Beiträge von S51 4life

    mahlzeit :glowface: hab mal ein paar fragen über ritzel und kette und so:


    1. ist das normal das die schraube die das ritzel sichert
    ziemlich einfach abgeht und es wirklich nur eine schraube ist die das ritzel sichert?


    2. wie bekomme ich einen kaputten kettenschutz ab muss ich da die kette aufmachen ?


    3.wie bekomme ich die kette ab was muss ich alles wegmachen oder nicht?


    4. wenn ich ein größeres ritzel draufmache geht das so oder muss ich die kette lockerer machen zb 15 auf 16


    so das wars ertmal :rotate: danke für alle antworten

    Moin ,


    ich habe meinen krümmer gekürzt und oben so 1 oder 2 cm weggemacht und mit einer zange so hingebogen das die schraube auf das zylindergewinde passt


    nun habe ich gemerkt das etwas luft zw der Dichtung und der krümmermutter kommt und das moped etwas lauter ist aber das nichts ausmacht und fahren kann man auch ohne probleme....


    macht das was aus oder muss ich gegenmaßnahmen ergreifen?


    thx

    bin richtig 200km gfahrn.


    wie is des etz nochmal mit der nadelstellung oben mager unten fett oder wie??


    hab nochmal nachgschaut nachdemich etwas schneller gfahren bin is die kerze etz eher weiß

    Nebenluft is t ausgeschlossen...


    Muss der gaser sein aber was genau ka weiß ned was ich no einstellen soll?


    was meint ihr wo ich die nadelstellung setzten soll?

    Hab se jetzt so 200 km eingefahren und auch paar mal kurz vollgas geben, wie schenll genau kann ich ned sagen weil tacho futsch. Aber geht ganz gut nur wenn ich länger fahre und in leerlauf schalte geht se aus wenn ich se ned am gas halte ,wenn ich das standgas höherdrehe gehts scho aber beim starten geht se dann übelst ab dann muss ich immer gleih losfahren.


    an was könnte das liegen?