naja... ulrahell blaue LED´s als tachobeleuchtung??? das blendet dch meiner meinung nach mehr als dass es dir was bringt... denn die dinger haben nen total geringen abstrahlwinkel, von ca. 15°... holl dir ein paar dunklere mit nem größeren Abstrahlwinkel und klemm dafür 2rein denk mal drüber nach
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Beiträge von Titan
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Deine Simme war schon immer Mettalicblau-lila!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zumindest hab ich das schon immer gesagt, aber mir glaubt ja eh keiner was :p
na warte, ich hab ja nur 4LED´s drunter und du 16!!!! da mach ich mir eben auch 16drunter :smile:
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Zitat
Original von ZM6:
Abhilfe schafft hier nur eine verstärkte KW aus dem 70ccm Motor und/oder eine E-Zündung.is schon klar ;D , ne S70 kurbelwelle in ein S50 Motor reinbauen... mach mir das mal
...
aber das mit er E-Zündung war mir auch schon seit längeren klar, da mir diese kack U-Zündung immer nur Ärger macht... habe auch schon unter [ich suche...] ein Thread geschrieben, aber keiner antwortet mit sinnvoll... falls einer von euch noch ne E-Zündung mit steuerteil, kabelbaum und schwungmasse etc. rumliegen hat, >>dannn schaut mal bei meinen Thread vorbei<< ...
wär nett!
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Mal ne frage, ich glaub ich hab so´n Unterbrecherflattern! Wenn ich in hohen drehzahlen bin, dann beschleunigt das ding nich weiter und es klingt als hätte ich gaaanz viele Fehzündungen hintereinander! Sobald ich dann weniger Gas gebe, knallts ein paar mal, wie bei nem motorrad
wenn der Benzin im Auspuff explodiert und dann ist alles wieder ok, solange ich niedertourig fahre... Gestern den ganzen Tag und heute früh wo ich zur schule gefahren bin, da ging das ding noch EINWANDFREI! Und heut mittag hats angefangen mit rummucken!
Kann mir einer weiterhelfen? Wenn das unterbrecherflattern ist, wieso komt das so plötzlich und was kann ich dagegen tun?
Hab ne S50 mit Unterbrecherzündung! Und seit vorgestern nen 63ccm (2kanal) Zylinder drauf... Aber ich glaub nich dass es an dem zyli liegt, auch wenn der mehr kompression hat und halt mehr leistung...
Oder würde es was bruingen ne Zündkerze mit nem höheren Wärmewert einzusatzen?
Bitte helft mir!!!!!
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- Also die Zündspule liegt schon lange im seitenkasten und is nach neueren Nachforschungen auch nicht kaputt!
- Benzin (filter) is auch erst seit 2monaten neu!
- Massekontakte sind I.O.Das mit dem Konadensator und Unterbrecher will ich heute oder morgen eh machen! weil ich heut/morgen den 63ccm Zylinder den mir superplus geschickt hat draufbau! DiDen unterb4recher oder kondensator hatt ich auch schon in verdacht!
Das mit der zündung einstellen, da hab i net so viel ahnung von... mein vater hat zwar noch so ein ding was aussieht wie eine uhr, und was man dann ins zündkerzengewinde reinschraubt aber weiß nix damit anzufangen! Er hat gesagt es ist zum zündung einstellen! Da bräucht ich etwas hilfe...
Ich hoffe mal mei Baba hat noch irgendwo nen Abzieher u.co. rumliegen
aber der is heut eh nich da
ich halt euch auf dem laufenden
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Also kann das an nem abgenutzten kolben liegen, dass meine karre erst nach ca 20m anrollen angeht und bergab 90 schafft dafür bergauf von jeder simme abgehangen wird??? beschleunigung hat das di g auch keine und klingeln hab ich keins aber eine art klappern und rasseln... klingeln wär je hochtönig.... würde halt wie ganz viel DING´s hintereinander klingen aber bei mir machts krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :o)
werd ich ja mal sehen, ob die karre mit dem 63ccm zyli den mir superöplus schicken will dann besser funzt... is ja aber kein vergleich zu nem 50ccm zyli aber ich hoffe die is dann nich mehr so lahmarschig!!!
achso... is eine S51 mit S50Herz
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also an der zükerze liegt ne! da ich einmal mit kerze und dann nur das lose zündkabel an den zyli gahlten hab und gekickt... und bei beiden wars orange!
zündspule wüsst ich net wo ich noch eine herbekomm könnte! wir ham sonen verdatterten opa im dorf der nur simmen und übelst viel teile im schuppen rumliegen hat... der hat bestimmt noch eine... aber der rückt doch nix raus!
als bei mir mal der sprit alle war, ahb ich gefragt ob er mir mal nen liter sprit verkaufen könnte, da hat der gesagt er habe keinen 2takt bezin da er ihn nich braucht... aber der fährt andauern mit seinen SR rum... der hat bestimmt voll den 4takt SR ...
und als ich dann nen tag später vorbei gelaufen bin hing der mit nem benzinkanister über seinem SR und hat den vollgetankt und mich dann noch blöd angegrinst... also kann ich das mit der zündspule vergessen... der is der totalle SimsonMessi... der hat alles von den dingern 5fach rumliegen aber rückt nix raus... den hab ich auch mal nach nem schwimmer und nach ner elektronikzündung gefragt... hat er nich hat er gesagt... aber der hat zündungen und vergaser wie sau in seinem schuppen rumliegen! hab ich mal durchs fenster von seinem schuppen reingeguckt!isn totaler assi... aber ich schweif vom thema ab... am besten man steigt mal dort ein und nimmt dem das zum nutzen der allgemeinheit ab :teufel2: ....
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Wie scon gesagt, ich habe einen orangnen bis gelblichen Zündfunken und ziehen tut meine S50 mit U-Zündung auch nicht so toll!
Eigentlich muss der funke doch bläulich oder so sein?
Was könnte mit meiner Zündung nicht stimmen?Und wenn ich mein Mööp ankicken will, dann gehts meistens erst nach ca 5Meter anrollen oder nach ner halben stunde kicken und anrollen... machmal auch garnet... hab das grfühl das der funke auc nicht so weit springt wie bei meiner alten S51 mit E-Zündung...
Und heute bin ich nen steilen berg runter gefahren... übelst hochtourig im letzten gang... da is se einfach ausgegangen und ging ewi nicht mehr an! aber normal bergab läuft die 1a da schafft die fast 90! aber bergauf versägt mich jeder fette opa mit seiner karre!!!
und wenn ich ausn stand im leerlauf oder beim anfahren vollgas gebe, dann nimmt die kein gas an und geht aus, aber wenn ich mit halbgas anfahre und das gas langsam nach oben dreh, dann gehts wieder.... auch wenn ich während der fahrt vollgas geb, dann zieht die auch net so gut wie als wenn ich nich ganz vollgas gebe... also ich bekomm nochmal graue haare wegen meiner karre
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schonmal was von LEDClustern gehört? erleichtern einem die sache ungemein!
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ach leute.... warum kapiert ihrs ne? ne Leo is für getunte Zylinder usw... UND DER POTT MACHT DEN STINO ZYLI INN a**** UND DEN MOTOR GLEICH MIT! denn die werden sich schon früher was gedacht haben als die die trööten dran geschraubt haben... der alugusszylinder und der motor ist nicht für solche drehzahlen ausgelegt wie man durch den leo erreichen kann! ausserdem verkanten sich die kolbenringe bei hohe drehzahlen usw... und das mit der schmierung klappt auch nicht mehr sowie es mal sollte...!!! ALSO IST ES FÜR STINOS MEHR SCHÄDLICH ALS GUT!!!
Commander
Also theoretsich mag deine formel ja stimmen... aber wenn ich kein drehmoment in den unteren drehzahlen hab komm ich auch ne vom fleck und eh der stinomotor dann mal auf seinen 12000rpm ist, dann sollte man schon schalten weil das doch nicht mehr nach simme klingt und garnet gesund für die karre ist... und dann fängt man wieder in den unteren drehzahlen an und wenn es bergauf geht, dann fährt man entweder übelst hochtourig, was den motor kaputt macht, weil der nächsthöhere gang im unteren drehzahlbereich nicht mehr die KRAFT hat weil DAS DREHMOMENT SO k**** ist oder man schaltet hoch und merkt wie das ding langsam aber sicher immer langsamer wird und man gezwungen wird wieder in drehzahlhöhere bereiche zu kommen, damit sich wieder genug drehmoment entfalten kann also KRAFT...ne leo is wirklich nur was für zylis mit mehreren kanälen und/oder mehr ccm!
ENDE :p
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hab ich manu doch auch schon gesagt, das es kein sinn hat.... aber auf mich hört der ja ne...
aber ein bekannter hat im trabbi zylinderkopfdichtungen
aber is ja kein verglich ;D
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