Ja, das meine ich auch. Ich werde sowieso den Motor aufdrhen lassen usw. und dann kann ich das ja auch gleich mitmachen. 10€ sind ein fairer Preis. Thx an alle für die Beiträge.
MfG.
Beiträge von Maro
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Ja, die Leistungssteigerung ist eher indirekt. Durch die geringeren Massen dreht der Motor schneller hoch. Dadurch wird die beschleunigung verbessert.
MfG. - 
					
Wow, danke für die tollen Bilder.
sven: Das bringt natürlich bei Stino so gut wie gar nichts, aber bei getunten Motor dürfte man durch die geringeren bewegten Massen eine höhere max. drehzahl erhalten. Außerdem hat so ein angeschärftes Pleuel (Messerpleuel) einen geringeren Gemischwiederstand, was sich auch wieder in einer höheren Drehzahl auswirkt. Also ist das schon für manche eine sinnvolle tuningmaßnahme.
MfG. - 
					
Hallo, kann man selber ein Pleuel erleichtern? Wo und wie kann man da Material abtragen? Bringt polieren etwas? Hat vielleicht jemand Bilder von einem erleichtertem Pleuel?
MfG. - 
					
Ich hab meinen SP mal an mein Stino Motor gehängt. Das Ergebnis: Drehzahl ohne Ende, aber wehe du willst losfahren....Wo ist mein Drehmoment??? Ist so gut wie keins mehr da, außer bei etwas über 7000 U/min und schleifender Kupplung. Also der Auspuff braucht Hubraum und ist auf Drehzahl ausgelegt. Klang ist so wieso derbe. Sieht auch klasse aus, das Teil.
MfG. - 
					
Ja, für einen 2 Kanal reicht locker die normale.
MfG. - 
					
Sicherlich ist eine S70 KW bei 70ccm sinnvoll. Zwingend Notwendig ist sie aber nicht. Mehr braucht man auch nicht sagen. Es geht, aber es schadet dem Motor. Musst du selber wissen, ob du jetzt sparen willst oder ob du lange Zeit spaß mit deiner Simson haben willst.
MfG. - 
					
Nein, das ist nicht deiner. Das war ja nicht ein mal ein 4 Kanal.... Der ist von RZT. Der mit Doppelauslaß. Lang oder Reich, die Firmen und so kenne ich alle, ich suche halt ein bestimmtes Modell.
MfG. - 
					
Hallo, ich habe einen 90ccm 6Kanal mit 21er Amal Vergaser. Welchen Auspuff würdet Ihr mir empfehlen?
MfG. - 
					
Also wenn der Flammpunkt bei 230 C Grad liegt, wird das gehen. Aber schön mit mind. 1:40 fahren.
MfG. - 
					
Wäre das denn was für´s Auto? Ich meine ein Turbo ist ja nicht schlecht...
MfG. - 
					
Wow, ein wirklich toller Umbau. Du hast dir wirklich Mühe gegeben, das sieht man an jedem kleinem Detail. Super. Glückwunsch zu so einer spitzenmäßigen Simson.
MfG.