44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aaaaalso, nochmal zum WeDiRi:
    Ich hab mir nen S51 aus Hannover abgeholt und bin bis Paderborn gekommen... (Rest nach DO auf Anhänger zu meiner Freundin)
    Ende vom Lied: Rechte Seite WeDiRi getauscht und schon gings flugs weiter, wie oben schon geschrieben.
    Geprüft hab ichs mit etwas Schwarzem Teflon-Lagerfett, was ich mit ner Spritzennadel in die Lücke der Doppellippe gebracht habe. Außen abgewischt und dann etwas gefahren. Motor wieder im Betrieb gestottert bis zum Versagen...

Außen nachgesehen, nix, WeDiRi abgezogen und kleine schwarze tropfenförmige Spuren, die richtung Pleuel deuteten, gefunden.

WeDiRi getauscht, Motor läuft! Vergaser nachjustiert, rennt!

Damit hätte ich mir ne Nacht im Parkhaus von Paderborn erspart!
    Wie Schwalbe-Ghostrider so schön schrieb:

und danach wirst du mich verstehen warum ich sage der wird IMMER gemacht!!!

Greetz
    FOXX

Ich spar den Sprit, den meine Frau im Auto verballert!

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• es sind ja meist die dinge wo mann nicht drann denkt sofort :P

hat man ja in göttingen gesehn wo du nen paar std an martin seiner kiste rumgebastelt hast und am ende die grundplattenkablez schuld waren hätte mann auch sooo nicht mit gerechnet :D

mfg andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Zitat

hat man ja in göttingen gesehn wo du nen paar std an martin seiner kiste rumgebastelt hast

Doch..gesehen hab ich das schon...die Kabelbrüche waren ja nicht zu übersehen :biglaugh:
    Die Grundidee war ja, notdürftig nen paar kabel dran zu löten... :b_wink:

Ach ne...stimmt, du hast recht!
    Erst hab ich anner zündkerze etc rum dedocktert....naja, aber wer rechnet damit das man versucht mit so einer karre nach suhl zu kommen :biglaugh:

Wenn man außerdem noch bedenkt, das die Grundplatte vorher ausgebaut wurde, weil der motor \"überholt\" wurde :l_nein:

Ich könnte ja wieder namen nennen...aber ich lasse es...neeee, mütze?! :k_hole:

• Um alle mal wieder auf den Teppich zu holen.

Steffi, nimm den Vergaser, mach den richtig Sauber, Schau auch nach das der Einfüllstutzen nicht verstopft ist, nimm ne neue Benzinleitung, bau alles wieder zusammen und die Kiste rennt wieder!! Ich weiß wie der Motor aussieht, deswegen schließe ich Wedi und Zündung aus, hast du aber schon selber beschrieben.

Lass dir das von nem ollen Schrauber sagen :b_wink:

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, böser andre.

andre: den auspuff habe ich heute gewechselt............sie fährt auch nicht anders..... und macht die mucken immer noch.

@orti: duo fertig???

@tauschbörse: suche: s51 tacho; steckdose(original)

biete: div. schwalbe tachoten; div. zündlichtschalter und
    dies und das(blinker etc.)

koko

• steffi,

ich schließe mich Markos Meinung an. Kann nur die Spritzufuhr sein. Wenn der Zulauf zum Schwimmernadelventil dicht ist oder sie sonst keinen Sprit bekommt, hast du genau deine beschriebenen Probleme.

Schade das ich nicht mobil bin. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen. Zeit genug hab ich ja :frown:

Ich langweile mich hier zu Tode !!!!!!!! Hab Zeit ohne Ende und kann nichts machen. Alles was für den A.......sch . :mad:

Gruß

Stephan

• Unser Arebeitsscheuer Simulant iss ja auch da!!!!!

Hallo Stefan

@ Andre, ne U-Zündung kann doch jeder, ne E-Zündung iss ne herausforderung, wo auch DU mich scho längst angereufen hättest :zunge:

Marko :smokin:

PS: Wird der gleiche fehler sein,bei Steffi, wie seinerzeit bei der Ausfahrt!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Original von Kolbenklopper:
    Unser Arebeitsscheuer Simulant iss ja auch da!!!!!

Hi Marko,

hast Du Freunde ??????????? Jetzt wissen wir auch warum nicht. Wer dich zum Freund hat braucht keine Feinde !!!! :zunge::zunge::biglaugh::biglaugh:

Gruß
    der gelangweilte Simulant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!