Beiträge von Vincent.

    Extreme sportliche Ertüchtigung und härtere Strafen sind wohl das einzige was bei vielen Menschen noch helfen würde, denn da gibts dann vielleicht irgendwann mal `ne Erleuchtung in den Spatzenhirnen. Die Ausweisung von straffälligen Ausländern ( hiermit ist wohl eher nicht ein Handtaschenraub, oder ein geklauter Schokoriegel im Supermarkt gemeint->siehe München) unterstütze ich. Und das ohne jeglichen rassistischen Hintergedanken.
    Wer hier leben will, und die Vorteile von unserm Sozialstaat genießen will, soll sich dementsprechend benehmen. Und es gibt genug Afroamerikaner,Afrikaner,Osteuropäer etc, die das auch so machen, wie es der gesunde Menschenverstand einem doch eigentlich in die Wiege legen sollte.


    Diese Methoden würden die jetzt schon älteren Straftäter zwar tangieren, aber die Wurzel des Problems ist deshalb noch lange nicht gefunden. Anfangen müsste man wohl irgendwo in den 70gern, aber ich glaub das ist uns leider nicht möglich. Bleibt der Regierung nur, die Menschen mehr zu fördern, Menschen aus schwierigen Sozialenumfeldern zu helfen eine gute Bildung zu erlangen.


    Aber wie soll das funktionieren, in einem Land, in dem einem jetzt schon das Recht auf Bildung entzogen wird?(Ich denke da nur an die unbezahlbaren Studiengebühren...)


    Amen. :bounce:

    Nebenjobs für Schüler gibts wie Sand am Meer. Nur Zeitungen austragen könnt ihr euch echt knicken. Hört sich chillig an, ist aber totale Drecksarbeit! Und es wird schlimmer, je weiter man sich dem Dortmunder Süden nähert. Da hat jedes einzelne Haus noch 25 Stufen zur Haustür, 3 Hunde, 5 Zauntürchen und 26 1/2 Leute, die ienem sagen, dass man sie nciht mit der Werbung nerven soll. Viva la Plattenbau.



    Aber schlag doch mal die Tageszeitung auf. 1. bildet das, 2. sind da immer ne Menge Nebenjobs zu vergeben. Schon alleine der der ganze Callcenter Kram. Sind aber oft auch coolere Sachen wie Pizza ausfahren, Kellnern, Kiosk arbeiten etc dabei. Mach das auf 400Euro Basis und fettich ist dat Ding.



    Ich muss neben der Schule auch arbeiten. Stressig ists, aber wer Geld ausgeben will muss auch schackern...


    Steffi, hab dir ja im ICQ geschrieben :kiss:


    Gruesse
    Vincipinci