Beiträge von supertrooper

    jup, hier ein paar bilder:



    nach einiges in dem forum lesen, könnte es sein das mein kondi nicht mehr der beste ist? laut stromlaufplan hat er ja damit so einiges zu tun, wobei ich ihn mit meinem stromlaufplan nur bis zum zünschalter komme :) gibt es einen besseren plan, wo man sieht was passiert wenn man den zündschalter betätigt?


    denke mit mal das der kondi als siebglied mitarbeitet, darauf lässt die gleichtichterdiode schließen. allerdings wie gesagt, ich kann das in meinem vorliegenden plan nur vermuten, also wenn jmd. einen guten plan hat, dann bitte posten! danke!!


    und noch ein \"dumme\" frage: wo in gottes namen verstecken sich die sicherungen? im lampengehäuse?


    der vergaser soll laut vorbesitzer erst gemacht worden sein, von ihm persönlich.aber ich werde es ja eh bald herausfinden :)


    bye

    so, heute war der große tag. mein ersteigerter habicht durfte heute mit mir zur probefahrt.


    teststrecke: 200m geradeaus und 90kg bzw 120 kg auf ihn drauf


    problem: ich bin noch nie moped gefahren :)


    nach einiger einfahrzeit und eingewöhnen von fuß- hand- und augentätigkeiten ging es doch schon ganz gut.
    muß mich aber an die kupplung und gangwechselbewegungen noch gewöhnen.


    folgende probleme sind aufgetaucht:


    elektrik:


    -kein fernlicht (geht aus bei der fahrt)
    -rechter blinker geht nicht (lag an mir)


    motor:


    -bleibt nur mit choke im leerlauf an
    -nach einiger zeit ging motor aus, trotz choke und gasgebeversuche (im leerlauf)
    -beim ausschalten am zünschloß lief der motor weiter, also erster gang rein und handbremse gezogen, <-- kontrolliert absaufen lassen. wobei das bestimmt nicht allzugut ist
    -irgendwas schwimmt im benzinschlauch, schlauch ab und rauspopeln?


    griffe:


    -gasgriff blieb in position (wobei das auch richtig sein kann?!)


    bremsen:


    -da müssen neue ran!!!!! :)



    positiv:


    -spätestens nach dreimal kicken immer angesprungen
    -motor lief gut nach mind. 3 jahre standzeit




    ich denke mal das mit dem gas lag daran, weil der griff nicht wirklich gut \"eingestellt\" ist. sowie der blinker, der ging net weil er net angeschloßen war, denn habe ja am gasgriff rumgefummelt.


    das fernlicht läßt auf schlechten elektrischenkontakt hindeuten, also auch nicht wirklich ein problem(lampe sah noch gut aus).


    habe sie nur bis ca. 40km/h bekommen, lag aber denke ich mal an meinem unvermögen :)


    da ich das gute stück eh komplett aufbauen will, werden sich die probleme mit der zeit lösen lassen. der gesamtzustand des vehicels kann man als sehr gut bezeichnen. die probleme die mit dem motor aufgetaucht sind, kann man mit sicherheit durch restaurieren hinbekommen sowie an einigen schrauben verstellungen vornehmen.


    (mitten im FEZ (berlin-schöneweide-) hat mich ein anwohner auf mein gefährt angesprochen und war ganz aus dem häuschen.. ein habicht..sein jugendgefährt... :) )


    wenn meine einschätzungen nicht den geschilderten problemen entsprechen, dann bitte korrigieren!!


    bye sagt supertrooper



    ps: noch eine anfängerfrage:


    wenn ich das gefährt abstellen möchte (ich weiß das es länger stehen soll, bsp. im keller), soll ich den benzinhan zudrehen und den motor das \"austrocknen\" lassen?

    schönen guten tag liebe gemeinde,


    ich bin stolzer besitzer eines habichtes 72er baujahr. bin selbst 23 und komme aus berlin.
    ich bin neu in der materie und bin am ersatzteile bestellen, nun bin ich an dem punkt wo ich nicht weiß welche teile kompatibel sind!???


    - welche sitzbank ...
    - welcher kabelbaum ...
    - welcher scheinwerfer ...
    - welche bowdenzüge ...
    - welche zündkerze (habe unterschiedliche angaben gefunden) ...
    - welche blinkergehäuse


    .. sind zum habicht kompatibel?


    nennung eines online shops wär mir am liebsten.(dumcke.de , .....)


    - wo bekomme ich kautasit dichtungen für den motorblock her ...



    fragen fragen, danke schonmal euch im voraus!!!


    bye