Beiträge von Schwalbenschrauber

    An der Bruchstelle mit Schleifpapier rund schleifen und dann mit ganz feinem nochmal drüber (so 800er). Bei mir ist ein Stück Kolben abgebrochen (beim Einlass, am Kolbenhemd, ca 1cm² groß macht aber nix). Wenn´s dann noch quietscht weißt du wenigstens dass es daran nicht liegen kann. Hast du keinen Kumpel der Dreher ist? Wegen dem Zylinderkopf. Gut ist das bestimmt auch nicht.
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    Grundplatte verölt. Hilft nur ausbauen, saubermachen, tüfteln damit kein Kettenöl mehr reinkommen kann, ...Hatte ich schon 2 Mal, momentan das dritte Mal. Nervt.
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    Ich hab den Verkäufer mal gefragt, und ja er hat ihn zur Deutschen Post gebracht. Wenn einer weiß was post aus dem lateinischen kommend übersetzt heißt, dann versteht er warum die so langsam sind (=nach/nachher). Ist das denn noch im Rahmen (jaja eigentlich nicht, aber bei der Post) wenn der Mittwoch nachmittag verschickt wurde? Ich habe mal gehört dass die sich immer mehr Zeit lassen, je größer die Pakete werden. Und das muss ja schon recht groß und schwer sein. Eins weiß ich: Zurr Post gehe ich bei Paketen nicht mehr! So langsam krieg ich echt Angst dass das Paket verschollen ist...Ich hab bei der Post bisher 1 Brief und 1 Dichtung "verloren", d.h. kam nicht an. Ich dachte immer das große Dinge nicht verschwinden können...Post is schon komisch
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    1tes Mal: Morgens geht nicht an. Ursache: Zündschlossabdeckung fehlte der schwarze Plastikschieber, dazu nachts Regen--> Kurzschluss.
    2tes Mal: Kette gerissen. Ursache: zu wenig Spannung drauf (denk ich mal)
    3tes Mal: Kupplungspaket-Zentrierer (sag ich mal so, ist dafür da dass da halt kein Spiel ist) angeknackst und schließlich ganz weggebrochen. Ursache: Hat nen heftigen Schlag beim Kettereissen mit abbekommen (und wieder: denk ich mal). Dazwischen bin ich 130 Kilometer gefahren, mit einem sehr merkwürdigem Geräusch und einer geflickten Kette. Wollte ich zuhause nachgucken. (war ein Metallsplitterchen im Getriebe) Und zwar 130 km zurück nach Hause von Osnabrück aus, wo ich 2 Wochen gearbeitet habe. 3km wieder hier rumgefahren wird das so laut...
    4tes Mal: Fussel vor der Hauptdüse. --> verstopft (lief aber noch, wenn auch erbärmlich). Ursache: Auf Reserve gefahren, noch kein Zwischensteckfilter drin gehabt.
    5tes Mal: Grundplatte verdreht. War abgewürgt und danach nicht wieder anzukriegen. Hab mich halb tot geschoben. Ursache: Offentsichtlich nicht fest genug angeschraubt.
    6tes bis ungefähr 20tes Mal: Geht einfach aus. Ursache: Benzinhahn zu...
    20tes bis ungefähr 23tes Mal: s.o. Ursache: Tank leer...


    Die Reihenfolge stimmt nicht ganz, hab spontan geschrieben was mir so eingefallen ist...Die letzte Panne war Nummer 3, mit dem Scheiss Effekt dass es sich nicht reparieren lässt ohne Ersatzteile. DIE IMMER NOCH NICHT KOMMEN; GESCHWEIGE DENN MEIN NEUER MOTOR. ICH DREH DURCH.


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    dieses biberbraun (im Volksmund treffenderweise auch "kackbraun" genannt) hat die nummer: "biberbraun, Wartburg 1980-84: N8027"...zufällig gesichtet auf:


    http://www.fen-net.de/ralf.wil…mson/index.html#Lack_Kult




    naja hätte jeder andere auch irgendwann finden können. Jetzt haben wir aber schon wieder eine Farbe mehr.


    EDIT: und noch eine, Text kopiert, "olivgrün":
    "Laut Thomas Plath ([email protected]) passt Daimler-Benz "Agavengrün 880" (Baujahr und Lackhersteller nur ihm bekannt) zu 98%. Thomas Plath hat die Original-Simsonfarbe auf einem Habicht gefunden."


    sollte vielleicht dabei geschrieben werden. mit freundlicher genehmigung von Ralf Willin-Fuhrmann. mit dem ich einen netten Mailwechsel hatte. Seitdem stehe ich nametlich auf seiner Seite. Wer will kann ja suchen. Meinen richtigen Namen kann man im Internet recht einfach herausfinden (hab da aber kein Problem mit).



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    Rollerschrauber:
    Aber der hier (kannst ja mal den eBay Link genau angucken, bzw. den Inhalt dessen) hat ne Ausnahmeberechtigung, und ich glaube nicht dass damit die Gründe die du genannt hast ausschlaggebend sind, sondern die das damit jemand der 16 ist, bzw. keinen Motorradführerschein hat und vor xx.xx.19xx den Autofleppen gemacht hat damit fahren darf, sonst hätte der Verkäufer das wohl deutlicher formulieren müssen. Man weiß nie wer das kauft und dann nen Unfall baut /angehalten wird und dann dem Verkäufer die Schuld zuschiebt- der wird sich schon besser absichern, für so blöde halte ich den nicht. Ist vielleicht ansichstsache, aber ich denke den darf jemand der 16 ist und A1 hat fahren darf. Im Zweifelsfalle erkundige ich mich auch gern noch direkt beim Verkäufer, was meinst du?
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