Beiträge von christian2306

    Also ich habe momentan die MZA Buchsen drinnen, das Moped wird nur bei schönstem Wetter gefahren und im Jahr nicht mehr als 200Km. Vor paar tagen fiel mir auf das der Motor schief sitzt und es einen Gummi vom Motorlager gehimmelt hat. Ich ging davon aus das die hier angebotenen Buchsen ja ach so gut sein sollen und hab diese heute Bestellt, und nun heißt es das die doch Scheiße sind oder wie? Also sozusagen über 60€ (Komplettsatz) fürn Eimer oder wie...

    Naja "umgebaut" ist da nichts, ist eine B2-4 und bis auf eben das Typenschild ist alles wie es sein sollte. Werde also die Papiere gut behüten und mir zr Sicherheit schon mal eine Kopie etc. weg legen... man weis ja nie. Notfalls könnte man auch ein Typenschild mit Schlagzahlen bearbeiten und dann versuchen dieses der Originalitäthalber "Altern" zu lassen. War ja meinerseits auch nur mal eine "was wäre wenn" Frage, ich hab ja die Papiere noch.

    Wie ist es z.B. wenn meine S51 zwar KBA Papiere hat, ich diese aber verlege/verbummel usw.? Wenn ich dann neue Papiere beantrage, kommen die mir dann auch wieder das sie Fotos haben wollen? Das Mopedchen hat nämlich damals beim Aufbau ein neues Typenschild erhalten und ich habe alles "Einfräsen" lassen beim Schlüsselmacher, das Original Typenschild gibt/gab es praktisch nicht. Und als ich vor zig Jahren die Papiere beantragte juckte das auch niemanden zwecks dem Typenschild ^^

    Naja das ganze kannst du aber nicht als Maßstab ansetzen nur weil du selbst bisher Glück hattest. Wenn du noch dazu einen anderen Motor eingetragen hast ist das wieder eine andere Liga als mit kleinem Kennzeichen rumzugurken und dann Motor + Auspufftuning zu haben. Ich habs letztens erst wieder in meiner Gegend (Thüringen) gesehen wie die Silberfische eine S51 rausgewunken haben mit 2 Jünglingen drauf und die komplette Karre untersucht haben bis auf die letzte Schraube. Es handelte sich hierbei um 2 Jüngere Cops und die wissen schon genau was an solchen Mopeds so alles gebastelt wird (oder tun sowas selbst). Von daher ist und bleibt Tuning immer eine Heikle Sache.

    Wenn du es unauffällig(er) willst dann schau nach ob deine Kombination auch mit AOA 2 oder 3 funktioniert. Ansonsten ist Tuning eben auch mit Risiken verbunden die man eingehen muss und die Konsequenzen tragen muss. Aber Optik hin oder her wenn du nen 60/4 mit Resoauspuff fährst ist die Optik noch dein kleinstes Problem, das Teil hörst du auch als völliger Depp und kriegst mit das es nicht Original sein kann ^^ Ich hatte eine Enduro mit LT 60/4 und LT Reso Auspuff, das Ding hat einen fast Taub gemacht... :) Das Hitzeschutzband kannst du dir Sparen, das regt nur noch mehr zum näheren Hinschauen an.

    Ich habe so eine "Verkorkte" Kurbelwelle im S70 Motor drinnen (glaub da ist die mit roten Stopfen), garniert mit einem LT 70 Sport (hatte die damals aus "unwissenheit" genommen). Ich muss aber Fairerweise sagen das die Kurbelwelle noch nie Probleme machte bisher und STur den Dienst nach Vorschrift macht, ist aber auch nur ein absolutes Schönwetter Fahrzeug und wird wenig gefahren.

    Für mich ist das ganze ziemlicher Dünnsch*ss und ich finde es eher Peinlich auf Facebook mti diesen gestellten Videos zu Werben. Gäbe es "fast geschenkte" Premiumautos würde doch jeder sowas machen, also gibts dabei doch auch mehr Nachteile als Vorteile. Ich würd den Typen bei Facebook sperren oder schlimmeres... solche Blender nerven. :D Für jedes "Kratzerchen" an der Karre darf man dann 1000€ + Zahlen, so stehts dann im Kleingedruckten was niemand liest... ^^ Abzockmasche ist das.