Beiträge von Titan

    Hallo, hatte das gleiche Problem mit meiner S50... jetzt,nachdem mein alter motor kaputt war und ich mir einen sehr gut erhaltenen geholt hab, hatt ich mir gedacht, dem übel muss ich mal auf die Spur gehen... also... ich habe eine S51 mit S50 Motor m-Lenker usw, EnduroAuspuff, 63ccm usw...


    Also, wenn ich losfahre oder beschleunige und vollgas gebe, kommt der karrn nich aus der seche! aber wenn ich nur halb bis dreiviertel-gas gabe, zieht sie wie schmitzkatze... und wenn ich mit choke fahre, fährt der karren noch viel besser, also über 90! hab erstmal alles am vergaser geändert ->


    Also auf jeden fall hab ich am vergaser rumgedallt, also die 65er gegen ein 7X Düse gewechselt, die Nadel auf die vorletzte Stellung von oben und alle düsen durchgepustet usw... den schwimmer nachgestellt (augenmaß) usw, problem wurde etwas eingedämmt, also der leistungsabfall war nicht mehr so groß ohne choke, besser gesagt, der unterschied zwischen mit choke und ohne choke fahren hat sich geändert...


    und dann... ich hatte früher mal meinen luftfilter zwecks klang ausgeräumt, also die wolle rausgenommen und ein fetzen damenstrumpf drübergespannt. ein kumpel sate auch, dadurch fährt die besser... FALSCH GEDACHT! hab noch nen intakten Lufi gefunden und Just for Fun mal reingeängt, der karrn klingt dadurchzwar nich mehr so schön, aber das gas problem is nu völlig weg.... aber scheiß drauf, ich häng den anderen wieder rein, wegens klang... da dahr ich lieber mit choke :o) auf jeden fall weißich jetzt worans bei meiner paule lag...


    wehr räschtchraipfeler finted, darrf sii bähaldn!
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    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    DU MUSST VERSICHERT SEIN! egal wo, ganz dummer Zufall, du fährst auf nem Waldweg, und ein Auto (Touristen) sehen dich nicht und fahrn dir hinten drauf... da bezahlt auch die VErsicherung! Es ist passiert, egal wo! du darfst nur in einem eingezäunten Gebiet rumhacken, aber wer hat das schoN? und du musst die erlaubniss haben! Ihr könnt ja jetz sagen was ihr wollt, vielleicht gibts auch Bullen die´s nich so krass nehmen und "dudu" machen, kann ja passieren, das ist aber eher die Ausnahme! Die Regel ist, dass du dran bist wenn die dich ohne Fleppen oder Verischerung erwischen! Ich wurd selber schon beim schwarzfahren erwischt, wenn da´n blöder Bulle is, haste total abgekackt!
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    @ christian
    Also hast du auf deutsch gessagt, eine 12VBirne einer 6V simson?!?! und das ist hell genug? hast mal ein foto? bin ich irgendwie nich soo von überzeugt, aber wenns funzt, dann wärs geil... meiner meinung anch dürfte die funzel doch nur glimmen?!?!
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    Hmm... will mal nix sagen, aber hab da in chemie etwas aufgepasst, um eine "elektrolyse" zu erreichen, braucht man auch ein ELEKTROLYT! Also ganz blödes Beispiel Kochsalzlösung, aber beim Moped is das Elektrolyt eine Säure, welche genau, weiß ich nicht, aber destilliertes wasser enthält keinerlei Salze o.ä. also ist das kein elektrolyt!


    Das elektrolyt ist der Teil der BAtterie, was die zwei Metalle mit unterschiedlichem Ladungswert dazu bringt, elektronen auszutauschen, -> AMN STAUNE - ES ENTSTEHT ELEKTRISCHER STROM <- dabei wird das unedlere Metall langsam abgebaut... und und und... also, nochmal, in der batterie ist kein destilliertes Wasser, das wird nur benutzt um die Batterie wieder aufzufüllen, und da es relativ neutral ist, wird die säure leicht verdünnt, aber nicht neutralisiert o.ä.


    Destilliertes wasser ist reines H2O aber leitungswasser u.a. hat halt noch mineralien wie salze usw...



    Mal so aus langeweile:
    kannst ja mal ne kalklösung oder so in deine BAtterie schütten :o) dann wieder zumachen und beim nachbarn vor die Tür stellen... is wie ne kleine Bombe :o) das wär dann eine reaktion zwischen basischen und saäurehaltrigen stoffen...


    Alles klar?


    Mein Tipp:
    Kauf dir ne Trockenbatterie, hat zwar etwas weniger Ah (Ampherestunden) aber ist besser vond er sicherheit!


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    Hi :o) ich habe (hatte) auch nen 63er!!! mir hats aber langsam die Kurbelwelle versaut, bis ich vor 4 Tagen garnet mehr fahren konnnte... jetz bin i auf der suche nach nem S50 Motor doer ner S50 Kurbelwelle die aber möglichst den 63er und wenns geht 4Kanal aushalten,d er 63er is eigentlich voll ok gewesen! hab damit auch 60er simmen versäg5t... bergab und auf der graden lief er wie sau Vmax über 90 aber bergauf hinge r meist, weil ich nich übern zweiten kam... aber wenn ich dann einmal imd ritten das richtige drhemoment erischt hatte, dann kam er schon auf über 60!!! ahtte auch nie probleme mit gedrosselten 125ern... aber wie gesagt, scheiß kurbelwelle und lager (nadellager+kugellager) ham den arsch hoch gemacht, außerdem leif der motor schon von Natur aus sehr schwer, und seit dem ich die elktronikzündung drin ahtte leif sie sogar noch tick besser, weil die U-Zündung in hohen drehzalne nich so mitgemacht aht,a uf jeden fall war die Karre ne Drehzahlorgel... so... glaub das war alles...


    achso, das mit dem Sprit, hat nicht emrklich mehr gefressen, als wie ich den 50er drauf hatte, und bin die ganze zeit mit 63HD rzumgefahren, wenns langsam gehen sollte ohne choke und wenns schnell egehen sollte mit chocke... aber such ne 75er... mit ner 80er und 90er warse nur am absaufen...


    Emm und nochwas der Motor hat ca 3000 - 5000 km mit dem 63er gehalten, hatte aber vorher schon ein luder weg, aber genauer kann iche snicht sagen, da die Karre ein "Tachowellenfresser" is... hatte schon 4 Wellen versaut, glaub das liegt daran, dass die welle immer no´n knick am vorderlicht geamcht hat...


    also ich kann den 63er(mit ausnahme dass die kurbelwelle kaputt geht) nur empfehlen, aber ich weiß auch nicht, ob das mit der kurbelwelle normal is, dass die putt geht, man kann dasa pleul von einer seite zur anderen kippel, übelst leicht und krachen tut die nurnoch... würd schon sgaen das lag am 63er...


    (hatte weder steurzeitentuning noch geänderte kanäle o.ä.! nur der einlass is schon glatt geamcht, luffi war noch etwas verändert...) ich würde auf jeden fall noch ZK´s mit höheren Wärmewert als 260 empfehlen, da das ding sehr schnell heiß wird... und nach langen fahrten köchelt soagr das Benzin im Vergaser... aber nur an sehr warmen tagen und strecken über 20km größtenteils stark bergauf, im2ten (also mit sehr hoher drehzahl) und bei warmen wetter..



    [wer Schreibfehler findet, darf sie behalten und sich drüber freuen]
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    Achso, der Zündfunke is seitdem ich dei EZ drin hab wieder blau und kommt ordentlich usw... und noch was:


    Seit kurzem glimmt mein Vorderlicht nurnoch... an der Birne (schon ne andere ausprobiert) und verkabelung (augenscheinlich) liegts ne! kann im dunkeln beim fahren sogut wie nix mehr sehen, is schlimmer als wenn man ne UZ drin hat, da wars schon dunkel aber man hat noch ne menge erkannt, aber ebenm im verglich zur EZ wars nu eben mal dunkler, und bis vor kurzem wars auch schöööön hell, aber jetzt glimmt sie nurnoch UND flackert manchmal auf, da wünsch ich mir meine UZ zurück :o) wie köntne ich herausfinden an was es liegt?!?!


    Danke für jede Hilfe... :drink:
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    Ok, da halt i euch mal aufn Laufenden!


    Hab jetzt ne Elektronikzündung drin, manchmal hab ich das gleiche Problem trotzdem noch, aber wenn ich den Zündkerzenstecker sofort austausche ist es scheinbar weg... aber nur für ein paar Kilometer... ist aber in letzter Zeit immer seltener geworden!


    Hatte nen neuen NGK-Zündkerzenstecker, der ist wahrscheinlich defekt, mit nem alten aus Metall geht SIe wieder, aber da ich ein kurzes Schutzblech habe, komtm imemrzu Wasser dran und wenn Nasses Wetter ist, dann geht se halt manchmaleinfach aus... ZKS wechseln und geht wieder :o)


    So, das Mit dem Vollgas hab ich auch herausgefunden, hab als Standart ne 65er HAuptdüse dran gehabt, als ich den 63ccm ZYli drauf hatte wurde das Problem stärker... aber als ich ne 90 und dspäter ne 80er reingemacht habe gings 1A, aber die ist gelegentlich abgesoffen, deshalb bij ich schon seit längeren anch ner 75er HD auf der Suche... aber mit der 65er gehts im moment eben auch... aber ich kann das BPrblem halt umgehen, indem ich ständig mit Choke fahre... dann versäg ich sie alle ;D aber mit choek frisst die übelst viel Sprit... udn ich denke, wenn ich ne größere HD reinmache dass es eben so is!


    Achso, mein Vergasser ist undiocht, sifft überall raus, ahb schon dichtungen gewchselt usw, aber wird nicht besser, schwimmerstand hab i auch schon geändert, wird nich besser... also, wenn jemand noch einen intakten Vergaser am besten mit 75HD rumliegen hat, würd ich gerne abkaufen! würd emichs ehr freuen :bounce:


    Oki, das war mein "Statusbericht" :o)
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    musstes schaffen, das zeug in nen ballon zu füllen, dann ne minute warten, damit es sich aufwärmt, denn wenns aus den akrtuschen rauskommt is das zeug saukalt und dann inhalier das zeug :o) is voll der Trip! habs noch ne ausproiert aber ei kumpel... hrhrhr


    lass es lieber ... :o) man kann auch ohne drogen glücklich sein ...
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    Also ich habe nen Stino_Gaser mit allen stino düsen, was für Bestückungen würdet ihr bei nem 63ccm Zyli empfehlen? Und was würdet ihr dann emfehlen wenn ich mir nen 4kanäler draus machen lass?!?!?! ich glaub ich hab noch irgednwelche düsen rumliegen... mit vergaser einstellen usw kenn ich mich ja aus, aber mit der Bestückungß hat da mal einer ne genauere Beschreibung? vielleicht mit ein paar Bildern?
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