Zitat
Original von Qwasyx:
Könnte ich dann evtl. auch mitmachen wenn ich eindlich meine Simme bekomme?
Aber klar, keine Frage.
Gruß
Sumpfmonster
Zitat
Original von Qwasyx:
Könnte ich dann evtl. auch mitmachen wenn ich eindlich meine Simme bekomme?
Aber klar, keine Frage.
Gruß
Sumpfmonster
Hi Katha,
au wei, Deine schöne Schwalbe hast Du demoliert? Wie ist das denn passiert? Ist Dir nix passiert?
Erzähl mal von der Sachsenmeisterschaft in Grimma? Um was geht es da genau? Um diese Triathlon-Meisterschaft, die dort jährlich stattfindet oder was anderes?
Gruß
Sumpfmonster
Hi Cheffchen!
BOAH - da kriegt man ja die Krise was für Idioten auf der Straße rumrennen.
Die Frage ist was kann man dagegen machen? Eigentlich hätte man ihm den Queue wegnehmen und ihm übern Latz hauen müssen - oder mit dem Queue abhauen. Aber das funktioniert ja leider so nicht.
Mit son\'ner Ersatzscheibe wird das natürlich wirklich schwierig. Ich hab mal in ein paar Shops mit Duo-Teilen gesucht - eine Scheibe habe ich nicht gefunden *grummel*.
Naja, viel Glück bei der Suche!
Gruß
Sumpfmonster
Jawoll das bin ich ![]()
Schick nicht war ?? *ggg*
Gruß
Sumpfmonster
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Original von scrap:
und ich hätte heut jemand aus meiner schule schlagen können:
\"was DAAAAFÜR hast du ne alarmanlage?
bei uns in magdeburg werden die dinger weggeworfen, die liegen bei mir überall rum.\"
tja. die einen wissens zu schätzen, die anderen nciht.
Ich wäre doch darauf eingestiegen und hätte ihm meine Nummer gegeben \"Wenn Du mal wieder eine rumliegen siehst, ruf mich an! ICh hole sie mir dann ab!\"
Ich denke mal schlicht und ergreifend seine Einstellung hat einfach nur was mit Unwissenheit zu tun.
Gruß
Sumpfmonster
Zitat
Original von vespisto:
(und ploetzlich hab ich eine amerikanische tastatur!? ?) ) muesste noch OK sein.
(muss mal eben neu starten...)
Dem Problem kann ich Dir auf die Sprünge helfen. Wenn Du Windows XP hast, dann hast Du ausversehen Dein Tastaturlayout auf englische Tastatur umgestellt. Das Problem beseitigst Du, indem Du folgendes machst:
Systemsteuerung (Klassische Ansicht)
Regions- und Sprachoption
Karteikarte \"Sprachen\"
Button \"Details\"
Dort klickst Du bei den aufgelisteten Sprachen auf \"Englisch\"
und anschließend auf den Button \"Entfernen\".
Übernehmen / OK
--> Fertig.
Gruß
Sumpfmonster
Der Schwimmer befindet sich in dieser Wanne. Du kannst den Vergaser aufschrauben. Dazu hat er oben zwei diagonal gehende Schrauben (denke ich).
Zum Einstellen kann ich Dir keine Hilfestellung geben. Ich habe nur die Einstellungsdaten des Schwimmers für 16N1-Vergaser da.
Hattest Du für Deinen Bing kein Handbuch? Seit wann hast Du den BING? Wenn der neu ist, dann liegt es vermutlich nicht am Schwimmer, da die eigentlich nicht so schnell kaputt gehen oder sich so krass verstellen. Aber wer weiß.
Gruß
Sumpfmonster
Hi Sateng!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Zu Deinem Verständnis:
Der Vergaser besteht aus mehreren Teilen, unter anderem aus einer kleinen \"Wanne\", welche mit dem oberen Teil des Vergasers über eine Schraubverbindung verbunden ist. In dieser sammelt sich das Benzin und wird bei Bedarf von den Düsen in den oberen Teil des Vergasers gezogen.
Dann gibt es da noch ein Ventil, welches den Benzinfluss vom Tank in den Vergaser regelt. Dieses wird geschlossen und geöffnet durch einen Schwimmer. Das ist ein Bewegliches Teil mit zwei hohlen Metallkörpern, welches in der Wanne schwimmt. Wenn die Wanne mit Benzin gefüllt wird, hebt sich dieser Schwimmer und drückt irgendwann gegen das Schwimmernadelventil. Dieses schließt dann die Benzinzufuhr.
Konntest Du mir folgen?
Zu Deinem Problem:
Es gibt ein paar Möglichkeiten: (Ich fasse nochmal zusammen: )
1. Der Schlauch vom Tank zum Vergaser ist so sehr ausgehärtet, dass er nicht mehr Dicht ist und deshalb suppt das Benzin raus (Habe ich derzeit das Problem --> Immer schön den Benzinhahn zumachen)
2. Die Dichtung der \"Wanne\" mit dem oberen Teil des Vergasers ist undicht
3. Der Schwimmer ist kaputt. Wenn er nicht mehr hohl ist und nicht mehr schwimmt, fließt immer Benzin nach --> dann fließt das Benzin aus dem Überlauf. Das ist der andere Schlauch, der an dem Vergaser angeschlossen ist. Das kann man mit dem Überlauf eines Waschbeckens vergleichen. Steigt der Stand über einen gewissen Stand, dann läuft das Benzin aus.
4. Das Ventil, welches das Benzin in den Vergaser lässt, schließt nicht mehr weil es kaputt ist.
Gruß
Sumpfmonster
HI!
Ich war gerade in meiner Simsonwerkstatt und habe denen mal mein Kerzenbild gezeigt. Die sagten das wäre in Ordnung. Die Kerze ist oben am \"Haken\" relativ hell, dafür aber unten rum am Ring schwarz, was eher für ein dickes Gemisch spricht. Zu heiß würde meine Simme nicht laufen und andere wären froh, so ein Kerzenbild zustande zu kriegen.
100%ig zufrieden bin ich damit nicht, aber das sind dort schließlich die Profis.
@moppedtechniker
Danke für Deine wertvollen Tips.
Ich habe den Fachmann falsch interpretiert. Ich bin derjenige der keine Ahnung hatte - habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er wollte wissen, was ich tanke und wie. Mit anderen Worten, er wollte wissen ob ich selbst mische oder den Mix aus der Tanke nehme und welches Verhältnis (1:50).
Er war jedenfalls zufrieden mit dem Kerzenbild - also werde ich das wohl auch sein. Zumindest brauche ich keinen Kolbenfresser zu befürchten.
Gruß
Sumpfmonster
Hi!
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:
Deine Maschine kann eingezogen werden, wenn Du einen Unfall hattest, an dem Personen zu Schaden gekommen sind.
Bei Todesfolge sowieso. Wenn der Unfallhergang und die rechtliche Lage diesbezüglich nicht klar ist, wird das Fahrzeug beschlagnahmt und bis zur Untersuchung durch einen Sachverständigen einbehalten.
Gruß
Sumpfmonster
Hi Jabber,
schön dass es sich für Dich auch gelohnt hat. Die Simme fährt wieder, nur das Kerzenbild ist noch weiß wie ein Engel. (Aber das hast Du schon gelesen ;))
Ich war gestern eindeutig zu dünn gekleidet - ich habe mir irgendwie ne dicke Erkältung an Land geholt, habe Fieber und kämpfe gegen die vom Körper angeforderte Bettruhe. Aber das wird schon wieder.
ZitatPPS: ich halte mir mal das nächste WE frei. Bietet sich an, da meine Freundin eh an einem Bericht arbeiten muss.
Klingt gut, aber ohne mich - ich bin kommendes Wochenende nicht in Leipzig. Ihr könnt aber auch ohne mich etwas machen wenn ihr Lust und Zeit habt.
Gruß
Sumpfmonster
Hi !
Jabber, Ente und ich haben uns heute meiner Simson gewidmet.
Es war wirklich ein interessanter Effekt. Weil sie immer nach hundert Metern ausging, haben wir mal die Gummiverbindung zwischen Herzkasten und Vergaser entfernt --> sie ging mit einem Mal problemlos. Also dachten wir, der Luftfilter ist verstopft. Luftfilter raus --> wieder gefahren (mit Gummiverbindung). Nach einigen Metern hatten wir wieder das gleiche Problem. Er bekam scheinbar nicht genug Luft.
Also schraubten wir den Vergaser auseinander und sahen schon beim abmachen des Startvergasers den Haken: Die Dichtung des Startvergaserschiebers (Gummipropfen) war total im Eimer. Die haben wir erst umgedreht / Mit Cutter geglättet. Bei Ente in der Garage haben wir die dann richtig getauscht. So läuft die Simme prinzipiell wieder einwandfrei.
Das aktuellste Problem ist jetzt wieder das Kerzengesicht.
Wir haben sogar bei Ente in der Garage mal den Vergaser getauscht.
Mein 16N1-11 gegen den 16N1-8 von Ente.
--> Kein Unterschied. Die Kerze bleibt weiß (abgesehen davon, dass die Simme schlechter lief).
Also kann ich jetzt Verfaser so ziemlich ausschließen. Er zieht irgendwo her Nebenluft und ich habe keine Ahnung woher. Die Dichtung zwischen Vergaser und Motor haben wir um ein Papierplättchen ergänzt (im Laden gab es aktuell nur noch eines).
Vielleicht muß ich meine Gute doch in die Werkstatt bringen. Hmbf.
Gruß
Sumpfmonster