Die Gabel erscheint mir weder als 32mm noch als 35mm- Gabel von ner TS.
Die sieht so zierlich aus.
Beiträge von EikeKaefer
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Dann nehm ich den heute mal auseinander.
Ich lag wenigstens nicht komplett falsch.
Grüße
Eike -
Hallo!
Ich hatte gestern die Begebenheit, daß eine meiner Schwalben nach ca. 5 Minuten Bergfahrt ausgegangen ist. Danach wieder antreten, läuft. Wieder 5 Minuten Berg, sie geht wieder aus.
In der Ebene fährt sie orderntlich und macht keinerlei Probleme.
Könnte das am Vergaser liegen?
Verbaut ist ein normaler 16\'er mit der korrekten Bedüsung.
Die andere Möglichkeit wäre ja dann nur die Zündung, aber die müsste doch dann auch in der Ebene spinnen, oder?
Würde mich über Tipps freuen, da ich am Wochenende eine Ausfahrt in die Berge plane.
Grüße
Eike -
tacharo: ein paar kaputte würde ich auch nehmen.
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Ja, kann man reparieren. Mache ich auch immer selbst.
Einfach die genieteten Stellen aufmachen, dann das Schloß auseinandernehmen, Kugeln suchen, wieder zusammenstecken und durch die Nietöffnungen Schrauben der Größe M3 durch. Fertig!Gruß
Eike -
Nationalistenpack!
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Hallo!
Da ich auch nach Jahren noch kein positives Verhältnis zu U-Zündungen aufbauen konnte, soll nun in meinen Star auch ne E-Zündung.
Hat jemand Erfahrung, wo ich da dann am besten die Spule hinverlegen soll? So viel Platz ist da ja leider nicht.
Ich hätte halt gern, daß es nicht so sehr auffällt wegen der Optik.
Danke für Euere Hilfe.
Grüße
Eike -
Nee, absolut nichts.
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push!
Hat denn wirklich keiner ne Idee?
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Hallo!
Wie oben schon erwähnt, habe ich eine KR 51/2 mit VAPE-Zündung.
Heute, als ich Lust hatte, etwas an meinem Motor rumzuschrauben, fiel mir auf, daß sich der ZZP um 0,4mm verstellt hatte. Also habe ich ihn wieder auf das rechte Maß gebracht und auf Veränderungen beim Fahrverhalten gewartet. Komischerweise gab es aber keine.
Weder eine Veränderung im Leerlauf, noch beim Ansprechverhalten, noch bei der Vmax.
Hat da jemand evtl. eine Erklärung dafür?
Suche habe ich genutzt, allerdings hieß es dort, die o. g. Dinge müssten sich ändern.Grüße
Eike -
Aber wenn man den Mitnehmer auch noch umbauen würde, ...
Wie gesagt, hol ne komplette MZ und den passenden Führerschein. -
@Darth:
Wenn man die Nabe mitsamt Bremse umbaut, wird das meiner Meinung nach zu breit für die Schwinge. Also wäre ein Schwingentausch nötig, sofern das passt. Das könnte dann aber noch Probleme mit der Stoßdämpferbefestigung geben.
Wahrscheinlich denke ich mal wieder zu kompliziert.