rote Zündkorb ist gebrochen..


    Bin heuteeine größer Runde mit meiner Simson gefahren, auch ohne Probleme wie immer bis sie plötzlich stotterte und aus ging..! bin sofort an den Rand gefahren und habe mir das ganze angeguckt, aus dem rechten Seitendeckel kam stinkender Qualm.. Natürlich sofort nach hause geschoben und Deckel ab gemacht...!
    Was ich sehen musste: Der Rote Rotor war an JEDEm aufnahmepunkt gebrochen!!
    nun die Frage:
    Das ganze muss natürlich ordentlich gemacht werden, Kann ich da einfach nur das Rote Teil neu kaufen\'? doch wenns gequalmt hat werden Kabel putt sein odeR?


    In diesem Fall werde ich mir eine neue Zündung kaufen, dann sofort ne Vape..
    2. Frage: welche Zündung? ich habe mich noch nce damit beschäftigt und jetzt eben gesehen das es ja Vape 1, 2, 3 usw gibt richtig? welche ist für mich am besten und billigsten? muss hohe Drehzahlen aushalten, licht muss natürlih auch dran sein..!


    3.Einbau und einstelung: wie ist das mit der Zündeinstellung bei einer Vape? kann der Einbau ohne probleme vollzogen werden mit Anschlüssen und so? Also ist da eine Verständliche einbauanleitung bei?


    http://cgi.ebay.de/Simson-Zuen…82379QQrdZ1QQcmdZViewItem


    So eine in der Art?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sind viele Fragen, ich weiß, doch mein Pc ist zur Zeit dfekt, darum kann ich hier nur aus dem internetkaffe schreiben, ich denke mal ich kann die antworten auhc nichst so schnell abrufen, darum nicht wundern wenn ich nicht sofort antworte!
    Ich würde mich über ausführliche hilfe freuen
    mfg alex

    Hallo leute!!!!
    Lange nicht hier gewesen, mein Pc ist komplett kaputt und ich kann jetzt nur hier aus dem Internetkaffe schreiben und somit auch keine neuen Bilder reinstellen:-(
    leider..denn ich habe da sehr schön in der Sonne und so;-)
    Ich hoffe das morgen der Pc wieder da ist und somit der Thread hier weitergeführt werden kann..!
    Doch zu dem gnzen Schönen kommen auch GROOOße Probleme..!
    Zündung putt...!
    klar habe ne 12V serienzündung, und habe heute mit serienübersetzung 106km/h geschafft^^ Der rote korb ist gebrochen, rundum.. wies aussieht werde ich mir nun eine Vape kaufen, aber da werde ich ein neues THema eröffnen....!


    Also ich hoffe das es hier ab morgen weiter gehen kann!!!!
    Mfg Alex

    mmh, Also die Zündkerze+Stecker sind jetzt schon lange drin, ist nen SEHR hochdrehender motor, evt sollte ich die beiden komponenten einfach austauschen??
    kamm man da Auch Autoteile nutzen oder sowas? weil hier im Wetsen gibts nicht gerade viele simsonshops:-D


    Achso: bis zu dem neuaufbau war die kerze rehbraun, also perfekt, jetzt ist sie schwarz verkolht, so eine krustenbildung, also total überfettet ohne das die bläut (ist also keine Vergasersache..)
    Und ich sollte dir normale zündkerze nutzen (dreht mit originalübersetzung auf fast 105km/h) ??
    mfg alex

    Hallo!
    Ich habe meine simson komplett neu aufgebaut, vorher lief sie suuuper!!
    jetzt (nach 2 wochen) ist wieder murks..
    Erst fährt sie normal, doch in GANZ hohen Drehzahlbereichen stottert sie.. an der ampel geht sie aus und nciht wieder an, wenn ich sie antrete und Vollgas gebe zündet sie ein wenig.. durch anschieben gehts dann wieder..!


    Dieses problem kann ich mir kaum erklären, die einzigen Teile die ich da ab hatte waren Hauptmasse am luftfilterkasten und Zündkabel..!
    hatte das Ganze problem schonmal, damals wars die masse, doch diese ist echt bombenfest und mit kontaktspray eingesprüht..!


    Nur der Zündkerzenstecker ist nciht gerade bombig fest, kanns daran liegen?


    Also mehr als:
    Neue Zündkerze, neuen Zündkerzenstecker+Kabel fällt mir nicht ein :( und Das Massekabel ist echt SOOO fest, daran kanns denke ich mal NICHT liegen...!
    Also Vergasereinstellung usw ist ausgeschlossen, wurde nichts verändert, vor dem Neuaufbau fuhr sie 1 jahr ohne einzustellen PERFEKT..!
    Ich hoffe ihr könnt helfen..
    mfg


    Achso: simson s-51 12V Elektronik zündung

    ES IST VOLLBRACHT^^
    Optisch ist sie jetzt FERTIG.. sie steht gerade in meinem Zimmer und ich kann ncht aufhören drauf zu glotzen:-)
    Also ist echt superhammer gewordewn (also sehe ICH so;-) )
    Das Schutzblech hinten wirkt auch super, da die Farbe dort wieder aufgenommen wird..!
    Technisch ist sie jetzt auch komplett fertig, Gabel alles neu gemacht, Fußrastenträger usw...
    Nurnoch die elektrik ist noch nicht 100% fertig..!
    Wird noch nen neues Zündschloss eingebaut, UBB wieder angeschlossen, Mein Tuningtacho zuende gebaut..asonsten ist auch da alles fertig..!
    MORGEN kommen endlich Bilder DRAUßEN, wo man auch mal was erkennt (hoffe ich;-) )
    Hach ist das schön, habe in den 2 Wochen echt viel geschaft, zusammengerechnet ca. 40 Arbeitsstunden neben schule und 3 Arbeiten..!
    Wenn jetzt ncihts mehr schief geht kann die Saison ja kommen:-)
    morgen Bilder...mfg Alex