Beiträge von justnuknuk

    Wie gesagt, nach ner Weile rumschieben + kicken ohne Kerze ging es dann auf einmal wieder :doofy:
    hängendes Ventil im Vergaser würd ich ausschließen da neuer Bing-Vergaser verbaut wurde. Ja ok, von mir selbst, aber ich glaub das läuft trotzdem da ich vorher ja auch gut 8-10km ohne Probleme fahren konnte bis der Zündfunke wech war ;)


    Wie dem auch sei, den restlichen Problemchen widme ich mich dann leider erst nach dem Urlaub :D:b_wink::b_wink::b_wink:

    Hab mehrfach gecheckt ob Gang raus ist, auch abgesetzt, 1. Rein und wieder raus.
    Es kommt mir so vor als würde der 1. Gang leicht greifen...


    Hab Sie nun Grad die Garage hoch und runter geschoben und das ganze nochmal probiert, auf einmal ging es oO
    Kick läuft nun wieder sauber durch... Nach 2-3 mal ging Sie dann auch an aber sofort wieder aus... Und nicht wieder an :(


    Kann es sein dass sich zündtechnisch nun was verstellt hat? Der Funke ist nun super... Aber nix tut sich. Grml. Ninja, wie dem auch sei, das eigentliche Problem des threads scheint weg zu sein. Danke Leute!

    Och, wie in meinem Thread bei "Zündung" zu sehen ist (grad kein Zündfunke), läuft sie leider grad mal wieder nicht.... aber werd gleich losziehen und mir nen Polradabzieher kaufen (brauch man eh mal hin und wieder *g*), ne neue Zündkerze und Stück neues Zündkabel.... dann mal schauen :)
    Werd das Öl wohl behalten und dann mal testen ;).


    Versuch macht ja bekanntlich Klug..



    Grüße,
    Martin

    Moin zusammen,


    hab in der Suche dazu nix gefunden, außer einem der das mal verwendet hat... ist das Getriebeöl von Castrol (Manual EP 80W) denn fürs Getriebe nutzbar? Hab da ne 500ml Flasche günstig bekommen... aber hab halt auch irgendwo mal was gelesen von "API GL-4" ist eher :thumbdown:


    Sollt ich das nutzen oder lieber zurückgeben? :D

    Hi simsonS77,


    ich gehe davon aus, dass das Zündschloß funktioniert - das war vorher falsch verkabelt (ging auf 0-Stellung nicht mehr aus) und das hab ich geändert - bis zum liegenbleiben auch alles ohne Probleme. Licht in Pos 2 funktionierte auch und Standlicht (Pos. 3) geht auch jetzt noch.
    Könnte natürlich das Kabel von Zündspule noch mal direkt an das Braun-Weiße von der Platte anschließen... komm ich aber erst heut nachmittag zu. Denke aber, wie gesagt, dass es daran nicht liegt (lass mich aber auch gern eines Besseren belehren).


    Edit: werd heut mal neues Zündkabel (das sieht irgendwie verkohlt aus an einer Stelle), ne neue Zündkerze und vor allem nen Polradabzieher kaufen um mal auf den Unterbrecher und so zu schauen...

    Moin zusammen :b_wink:


    Erstmal die Grunddaten: S51, 6V Unterbrecherzündung, 12V Zündspule.


    So, wie oben bereits beschrieben, ging mir gestern während der Fahrt die Karre aus...das ganze passierte 2 mal. Beim ersten mal war der Übeltäter schnell gefunden -> Kerzenstecker hatte sich gelöst (wieso auch immer...).
    Wenige 100Meter später ging sie wieder aus, Stecker fest und Hahn offen. Vergaser möcht ich an der Stelle ausschließen da es ein neuer Bing ist.


    Nun halt nachgeschaut, kein Zündfunke mehr - der war vorher kräftig da und keine Probleme... sind ja auch einige KM gefahren.
    Stecker getauscht -> noch immer kein Funke, Kerze getauscht -> nix . Zündkabel getauscht, das gleiche in grün (alles von einer funktionierenden S50 (der Kollege musste dann aber leider weiter und hat auch heut keine Zeit)... außerdem ist er noch mehr Anfänger als ich *lach*


    Was kann ich als nächstes tun? Macht es Sinn die Zündspule zu tauschen? Oder muss ich mir die Grundplatte mal ansehen?
    Leider hab ich keine Teile zum testen da - also vlt. hat ja jemand aus HH-Barmbek (Nord) mal nen halbes Stündchen heut späten Nachmittag Zeit? Wollt doch sogern vor meinem Urlaub am Mittwoch noch mal fahren ;(:S;(

    Zündkabel Check ich gleich mal. Zündstecker hab ich gestern scho erfolglos getauscht...
    Vergaser ist neu, Bing... Ich denke also Schwimmer etc fällt flach. Weiß nur nicht mehr ob ich 1. oder 2. Kerbe genommen hab... Aber sooo gravierend sollte das nicht ausfallen, oder? Ich mein, sie lief ja schon...


    Getriebeöl.. Hmm... Ich werd mal dran schnuppern :D


    Vor schaff ich's ja doch noch bis heut Nachmittag ;(

    Hilfe :( Nun geht dat Mopete wieder nicht mehr an. Zündfunke ist aber, soweit ich das beurteilen kann, da.... Grummel :( Weder mit noch ohne Choke sagt sie nen Mucks. Gestern Abend ging Sie - siehe oben, nach dem Kerzengetausche beim 1. Kick an und lief meines erachtens nach gut.
    Vom Zündung Einstellen hab ich bislang leider so 0 komma gar keinen Plan, aber bin kräftig am lesen. Problematisch erscheint mir bloß, dass ich weder Polradabzieher noch irgendwas zum messen da hab :doofy:


    Übrigens hab ich heut erst verdutzt gesehen dass ne 12V Zündspule verbaut ist... tut datt watt?! Edit: Erst suchen, dann fragen... zumindest das hat sich erledigt, scheint normal zu sein :D



    Hab mich dann heut etwas grummelig nur der Elektrik gewidmet und die Batterie verbaut + Zündschloss vernünftig (glaub ich...^^) verkabelt. Würd ja gern wissen ob sie nun ausgeht - aber krieg sie ja nicht mal mehr an.


    Noch ne Nebenfrage: sollten die Blinker eigentlich gehen ohne dass sie läuft? Der Schaltplan suggeriert das zumindest - nur außer dem Standlicht vorn und hinten tut sich nix (immerhin mehr als vorher) :D


    Any Tipps? Sollt ich lieber nen Thread dafür aufmachen? Hat vlt. irgendwer, der morgen zum Flughafen will, kurz Zeit nen Schwenk nach Barmbek zu machen und nem lernwilligen Noob zu helfen?! :kopfkratz:



    Wollt doch auch zum Flughafen morgen.... diesmal aber gern selber fahren :(