Beiträge von christian2306

    Gemessen habe ich den Unterschied leider nicht, dafür hatte ich in dem moment nicht den Nerv. Falls es zur Veranschaulichung etwas hilft: Nach dem lösen "flutschten" die Original Gabelrohre problemlos raus und ließen sich entnehmen, die neuen jedoch nicht mal einführen. Ich würde annehmen das es sich so um 1-2mm handelt was die neuen dicker sind. Wichtig ist: Sie passt, mit bissl Fummelei geht die neue rein ohne was von Lack/Pulverbeschichtung zu entfernen).

    Hab nun gestern meine neue Hydraulische ZT Gabel (für Trommelbremse) verbaut... Tut was sie soll, sieht schick aus aber der Einbau... naja... die ist schon etwas dicker als die Originale. Ließ sich nur mit etwas aufweiten der Gabelbrillen und Öl an den Holmen an die richtige Stelle bringen. Die Blinkerhalterungen passten ebenfalls erst nach "weitarbeit" drauf. Wenn sie allerdings einmal drin ist, ist alles Schick.

    Soll die Frage wirklich Ernst gemeint sein? Nen Haufen Geld in Tuning und Aufspindeln versenken aber für eine passende Kurbelwelle reicht es dann nicht mehr? Ich persönlich würde vor dem 70er Zylinder gleich den Motor überholen (oder lassen), verstärkte Kupplung rein, ordentliche 70ccm Kurbelwelle und erst dann wenn der Block frisch und ordentlich ist über den 70er Tuningzylinder nachdenken. Alles andere finde ich Murks.

    Meiner Meinung nach müsste doch dann so viel geändert werden an Fahrwerk, Rahmen usw. das am Ende nicht viel SR 2 übrig bleibt und die Optik ebenfalls hinüber ist. Wäre dann so ähnlich wie bei dem Heini der sich damals praktisch eine Trabbikarosserie auf einen Audi TT "Maßgeschneidert" hat, dieser Orange Trabbi den es da mal gab/gibt.

    Naja ich ging mal davon aus das die ZT Gabel nicht schlimmer als die derzeit verbaute Originale ist. Wie könnte ich eigentlich die Originale am besten einlagern damit diese wie neu bleibt? Folienbeutel mit Öl benetzt im inneren?

    Den Schädel kann man sich auch mit ner Stino-Simme oder nem 45Km/h Plastikböller einfahren, das geht immer. Es gibt auch Situationen wo dir alles fahrerische können nichts mehr nützt, wenn dich z.B. der Halbbesoffene Heini übersieht der gerad im Gegenverkehr überholt usw. usw.

    Kurzum: Allen eine Un (und Um)fallfreie 2-Radsaison.

    Ja das ist schlimm und Kacke, aber wundert mich wie gesagt auch nicht. Das wird es nun mal immer geben, so Scheiße wies auch ist. Wenn ich mir die Karre auf dem Bild aber so anschaue, naja... was soll man da Sagen...

    Vielleicht war er Schuld, vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.... Schlimm ists in jedem Fall.

    Krieg das momentan viel im "Bekanntenkreis" und der Nachbarschaft mit. Die lieben Ranzen gerad alle so 15-16 und jeder inkl. Freunde hat ne Simme. Da wird Tag-Täglich geschraubt, verschlimmbessert, getestet usw.... kein Wunder das dann so etwas wie auf dem Bild rauskommt. Hauptsache sau schnell, und wie oft ich sehe das so oft es geht mit Wheelie rumgefahren wird... muss man nix mehr dazu sagen.