Beiträge von Maro

    So, ich habe jetzt diese Vape von der MS50 geliefert bekommen. Gibt es Schaltpläne von der Vape in der MS50? Gibt es überhaupt irgendwelche Pläne von der MS50? Weil die Einbaupläne für die S51 habe ich, jetzt bräuchte ich nur noch welche von der MS50, um die zu vergleichen.
    Ich hab übrigens zu der Vape noch einen kompletten Kabelbaum der MS50 mit dazubekommen. Kann ich dann nicht einfach die komplette Elektronik einfach austauschen? Ich weiß das alles nicht so genau,... :frown:
    MfG, Maro.

    Musst du selber ausprobieren.
    Wenn du den ,,Tunigluftfilter`` ( is schrott) eingebaut hast, würde ich die Anschlagschraube erst mal ein wenig mehr reindrehen, ruhig bis zum Anschlag. Dann, wenn sie läuft, immer mehr die Schraube rausdrehen, bis der Motor sicher durchläuft.
    MfG, Maro.

    Tja, was muss das muss. Brauchste dich auch gar nicht komisch einmischen. Für mich ist das schon längst geklärt, das A******** hat ja seine PN bekommen.
    Da brauch auch nichts beendet werden, immerhin hat der arme Junge ja noch keine Anleitung, wie man einen Bowdenzug wieder leichtgängig macht...^^ <lol>


    MfG, Maro.

    @ s50b2
    Alles klar Arschloch, hast eine nette PN bekommen....


    Verwarnung nehm ich in kauf, das kann ich mir leider nicht gefallen lassen, dass mich einer so anmacht, sry.


    MfG, Maro.

    BING und BVF sind Hersteller von Vergasern. Die von BVF sind die original Simson Vergaser. Die von BING gibt es auch mit Simson Flansch(Anschluss zum Einlass). Ausserdem gibt es noch Vergaser für Simson von AMAL und MIKUNI.
    MfG, Maro.

    Oh, also ich würde den nicht so einfach starten. Ich hab meine S51 auch als Bastlerfahrzeug bekommen und der Motor war auch fest. Also Zylinder ab und sauber machen ist schon mal gut. Aber ich würde auf jeden Fall den Getriebeseitendeckel mal öffnen, neue Dichtung reinmachen und neues Getriebeöl einfüllen. Vergaser und Benzinfilter/Tank würde ich auch auf jeden Fall reinigen und du musst gucken, ob der Auspuff nicht verstopft ist. Also demontieren und einfach mal durchpusten. Nach der Zündkerze schauen nicht vergessen.
    Ach ja, und wenn er läuft, bloss nicht zu viel Gas geben und erst mal richtig warm laufen lassen.
    MfG, Maro.

    So, s50b2,
    also erstmal sind mir die Anzahl meiner Posts scheissegal. Und das ich keine Ahnung hab, is ja wohl auch zum lachen. Hilfe, mein Choke geht nicht zurück... Mein Gott, was musst du blos für ein geiler Schrauber sein...Wenn man solche Sachen nicht innerhalb von 5min selber hinbekommt, sollte man das Schrauben lieber bleiben lassen. Mir wär das peinlich so etwas jemanden zu fragen, geschweige denn hier zu posten. Echt.
    Ich hab meine Bemerkung extra freundlich geschrieben, aber nein, trotzdem wird man gleich wieder von der Seite angemacht. Ich hab keine Lust hier die großen Beleidigungen loszulassen, ist mir echt zu dumm. Nur weil irgend so ein gefrusteter Typ keine Ahnung hat und das nicht zugeben will. Mit so einer Scheiße muss ich mich jetzt hier befassen und auf so eine beschissene Provokation antworten.
    Alter, wie wärs wenn du dich ma jetzt entschuldigst für deine Texte? Ich werd dich mit deinen echt heftigen schrauberischen Herausforderungen alleine lassen und mich halt nicht darum kümmern.
    Ach übrigens, mein Name ist MARO und nicht Marco...
    MfG, Maro.

    Komisch, also wenn er den 1. und 2. ausdreht, kann an der Vergasereinstellung und Zünung eigentlich nichts falsch sein. Ich würde auf irgendeinen Fehler im Antrieb suchen. Sprich Übersetzung/Getriebe/Ritzel/Kette. Es kann gut sein, das die Übersetzung zu lang ist und du in den letzten zwei Gängen nicht in den resobereich kommst und dadurch erheblich an Leistung verlierst. Oder irgend ein Lager ist kaputt und bremst deine Fahrt bei hohen Geschwindigkeiten. Oder du hast eine Bremse zu stark angezogen, so dass die immer ein bisschen schleift.
    Also wie gesagt, direkt am Motor vermute ich die ursache nicht, eher in der Übersetzung.
    MfG, Maro.

    Aha, ich verstehe. Also wenn ich die Gewichte der Stino S51/S70er Kolben weiß und die mit dem Gewicht meines 60er Kolbens vergleiche, kann ich ja dann die nehmen, wo die Differenz geringer ist. Wenn da aber kein großer Unterschied ist, nehme ich die 70er Welle, weil die eine geringere Schwungmasse hat.
    MfG, Maro.

    Hallo,
    also mein Polradabzieher passt auch nicht. Ich schätze dass der Abzieher nur ca. 1mm zu klein ist. Aber das Gewinde fasst halt nicht... Hab schon einiges ausprobiert, aber das Polrad sitzt derbe fest, das geht so schnell da nicht ab. Ich will mir jetzt einen neuen bestellen, mal sehen ob der passt. Hat jemand ne Idee, wie man das Polrad ohne Abzieher ab bekommt?
    MfG, Maro.