Beiträge von EikeKaefer

    @hss:
    An sich kann ich mich Deiner Meinung anschließen, allerdings würde ich das nicht an der Anzahl der Posts festmachen.
    Schon eher an der Qualität.
    Es gab hier ja schon Leute, die nur über \"Ich biete\" zu ihren Post gekommen sind.
    An sich keine große Hilfe für andere User.
    Regelmäßige Anwesenheit+ Qualität+ Konstruktivität= Stammuser (für mich)

    Dann lass das doch einfach mit der Vape.
    Die Versicherungen finden immer was: zu kleine Quadratzentimeterzahl des Spiegels, abgefahrene Bremsbeläge, blinde Stelle am Reflektor, Reifenprofil/alter, ...
    Kauf Dir nen fabrikneuen Plastikroller, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    So, jetzt auch noch ich.
    \"Früher\" war es hier bei manchen Leuten durchaus üblich, sich zu verabschieden.
    Wer das nicht lesen will, braucht den Beitrag doch nicht zu öffnen.
    Bezüglich des Alters der Mitglieder kann die These schon stimmen. In Foren, in denen erwachsene Menschen miteinander kommunizieren, geht es meines Erachtens um einiges netter zu. Da gibt es das Rumgezicke nicht. Dort ignoriert man sich, wenn man sich nicht mag.
    Das scheinen aber hier die wenigsten User zu schaffen.
    Schade!

    Hallo!
    So, nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Wenn ich gerade längere Zeit Vollgas fahre, bleibt oft plötzlich der Schub weg. Wenn ich dann die Kupplung ziehe und Zwischengas gebe, dann kommt der Motor wieder auf Touren und ich kann wieder ein Stück normal weiterfahren.
    Zuerst dachte ich, es würde am Vergaser liegen, aber als ich den ausbaute, war alles in Ordnung. Düsen waren frei und die Schwimmerkammer voll.
    An der Vape dürfte es auch nicht liegen, da die sich ja eigenlich nicht verstellt.
    Eventuell gibt es ja noch Ideen, an die ich noch nicht gedacht habe?
    Grüße
    Eike

    Klar erkennt man den Unterschied.
    Am Auslaß ist entweder 125 oder 150 eingegossen/eingestanzt.
    Die TÜVer sind übrigens auch nicht ganz blöd.

    Hallo!
    Ich sollte heute mal die Schwalbe von meinem Vater zum laufen bringen, was auch super geklappt hat. Sie lief also schön vor sich hin, bis sie warm war und ich den Vergaser schön einstellen konnte.
    Als ich sie dann fertig eingestellt hatte, wollte ich sie ausmachen, aber das ging nicht. Habe dann versucht, die Kraftstoffzufuhr zu kappen, danach hat sie aber nur noch höher gedreht.
    Ich habe sie dann nur dadurch abstellen können, indem ich den ZK-Stecker abgezogen habe.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Kabel da falsch angeschlossen sein könnte?
    Ich habe keine Lust, die komplette Verkabelung zu überprüfen, da es sich ja nichtmal um meine eigene Schwalbe handelt.
    Ich sage schonmal Danke,
    Eike