Beiträge von Noobschrauber

    So..


    hab mich doch eben glatt ma schnell informiert..


    logen das die Karre angeht und auch im Stand läuft .. bei niedrigen Drehzahlen...
    Dumm, dass bei hohen drehzahlen sich das Polrad nichtmehr richtig mitdreht..


    So und wie ich gelesen habe brauch ich dazu wohl auch den Motor nicht spalten.. sondern mitm Schraubendreher den Nippel tauschen.., hoffe das klappt..

    [quote]
    Original von Simson_S51-B:
    Noobschrauber
    Der Keil auch Halbmund genannt ist sehr wichtig, denn wenn dieser nicht mehr vorhanden ist hat dein ZZP nicht mehr hin und deine karre kann nicht laufen!!



    Mach keinen scheiss.. der kleine Nippel auf der Kurbelwelle, der in die des Polrades gehört?
    Das wär nämlich ganz schön übel denn das heißt ich müsse die Kurbelwelle tauschen und da steh ich ja nun garnich drauf..


    Das komische is nur.. die Karre läuft ja ne Weile.. habse im standgas gut 5 min laufen lassen, war alles top und ging prima an.. dann wollt ich ne Probefahrt machen, setz n Helm auf & schieb die Karre mühsam ausser Ausfahrt..


    und wie sollte es anders sein...


    er ging aus...

    Führe im moment genau denselben Krieg..


    Mein Moped geht beim 1. Kick (mit abrutschen) an..


    Habe eigentlich gedacht das es an der Zündung liegt, denn ich hatte am Vergaser nichts verstellt und die Zündung auf Grund eines nicht haltendens Simmeringes mehrmals ausbauen müssen...und dann lief se ma n paar Km und dann war schicht und ich durft nach Hause schieben..


    Die zurückgelegte Distanz hat sich mit jeder Probefahrt verkürzt ( :dance: zum Glück auch den Rückweg)


    So.. ich habe in Erinnerung das der Gasbautenzug übern schieber vor ein paar Monaten schon ne Masche hatte.. bin aber auch nicht sooo viel gefahren.


    Das Einzige was mich an der Zündung noch stört.. ist das Polrad und die Kerbe auf der Welle.. Die Kerbe is bei mir nämlich restlos runter und man sieht nurnoch leicht wo die Kerbe mal war..


    Ist die Kerbe von so wichtiger Bedeutung?
    Was für ein Verhalten zeigt der Motor bei falschem Einbau des Polrades?

    Ich kauf mir keine Kippen mehr, sage aber auch nicht nein wenn ich eine angeboten kriege..


    Ok Beim Bund war übler Gruppenzwang und im Kosovo hat die Stange AMERIKANISCHE Lucky Strike 7 Euro gekostet... die F6 sogar nur 5 Euro pro Stange..da fällt es schwer zu widerstehen..


    Gibt halt n paar üble Momente, da ist ne Kippe ganz hilfreich.. aber wer am Tag ne Schachtel raucht, der sollte sich mal ernsthaft fragen ob er irgendwie suchtgefährdet ist..


    Kippen rauchen bringt mir nix.. ballert nicht, macht nur krank und ausm Mund stinken tut man auch...


    Und dafür auch noch Geld ausgeben??


    Aber leider is das immer schwer einzusehen, weil man hängt dann doch noch irgendwie dran und grad wenn Schule und so so stressig ist, muss Mutti dann doch ab und du mal eine sponsorn fürs Päuschen ;)
    Ich tue ihr damit ja auch nurn gefallen..

    hui..


    ich sag ma ich hab ne Menge bezahtl..



    300 Euro - Moped inkl. Versand


    lief zwar gut, aber ohne Blinker und optischer Zustand Note 3


    Motor komplett neuaufbau: 400 Euros..


    S70 Gehäuse, 5 Gang Getriebe, S70 4 Kanal, 12V Zündung, 19er Amalvergaser


    und nochma 200 Talers für die Karosse..


    Auspuff, Lacke & Farben, S53 Tank, 100er Tacho & Drehzahlmesser


    läppert sich halt schon ganz schnell mal,
    Aber weiss nicht, achte da nicht so aufs Geld, seh es mehr als ein sinnvolles Hobby.. mir bedeutet der Bock mehr als mein Auto - normal.


    Denn auf den Fahrspaß kommt es an :)

    heftig heftig..


    Das zeigt wie dumm manche Menschen doch sind..


    und denen ist auch leider nicht mehr zu helfen..


    Bei meiner Silvesterparty warens 4 Tage..danach war aber auch Feierabend..


    Aber eins will ich euch sagen: Fangt den scheiss am besten garnicht an..hinterher tuts euch leid ..
    Ma einen perzen is ja in Ordnung.. aber lasst die Finger vonner Chemo...

    Hi


    hatte dasselbe Problem mit meinem s51 Motor...


    Ging prima an und nach n paar Metern fahrspaß wars vorbei.
    Meine Kerze sah auch gut rehbraun aus und eigenlich wurd am Vergaser auch nicht rumgefuscht... seit der letzten Laufzeit.


    Bei mir lag es letztenendes an der Zündung und wenn du sagst du hast Fehlzündungen und es aus dem Auspuff knallt... kann es nur die Zündung sein.

    Also:



    Habe zu Hause sowohl eine 6 V E-Zündung als auch eine 12V E-Zündung.



    Die 6V E-Zündung hatn rotes Polrad und n relativ großes Steuerteil (Etwa ne zigaretten Big Box)


    Die 12 V hatn schwarzes Polrad und das Steuerteil ist etwa nur halb so groß.