Beiträge von sternidd

    Hallo.


    Hatte meinen Motor zur Generalüberholung in ne Werkstatt gegeben.
    Er hatte alle Lager neu gemacht... und andere diverse Sachen.
    Als ich dann eine weile gefahren bin, und andere mich darauf aufmerksam gemacht haben das meine Kupplung schleift bzw. das meine Simson wie ein Automatikroller klingt hab ich mir gedanken gemacht.
    Deshalb wollte ich mich erstmal an euch wenden.


    Hab aber schon an die Schrauben gedreht.... wird aber ne besser. Was kann man sonst noch machen wenn die Kuplung permanent schleift ?

    bowdenzug is ne gerissen, kupplung kann man ja noch betätigen und das teil was oben aus den motor kommt was zur kupplung geht, zieht ja auch noch an. denk auch mal das drin etwas kaputt is, hoffentlich ne so heftig.


    kann eventuell sein weil ich mal den inneren schalhebel (holwelle) ausbauen musste, das die kupplung da was mit abbekommen hat.

    ja... hab ich mir schon gedacht... aber im Simson Buch ein Ratgeber steht drin das SR 50/SR 80-Roller und S51/1 nur in betrieb genommen werden dürfen wenn die Plus und Minus Kabel zusammengeklemmt sind da sonst die elektrische blink und Ladeanlage kaputte gehen könnten.

    Typ: S51 B1-3 Motor mit S50 B-2 oder S51 B2-4 elektronik


    Spannung: 6 V


    Zündung: E


    Schaltplan: ja


    Hab die Elektronik neu verkabelt, weil an manchen stellen kabel nicht mehr richtig dran waren, hab Zündlichtschalter gewechselt so weit so gut. Desweiteren hab ich die Baterie ausgebaut.
    Hab dann Probiert ob der Zündfunke kommt, er war da.
    Sie sprang durch Kickstarter und anschieben nicht an.


    Hat das Problem was mit der Elektronik zu tun, das ich was falsch verkabelt hab, oder mit was könnte es sonst zusammenhängen, da ja Zündfunke kam.

    Typ: S51 B1-3 Motor mit S50 B-2 oder S51 B2-4 elektronik


    Spannung: 6 V


    Zündung: E


    original: nein


    Schaltplan vorhanden: ja


    Elektrik: Laie


    Muss ich wenn ich die Baterie ausgebaut habe das Plus und Minus Kabel zusammenklemmen ?

    Welches Getriebeöl muss ich für meine S51 B1-3 verwenden. Bzw. gibt es andere alternativen.


    Wieviel muss ich denn davon dann reinfüllen.

    Typ: s51 b1-3


    Spannung: 6 V


    Zündung: keine Ahnung


    original: keine ahnung


    Schaltplan vorhanden: nein


    Elektrik: Laie



    bei den kontakt mit der Nummer 56 - 57a beim neuen Zündschloss geht nur ein kontakt raus. bei den alten Zündschloss gehen da aber 2 raus. Frage: Wie soll ich das denn lösen ?