Hi, es gibt dazu mehrere Möglichkeiten:
1. Das mit den Simmerringen ist völliger Quatsch, man sollte sie aber vor dem Einbau ein paar Stunden in Dieselkraftsoff einlegen, damit sie geschmeidiger werden.
2. Eines der KW-Lager sitzt schief, passiert ganz schnell, wenn man die Lager beim Einbau reinkloppt, was man eigentlich nicht macht.
3. Du hast die Kurbelwelle beim Ein- oder Ausbau beschädigt, das sie ein Unwucht hat und nicht mehr ganz rund läuft. Dazu reicht schon ein Schlag auf die Welle, Die KW wird eigentlich in das Gehäuse eingezogen, mit einer entsprechenden Vorrichtung.
4. Die Kurbelwelle sitzt nicht ganz mittig, so daß sie am Motorgehäuse schleift, das kann man mit einer Fühlerlehre prüfen.
Ansonsten gilt beim Einbau immer: Sauberkeit, Sauberkeit, Sauberkeit - Arbeitsplatz wie Material wie Werkzeug, vernünftiges Werkzeug sollte auch sein, dazu sollte man sich der Sache wirklich sicher sein und keine Experimente starten!!!!!!