Beiträge von anfaenger

    da ist ein kabel am unterbrecher dran, wenn du das abmachst ist der unterbrecher ein schalter (ein/aus), du brauchst ja den zeitpunkt wo das teil gerade auf macht.


    wenn das kabel dran ist verändert sich bloß der widerstand, ich kapier das selber noch nicht, jedenfalls mus das kabel zum einstellen des moments des unterbrechens ab, sonst kannst nicht "an/aus" messen

    ja, nur bei fußbremse


    das liegt wa****einlich am "bremsschalter"
    den kannst du von außen mit der schraube wo die 2 muttern drauf sind einstellen. wenn innerhalb einer umdrehung nix geht(ist innen ein schiefer knubbel auf der schraube) musst du das rad abmachen und innen den kontakt biegen.

    ich glaube nicht das dein problem nur an der zündung liegt, falls doch muß deine kurbelwelle bös verzogen sein, oder lieg ich da falsch ?


    und wenn dann ist es nur der tropfen der das faß.........


    mach sonst mal alles optimal (gaserflansch/gehäusedeckel plan schleifen und neu dichten, schwimmer überprüfen, luftschraube 1,5-2 umdr raus, schieberschraube 2 umdr, nadel, usw.......)


    bei mir war bei dem kalt/warm-problem die falschluft die ursache, nix mit kondensator oder sonstwas, kann aber natürlich auch sein.


    jedenfalls hab ich dinge zu früh als ok abgehakt, die sich später als extrem reparaturbedürftig erwiesen haben weil auf den ersten blick alles ok ausgesehen hat.
    dabei hab ich das forum mit schrottfragen zugemüllt auf die es keine antwort geben konnte (sorry nochmal, löscht den scheiss einfach!)


    stell die zündung richtig ein(es gibt 1000methoden, ich find meine am geilsten: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/2029 und such dann den fehler wo anders würde ich vorschlagen.

    da hast recht, knapp wird das schon, wenn ich 5 minuten am tag blinke muß ich jeden monat laden.......


    überzeugt, ladeanlage muß rein,


    welchen wartungsfreien akku würdest du empfehlen ?


    ich hab bei mir etwa 13*12*7cm gemessen, stimmt das ?

    jetzt nachdem ich ewig mit minimalelektrik rumgefahren bin hab ich doch bock auf ne drehzahlunabhängige hupe und blinker.


    als batterie will ich ne neue wartungsfreie einbauen und dann


    entweder mit dem alten laderegler(wie soll ich den bloß anschließen???)


    oder mit einem externen ladegerät laden


    hat schon jemand erfahrung mit "alternativbatterien" gemacht ???


    oder weiß wie ich die ladeanlage cool anschließen kann ????
    hab nämlich kein bock alles auf originalelektrik umzubauen.......

    hab das eben mal gecheckt,


    das sind nur schlappe 320km von hier aus laut vw routenplaner, also höchstens 400 ohne autobahn, wäre also grundsätzlich dabei falls alles passt (ferien/zustand des vogels)


    suhl ist klar, muß sein.


    würde dann auch vorschlagen daß wir badenwürttemberger uns in heilbronn oder so treffen.


    @S51-freak: kannst mir mit deinem vw-bus windschatten geben :)


    ich fahr dann eh bloß 50, zwecks risikominimierung, eigentlich bräuchte ich n 5. gang.
    aber wenn ich bedenke daß ich jetzt schon über 45 liter sprit verfahren hab und das teil immer besser läuft.......


    ne knappe woche fahren und campen wäre schon mal geil, mitnehmen kann man eben nicht viel (war 3 wochen mit auto in norwegen und hatte komplett(sogar wasser) alles dabei(der witz ist, daß mein auto dabei soviel geschluckt hat wie meine simme))


    :rotate:

    so nach 1-2 minuten vollgas läßt die motorleistung bei mir spürbar nach (so ca. 5 km/h) vor allem bergauf merkt man das. dann bleibts aber konstant, nach ner weile im standgas isses wieder wie am anfang. auf der ebene also erst locker 60, dann konstant knapp über 55.


    ist das normal oder ist mein gemisch zu mager,so daß er zuwenig schmierung bekommt ?


    die mitteldichtung und der kickstartersimmering sind noch etwas undicht (feucht, tropft aber nicht).


    an was könnte das sonst liegen ?
    die luftschraube etwas weiter rein vielleicht ? wie hoch ist der anteil der luft die bei vollgas da rein geht ? nich so viel oder ?


    ach ja, wenn ich kurz nach ner vollgasfahrt ausmache ohne es n paarmal im standgas tuckern zu lassen springt er schlecht wieder an. scheint fast so als müsste sich der zylinder erst wieder dicht schmieren. sonst läuft alles super, 1 kick an und so.........


    komisch. komisch?(