Beiträge von Sumpfmonster

    Daran kann es nicht liegt. Dass das Zündbild zu hell ist, spricht von sehr guter Verbrennung. Der Zündungszeitpunkt wird nur durch Verschieben der Grundplatte verstellt. Es muss ein Vergaser- oder Dichtheitsproblem sein.


    Mein Werkstattfachmann hat mir gesagt, dass ich mir bis zur Lösung des Problems auch erst mal mit einem dickeren Gemisch helfen könnte. (1:33)


    Gruß


    Sumpfmonster

    Als Treffpunkt nenne ich folgende Adresse:


    Kochstr. 26


    in Leipzig. Die Kochstraße ist eine Parallelstraße der Karl-Liebknecht-Straße, welche sich am Südplatz von der Karli abzweigt. Die Nummer 26 ist in etwa auf Höhe der Kurt-Eisner-Strr.


    Wir werden ja vorher an meiner Simme bauen. Ich würde vorschlagen, zum Schrauben treffen wir uns vielleicht so gegen 14:00 Uhr? 13:00 Uhr ginge auch.


    Gadda und andere Interessenten könnten vielleicht so gegen 16 Uhr kommen?


    Sagt mir nochmal, das ihr kommt (= Wie viele kommen), dann gehe ich früh zum Bäcker und dann können wir oben vor einer kleinen Spritztour noch ein Käffchen und Kuchen essen? Jabba ist ja eh nicht uneingeschränkt fahrtauglich, so dass wir wenigstens noch ein annehmbares Ambiente zum Kennenlernen haben.


    Gruß


    Sumpfmonster

    Hi Gadda, Ente und Jabber,


    ich würde folgendes vorschlagen. Ich muss bis Montag ganz viel von meiner Diplomarbeit fertig schreiben, deshalb folgender Plan:


    Wir machen das Treffen zum einem Wetterabhängig.
    Als zweites würde ich vorschlagen, wir treffen uns nur erstmal zum Kennenlernen so für zwei Stunden. Erzählen, ein wenig cruisen ohne größeres Ziel.
    Ich muss bis Montag meine Diplomarbeit korrekturreif schreiben, das heißt, ich habe auch am Wochenende viel Arbeit vor mir.
    Jabber und @Ente0815,
    könnt und wollt ihr vielleicht zwei Stunden vor einem Treffen bei mir vorbei kommen (Gadda Du kannst auch gerne kommen, wäre aber vielleicht uninteressant für Dich, nur zu schrauben) und mit mir versuchen meine S51 wieder flott zu kriegen? Andernfalls könntet ihr mit Gadda ein Mini-Kennenlerntreffen ohne mich machen. Aber so gäbe es noch eine Chance, meine Simme (und mich *g*) wieder flott zu kriegen UND ich habe noch die Chance, am Vormittag bis Mittag und ab Abends wieder an meinem Diplom zu sitzen.


    Gruß


    Sumpfmonster


    PS: kakerlake & Cheffchen, Euch wollte ich keinesfalls ausschließen! Und auch andere Interessenten nicht. Ich habe die drei angesprochen, weil ich mit ihnen schon in PN-Kontakt stehe.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die das ernst meinen. Das ist doch die pure Parodie - selbst die dümmsten Idioten müssen doch sehen, dass das ein Witz ist oder???


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder nur den Kopf schütteln soll.



    Sumpfmonster

    Zitat


    Original von Jabber:
    Wenn sie nicht läuft, können wir ja am WE mal zusammen \'nen Blick drauf werfen.


    Ich weiß noch nicht so genau wie das wird. Das Problem ist, dass ich am kommenden Montag den schriftlichen Teil meiner Diplomarbeit fertig kriegen muss und das Gefühl habe, dass ich es ohne den Samstag nicht schaffen werde.
    Anderseits liegt mir das Wohl meiner Simson sehr am Herzen. Ich weiß nicht so richtig, ob ich mir am Samstag einfach die Zeit nehme. Das kann ich wohl erst Freitag Abend nach einem Tag voller Arbeit wissen.


    Doofes Diplom. Warum muss es auch DiplomArbeit und nicht DiplomFreizeit heißen??


    Gruß


    Sumpfmonster

    Hi Jabber,


    danke für Deine guten Tipps.


    Ich muss sehen, dass ich noch rechtzeitig eine neue Dichtung für den Flansch auftreiben kann. Das ist im Augenblick noch mein Problem, weil der Zweiradservice Martynus am anderen Enede der Stadt ist.


    Die Simmeringe sind nicht mehr original. Die sind grün, das ist alles was ich sagen kann - und dass sie vermutlich 2003 gewechselt wurden.


    Die Zündung funktioniert hervorragend. Der Zündungszeitpunkt kann sich nach meinem Verständnis nicht verändert haben, aber selbst das können wir gerne prüfen. Die Vape ist eine wartungsfreie Elektronikzündung (100W). Eingebaut und eingestellt habe ich sie schon im Juli. Seitdem ging sie einwandfrei, weshalb ich den Fehler nicht auf sie zurückführen will. Das entscheidende bei ihr ist, dass bei der Installation die Markierung auf der Grundplatte mit der Markierung auf dem Motorblock übereinstimmen.


    Gruß


    Sumpfmonster

    Hi!
    @merci
    Bei Dir zieht er vielleicht auch Nebenluft - wer weiß. Aber 5l sind wirklich extrem viel.


    Ich habe meinen Vergaser wie schon beschrieben komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gelegt. Jetzt ist ehrlich gesagt alles schlimmer als vorher.


    Sie geht an beim ersten Tritt, wenn sie kalt ist (das war gestern nach meiner ersten Fahrt so). Nach ein paar hundert Metern ging sie jedoch, als ich wieder langsamer wurde. Sie fühlt sich auch anders an irgendwie. Ich kann es nicht genauer beschreiben. Als ich sie dann versuchte anzutreten, muckerte sie mühevoll ein paar Sekunden unter Vollgas, bevor sie \"verreckte\".



    Wahrscheinlich ist mein Flansch undicht oder ich hab meinen Vergaser kaputt \"gespielt\". Dumm dass ich kein Geld habe, sonst würde ich mir einen Bing-Vergaser holen.


    Hat jemand Ideen, wie mir (uns) noch zu helfen ist?
    Gruß


    Sumpfmonster