SR-50 springt super an und dreht dann nicht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [quote]
    Original von Simson_S51-B:
    Noobschrauber
    Der Keil auch Halbmund genannt ist sehr wichtig, denn wenn dieser nicht mehr vorhanden ist hat dein ZZP nicht mehr hin und deine karre kann nicht laufen!!

Mach keinen scheiss.. der kleine Nippel auf der Kurbelwelle, der in die des Polrades gehört?
    Das wär nämlich ganz schön übel denn das heißt ich müsse die Kurbelwelle tauschen und da steh ich ja nun garnich drauf..

Das komische is nur.. die Karre läuft ja ne Weile.. habse im standgas gut 5 min laufen lassen, war alles top und ging prima an.. dann wollt ich ne Probefahrt machen, setz n Helm auf & schieb die Karre mühsam ausser Ausfahrt..

und wie sollte es anders sein...

er ging aus...

• So..

hab mich doch eben glatt ma schnell informiert..

logen das die Karre angeht und auch im Stand läuft .. bei niedrigen Drehzahlen...
    Dumm, dass bei hohen drehzahlen sich das Polrad nichtmehr richtig mitdreht..

So und wie ich gelesen habe brauch ich dazu wohl auch den Motor nicht spalten.. sondern mitm Schraubendreher den Nippel tauschen.., hoffe das klappt..

• HAAAALT...
    Kleiner aber immer funktionerender Trick....

nen tag vorher richtig mit WD40 einsprühen(oder anderes) und dann nen tag einwirken lassen, dann geht es eigentlich immer raus!!!

Hab ich auf arbeit oft das jemand sein KW kaputt gemacht hat!!!

Also viel erfolg, sonst musst du deinen Motor auseinander nehmen!

Greez Nico

• und wie setz ich dewn schraubendreher an?

Parallel zur Welle oder aussen und von oben nach unten ?

Muss das ganze Programm doppelt absolvieren..

aus dem einen Motor raus und das ersatzteil sitzzt noch in einer anderen Kurbelwelle..

oder meinste da isses sinnvoller die kurbelwellen zu tauschen?

• Ne ne,
    Versuch einfach erst mal den Keil raus zu schlagen...

Also....
    Setzt dich vor den Motor so das die KW zu dir zeigt und dann versuchst du den keil in richt des motors raus zu treiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!