Beiträge von xtimx

    Hallo zusammen,
    direkt nach dem Anlassen (so 20 sek. lang) klingt mein Motor so als wäre der Krümmer undicht oder ein Simmering draussen. Danach ist alles in Ordnung. Was kann das sein?


    Danke und Gruß Tim

    Beim Bremsen federt meine Gabel vom SR50 nicht mehr so schon sanft ein, sondern erst gar nicht und dann gleich mit einem großen Ruck. Ist Gabel hinüber oder kann man da noch was retten, eventuell Öl?


    Gruß Tim

    Noch ein Tipp am Rande: Bei Fordin Köln anrufen, sagen dass du keine Anleitung hast, dann bekommst du eine zu geschickt, kostenlos natürlich. Eine Bedienungsanleitung ist soweit ich mich erinnere ein Teil des Autos, es könnte sogar sein, dass ohne die ABE erlischt. Kann mich aber auch irren...

    Hallo zusammen,


    bei meinem ausgebauten Motor, lässt sich trotz Leerlauf das Getriebe nur sehr schwer drehen, Kupplungskorb ist nicht mehr montiert. Kann dies an schlecht gefertigten Zahnrädern liegen? Ich hab letztes Jahr einen neuen 4. und so weit ich mich erinnere auch 3. Gang bekommen. Ausserdem hab ich trotz mehrfachen Ölwechsels immer feine Metallspäne im Gehäuse. Wer kann mir Tipps geben?


    Gruß Tim

    Mit zwei Personen keine Chance. War letztes Jahr alleine unterwegs mit zwei Gepäckträgern, einem Koffer, großer Tasche aufm Sozius und Mitteltunnel vollgepackt. War für eine Woche Camping ausreichend, aber das Fahrverhalten war schon recht gewöhnungsbedürftig. Also hilft nur Anhänger, wobei dann die Beschleunigung Nahe an Null gehen wird.

    Hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig ob es sich um ein Leichtkraftrad oder eine Leichtkraftroller handelt. Bei 100% kostet ein LKRad um die 400€ ein LKRoller nur ca. 130€ nach drei oder 4 Jahren ist man aber schon bei ich glaub 30 oder 35%. Grundsätzlich sind alle Simsons LKRäder, ich konnte meine Versicherung aber überzeugen, dass ich ein Roller habe, also komm ich günstiger weg. Zusätzlich ist natürlich noch alle 2 Jahre TÜV fällig aber man zahlt keine Steuern. Auf die Dauer ist zumindest der LKRoller nicht teurer als ein 50er.

    Getriebe wurde angepasst, sowohl Primärantrieb als auch 3. und 4. Gang.


    Warum ist überhaupt der Zündzeitpunkt verschieden bei 50 und 70ccm?

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem SR50 einen frisch regenerierten und auf 70ccm gebrachten Motor eingebaut. Während der Einfahrphase bin ich immer schön sachte gefahren und hab mich langsam gesteigert. Inzwischen hat der Motor mehr als 1200km gelaufen, schafft aber nur so 71-72 km/h. Den Sparvergaser hab ich durch einen 17,5 Amal ausgetauscht, sowohl mit 75er als auch mit 70er HD ändert sich da nichts. Gestern hab ich meinen Auspuff zum AOA1 umegbaut, das brachte auch nichts, eher im Gegenteil, er läuft eher noch 1-2 kmh langsamer.
    Die Zündung ist auf 1,4 eingestellt, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was kann da sein?
    Ich würd auch gern den AOA1 wieder zurückbauen, aber das geht ja nun nicht mehr.
    75 sollte er doch eigentlich mindestens schaffen, so hab ich nicht mal 5kmh mehr als mit 50ccm.


    Hoffentlich weiß jemand Rat!

    Also bisher waren 380km das längste am Stück, demnächst werden es hoffentlich über 800km und das zweimal hin und zurück. Pro Strecke plane ich zwei Tage Fahrtzeit, müsste klappen.