Beiträge von Schwalbe KR51-2N

    Naaaaaaaaaaaaaa du bist mir ja nen Ebayer :biggrin:


    na dann werde ich mich naher glei ma an werk machen und umbauen.
    und dann werde ich heut abend die E-Zündung bei Ebucht verkaufen, mit 2 steuerteiln, grundplatte, zündspule und polrad.


    1 Steuerteil sowie die zündspule und der geber sind NEU.


    mfg

    tag,


    na ich sagte doch das ich auf U-Zündung umbauen will und brauche dafür halt die infos wie ich das mache und was ich wo anschließen muss.


    so und zu deinen fragen: erfahrung habe ich, bin zwar kein meister aber eigentlich bekomme ich alles hin nur halt dieses mal nicht.


    Die S51 ist Total Original bis auf den S50 Motor.


    mfg

    morgen,


    ich weiß das ne E-Zündung super ist doch weißte ich hab letzte woche eine neue Zündspule, neues kerzenkabel, neuer kerzenstecker, neue zündkerze und einen neuen geber eingebaut.


    ich habe ja den halbmond nur neu gemacht weil sich die schwungmasse verstellt hat immer wieder. hab dan gestern den mond nei baut und zündung wieder nach markierung drauf gebaut und nix is nicht mal wen ich nur das kerzenkabel an motor halte.


    des kann doch nicht sein das schon wieder der geber kaputt ist.
    der war nicht mal ne woche drin.


    ich will nur aus einem Grund auf U-Zündung umbauen.
    Weil mir wirt das zu teuer (steuerteil, und geber) hab letzte woche für den geber 21,- bezahlt und das hab ich nicht so einfach mal das geld.
    deswegen werde ich auf U-zündung umbauen.


    hab in meiner schwalbe ne U-Zündung drin die ist jetzt schon 13 Jahre so eingestellt. Da muss ich nur einmal Kicken und die gute macht MÖP MÖP.


    hoffe mir kann einer sagen wie und wo ich was beim umbau anschließen muss.


    mfg

    @ mutschy


    also die GP baute ich aus weil das mein erster halbmond war den ich einbaute, und da ich nicht wusste machte ich lieber die GP raus bevor was kaputt gegemacht wirt. eingestellt ist die zündung nach \"markierung (motor, grundplatte & polrad)\" . also ich habe echt langsam die nase voll von E-Zündung. habe die S51 nun seit 3 jahren, und konnte aber in denn 3 jahren nur 14 tage fahren den rest der zeit war se kaputt.



    sagt mal wie baue ich von E-Zündung auf U-zündung um?
    und vor allem was brauche ich alles dafür?? ( U-Grundplatte, polrad und zündspule) oder? des hab ich alles.


    sagt mir bitte welches kabel von der U-Grundplatte wo angeschlossen wirt und wie ich die zündspulle anschließe u.s.w


    mfg

    Hallo,


    hab da nen Freund der hat sich heut ne S51 gekauft und war gerate bei mir.
    Sein Problem: er hat ne S51 mit S50 Motor (so wie iche), und es sind neue Kupplungsscheiben drauf.
    Wen man anfahren will greift die Kupplung erst in denn letzten 5-3mm.
    Man kann einstellen wie man will es bleibt immer gleich.
    was auch komisch ist er hat 2 Bowtenzüge gekauft 1x S51 Kupplung und 1x S50 Kupplung, ja aber irgentwie sind bei beiden die Hüllen zu kurz, man muss zwischen hülle und halterung am motor was zwischen tun damit man dann die kupplung ziehen kann.


    bitte bitte um antworten


    mfg

    Hallo,


    vor einiger zeit schrieb ich das ich mal funke habe und mal keinen.
    Hab mir nun bei Unserer Simsonwerkstatt im dorfe eine Grundplatte mit geber (aber ohne spulen) gekauft.
    Heute hab ich alles umgebaut und schau da mein Möp macht wieder Möp Möp. Hab mal bilder gemacht vom alten Geber da sieht man auch sehr schön warum nix mehr ging.


    Bild 1: Schleifspuren 3mm tief
    Bild 2: Riss und Brandspuren
    Bild 3: Riss und Schleifspuren


    mfg und nochmal an allen ein DANKE die mir Tips gaben.

    Hallo,


    ich habe auch das selbe problem.
    hab neue zündkerze, kerzenkabel, kerzenstecker, zündspulle und steuerteil gekauft. aber da sie heute nicht angesprungen ist bin ich zur simson werkstatt in unserem dorf gegangen und denn meister zu mir geholt,
    er hat nochmal alles durchgeprüft und sagte es ist zu 99,9999% der geber :crying:


    also ist es das beste bei \"AKF\" einen neuen bestellen.


    mfg

    Hiermit teile ich mit das ich das überprüft habe. :biglaugh:


    joa doch alles sch....ße wollte heut fahren und nix. sie ist nicht angesprungen. also ab zur simson werkstatt bei mir im dorf und denn guten meister zu mir geholt.
    der hat alles geprüft (nochmal) und sagte \"also zu 99,9999 % ist dein geber hin\"
    also muss ich mir wohl bei \"AKF\" nen neuen bestellen.


    mfg