Beiträge von frky

    Hallo Ihrs,


    ich habe ein Problem mit meiner S51 B2 und kann das leider nicht ganz zuordnen.


    Also anspringen tut sie sofort ohne Choke beim ersten Kick auf den Kickstarter. Wenn ich jetzt im Stand Gas gebe, bis ungefähr 3/4 läuft alles soweit gut, hab allerdings das Gefühl, dass da ne\' leichte Verzögerung ist, bis der Motor hochtourt.


    Wenn ich über 3/4 bis MAX am Gasgriff drehe knallt das so komisch aus dem Auspuff, also quasi wenn da die ganze Zeit etwas bläulicher qualm rauskommt und wenns dann knallt kommt da nix an Qualm....


    Wenn man fährt , geht das im ersten Gang einigermaßen, naja bei Vollgas zieht sie irgendwie nicht mehr richtig und wenn ich dann in den zweiten schalte kommt so gut wie gar nichts mehr an Leistung...


    Könntet ihr mir evtl. paar Ansatzpunkte geben, die ich kontrollieren kann? Hab zwar schon im Forum gesucht, aber irgendwie finde ich nichts, wo das Problem genau wie bei mir beschrieben ist...


    Danke! :)


    Marco

    oh, die hab ich nicht gesehen.... :eek:


    danke! :)



    edit: Die Blattfeder scheint mir zu fehlen. Wird die von außen in den Lenker reingetan, oder wie soll das funktionieren?

    Hi!
    Danke für die Antwort.


    uff, gibst davon auch fotos?
    Das Widerlager ist das, wo der Bowdenzug eingehängt wird?
    und eine Blattfeder? Kann ich mir leider nichts drunter vorstellen.

    Hi Leute,


    hab mal eine Frage...(erm, ich hoffe es ist im richtigen Forum...)


    Und zwar geht es um die Befestigung des Gasbowdenzuges am Gasgriff. Der wird doch nur oben eingehängt in dieses runde Teil und anschließend mit der Schraube von unten festgezogen, oder?
    Mein Problem ist nämlich, wenn ich die Schraube zu fest mache, kann ich den Gasgriff nicht mehr drehen, und wenn sie zu lose ist, kann ich den Griff nach rechts vom Lenker ziehen, was natürlich auch nicht sein sollte..... fehlt mir da irgendein Teil was rechts begrenzen muss oder so?


    *verzweifel*... :biggrin:


    Bis dann,
    Marco

    ok dann hab ich noch ne frage, ich werd da irgendwie nicht ganz schlau drauß,


    das plus vom motor, wo strom drauf erzeugt wird beim ankicken, das muss doch an den zündschlossschalter oder? und von dort wirds halt je nach schlüsselstellung an das steuerteil weitergeleitet oder?


    ich kann den nämlich immer ankicken ,egal in welcher position sich der schlüssel befindet... -.-


    marco

    Hallo Leute,


    ich hab ja nun soweit eigentlich alles nach Schaltplan verkabelt, allerdings hab ich auf meinem Schaltplan irgendwie die falschen Kabelfarben bei den Kabeln, die aus dem Motor kommen.


    Könntet ihr mir mal bitte sagen, wie ich die Motorkabel anschließen muss?


    Sind meine Farben überhaupt richtig?
    rot, blau, gelb, weiß, und schwarz?


    Dankeschön!


    Marco

    Hi Leute,


    ich bin ja gerade dabei meine S51 B2 komplett neu zu verkabeln. Aber irgendwie seh ich grade nicht durch, mit welchen Kabeln der Blinkgeber angeschlossen wird, also mit welcher Kabelfarbe, die aus dem Schaltgriff kommt?


    Den Schaltplan hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings raff ich es im Moment grade nicht.


    Gibt es irgendwo außerdem ne\' Übersicht, wo die einzelnen Farben, die aus dem Schaltgriff kommen hin müssen?


    Danke!
    Marco