Beiträge von christian2306

    Oder man spart sich den unnötigen Aufwand und lässt es wies is oder schiebt eine der Zweitschriften durch einen Aktenvernichter etc. Was man immer alles so müsste und wozu man verpflichtet wäre...... :) Ich muss auch mal Sterben, hab mir deswegen aber trotzdem noch keine Urne ausgesucht, ich Flegel.. :D Grundsätzlich magst du zwar recht haben, aber man muss ja nicht immer alles in die Waagschale legen.

    Die müssen das ändern, Punkt.

    Müssen tun die gar nichts und sitzen sowieso am längeren Hebel. Du kannst da nur Hoffen und Betteln, wenn du Glück hast erwischst du einen der Ahnung hat und der dir das Korrigiert. Anderenfalls kannst du dich dann schön rumstreiten und dort nen Fass aufmachen oder einen Vorgesetzten etc. fordern. Das wars dann aber auch schon, ich würde es erstmal auf der netten und freundlichen Ebene probieren.

    Das kann ich so Bestätigen, ich hab einen 16er RVK Vergaser am S70 Sport von LT und die gute hat eine schöne Gasannahme und läuft wunderbar. SInd zwar nicht die günstigsten Vergaser, würde ich aber jederzeit wieder Kaufen und dem "normalen" BVF vorziehen.

    Ich würde Empfehlen mal über einen AOA 1 oder 2 Umbau nachzudenken, funktioniert mit dem Zylinder einfach besser. Meine "drückt" mit der S70 Übersetzung auch Berge ohne Probleme und fährt sich völlig entspannt und auch untertourig.

    Als Primärantrieb hab ich den Originalen. Der Motor ist bis auf den LT70 Sport eigentlich Original. Finde den 70 Sport generell schön zu Fahren, hat Kraft am Berg und man kann je nach Berg entspannt im 3. oder 4. Gang hoch Düsen...

    Also meine Gelbe fährt mit LT 70 Sport und Aoa 2 (wars glaub ich) 85Km/h mit 4 Gang und 16er Ritzel. Im Grunde kannst du dir also das 5 Gang sparen. Sinn machen würde es jedoch wenn du es eher "Bergig" hast und dann mit dem 15er Ritzel fährst.

    Konnte man beim beantragen von KBA Papieren nicht auch als Modell S70 angeben, ich glaube mich dunkel daran zu Erinnern....? Somit hätte man ja aus einem S51 Rahmen ja dann im Grunde eine "echte" S70 gemacht und kann dann nach TÜV etc. bei der Zulassungsstelle anklopfen.