also meine beifahrerinen haben sich noch nie über die sitzbank beschwert^^ naja auch egal.....
Super sieht das Teil aus, hammergeil...! die Farbe und so ist echt mal schön!
was ist denn hinten fürn reifen drauf? 100er?? oder 90er??
mfg
also meine beifahrerinen haben sich noch nie über die sitzbank beschwert^^ naja auch egal.....
Super sieht das Teil aus, hammergeil...! die Farbe und so ist echt mal schön!
was ist denn hinten fürn reifen drauf? 100er?? oder 90er??
mfg
AAh da ist sie.. ich habe soo lang bilder dieser Simon gesucht, irgendwann habe ich mal nen minifoto geseheh und siet dem suche ich^^
also SUUPER, die mit abstand schönste simson star die ich kenne!
BILDER BILDER DATEN ALLES:-)
mfg
ne, die gewindegänge sind bis ganz unten rausgeschossen...! die wra also komplett drin! KANN nur am veralteten gammeligen material liegen (war irgend nen uraltgammelkopf mit unbekannter herkunft:) )
Hallo!
Ich war nach erfolgreicher zündungsarbeit mal wieder abends mit freundinen mit der simson unterwegs.. (also mit 2 simsons..)
sie fuhr natürlich wie immer super!!
nur das standgas war immer so tief, ich musste es immer höher stellen.. komisch da ich vorher monate lang nix einstellen musste, ich dachte das hängt mit der zündung und der geringeren schwungmasse der vape zündung zusammen... doch dann das unerwartete^^
ich tucker mit paar km/h an die ampel ran, plötzlich \"BOUUUFFFF\" ich guck runter und seh da meine zündkerze am kerzenstecker, zündet natürlich noch, hat dann das aus dem kerzenloch kommende gemisch noch leicht entzündet..sofort motor aus und gucken..!
was ist? das komplette gewinde im zylinderkopf wurde rausgeballert! die kerze kann man jetzt einfach so reinstecken:D:D:D
okay im nachhinein (jaja wie immer) ists klar..! die ist ein uraltkopf der von lt für meinen zylinder (lt 60er 4k von 01 19er veregaser mit e-zündung und 15er ritzel maximal 106km/h^^) angepasst wurde..
doch das gewinde war schon damals schlecht, man musste die kerze vom ersten gewidnegang an mit gewalt reindrehen.. wie in kaugummie soein gefühl beim reindrehen..
ich denke auch das mit dem standgas lag an nebenluft oder soetwas, denn jetzt mit dem neuen kopf ist nix mehr davon zu merken..
das ganze ist donnerstag passiert..!
habe Freitag mittag sofort bei LT angerufen und mir einen neuen bestellt.. (bin da stammkunde) habe gesgat das es EILIg ist..
heute vormittag kam mein Zylinderkopf an:-) das nenne ich schnell!
gerade angebaut und zupp auf den ersten kick an!!
ja sowas habe ich auchnoch nie gehört, das ein komplettes zündkerzengewide rausgeschossen ist.. die gewindegänge lagen auf dem kopf und hngen an der kerze (zum Glück NICHT im zylinder...)
ist euch sowas auch schonmal passierT??
nananananana also ich würds einfach nach Lt umbauen...!
Einfach sportluffi dran ist doof denn.
1.polizei
2.nach ner größeren runde ist der völlig benzindurchtränkt, da aus dm vergaser immer etwas \"rückstoß2 kommt...! und das verschlechtert das ansaugverhalten extrem!
methode mit sportluffi im kasten ist ja auch schwachsinn, da hat man den von mir genannten nachteil, und gut aussehen tuts im angebauten zustand auhc ncith da man nix davon sieht..
Der Umbau nach langtuning doer reichtuning ist am besten!
Da haste keine probleme mit der polizei, ist nen schöner klang und filtert trotzdemgut!!
mfg
hallo, hab im 60er 4 k ne
105er Hd (19er vergaser)
Vape mit 1.4 v.oT, geht suuper..
mfg
YEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!
Vape ist eingebaut und ALLES geht!!!!!!!!
erstmal. licht sauhell, blinker, sauhell, ladastromkreis, WAHNSINN!!
und das Fahren..uuuuhhhh... wie die hoch dreht!!
ich hoffe jetzt gibts keine weiteren probleme mit der zündung.......
Aber ist echt sau geil sone VAPE! hätte ich nicht gedacht..!
Zum Tacho:
einfach. Tachoscheibe gegen klarglas gewechselt (oder milchiges), bei klarglas dann streufolie drauf..!
dann nen ausgedrucktes Ziffernblatt drauf, alles schön fixieren, unten paar birnchen rein und ende^^
hab hier im optik board nen eigenes thema \"tuningtacho2 da kannstes genau nachlesen!
bald kommen dann Videos meiner Simsoooonn........
Uhh ich hoffe das mit der zündung ist allesokay so..!
mfg
hier im forum!! biete und Suche..!
oder bei http://www.rzt.de..
bisschen suchen und du bekommste was feines!
Ja vielen Dank fürs lob ersteinmal..!
Ich merke das viele die Aspekte bremslicht, Blinker und Schutzblech ansprechen...!
Doch ich sehe keine Alternative zu diesem hier..!
(Originalrücklicht kommt nicht in Frage)
Habt ihr ideen was zu dem style passen könnte?
Schutzblech vorne und hinten passen echt ncht zusammen..!
Doch irgendwie will ich das vorne nciht kürzen:-P
mal sehen ob ich irgendwann hinten nen gekürztes Originalschutzblech dran baue..!
Habe ich bei mienem kollegen auch so gebaut, sieht echt spitze aus!
zu den polierten Teilen.-ich hatte auch glück, die basis der Teile war super, keine tiefen kratzer, das meiste musste ich nichtmal schleifen (motor, bremsen usw..) nur polieren!
Der Rahemn wurde (wie schon beschrieben) geschliffem...!
Aber ich würde mich über Verbesserungsvorschläge hinsichtlicht Rücklicht freuen1
Mfg Alex
MIST!
mein Pc ist puttegangen und ich habe allen mist vorher auf cd gebrannt, nur die simosnsachen nciht:-( jetzt darf ich die komplette Tachoscheibe neu machen... oh nee das wird wieder nen tag vorm pc:-(
also so wie ichs vrstanden habe sind das auhc nur vermutungen und gerüchte..!
genau das hätte ich spontan auch gesagt!
ich wei0ß jedoch nciht genau wie Wilke ist...! evt gehen die ja echt gut..!
doch eins kann ich aus erfahrung sagen, wenn du richtig qualität und leistung auf garantie haben willst...geh zu LT!
Ich bin so begeistert von meinem lt..! Service, Qualität, leistung..!
Preis ist natürlich entsprechend hoch, doch dieser Aufpreis lohnt sihc auf jedenfall...! und guck mal im Gebrauchtmarkt..! ich habe meinen für 60euro bekommen, meinen (fast neuen) reso 60 für 41euro..!
naja meine meinung.. wennsjemand mit Wilke besser weiß, bitte sagen^^
mfg