Hi!
I
Also bis jetzt war meine weiteste 200km am stück.
cih wollte letztes jahr vom tiefsten Niederbayern nach Berlin fahren aber das ist dann leider wegen finanziellen Dingen gescheitert :crying:
längste Tour???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also bisher waren 380km das längste am Stück, demnächst werden es hoffentlich über 800km und das zweimal hin und zurück. Pro Strecke plane ich zwei Tage Fahrtzeit, müsste klappen.
-
wirds auch hast ja ein gutes moped :biggrin:

-
Zitat
Original von Jürgen:
Ich glaube einem Moped (ist ja eine Maschine) ist es egal ob es eine Pause bekommt oder nicht. Der Grund der Pausen liegt eher in der Person des Fahrers oder dem Tanken.Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn man z.B. lange im Stadtverkehr fährt, dann geht das ständig hohe Drehen des Motors beim Anfahren und der schlechte Kühlungswind (aufgrund fehlender Geschwindigkeit) auch auf den Motor. Dabei denke ich an Überhitzung. Also gönne ich dem Moped auch mal ne Pause.
Und auch wenn es vielleicht nur Einbildung ist, fühlt sich mein Moped vom Fahrverhalten nach einer Pause besser an, als wenn sie sehr lange am Stück gefahren worden ist. Vielleicht die mentale Bindung *gg*?Eigentlich sollte man meinen post aber eh nicht wörtlich nehmen.
Grüße, SSC
-
also ick fahr einmal die woche nach polen das sind 60km von mir aus. ick muß nur gerade aus fahren. brauche für hin eine stunde dann nur schnell kippen kaufen dauert 5 min (in der zeit is dat moped natürlich weiterhin an und dann wieder 60km zurück. das alles mach ick in 2 stunden. lg brian
-
erstma danke für die vielen Antworten!!!
Also, mal zu den tefchnischen Daten von meim Möp:
- s50 3-Gang (vor 150km komplett neu gelagert und vor ca.2400km Zyli, Kolben usw. neu)
- e- Zündung
-un sonst 1a ZustandSollt ich bei der langen Strecke irgenwas besonders beachten um meim Möp nich zu schaden?
Die 360km sin nur Landstrasse-das hab ich schon beachtet

!!!Ach ja was würdet ihr für Ersatzteile mitnehmen???
-
- zündkerze
- 2x 10er schlüssel
- (klebeband)
- schraubenzieher
- lappensonst solltest du eigentlich nichts brauchen!
-
Hallo.
Evtl. habe ich am Samstag eine DUO abzuholen.
388Km von hier :shocked: . -
also wir sind zu zweit mit jeweils einer s51 von eilenburg nähe leipzig bis nach suhl 250km zurückgelegt ohne jegliche probleme. und da sind ja wirklich extreme berge und ich hatte locker noch 50kg gepäck drauf mein kumpel auch und dann solche kmlangen berge und steil wie sau da dachte ich schon wo ich die berge sah das wir das nie packen aber es hat super geklappt. also mach es ruhig wirst es schon schaffen und wenn du keine großen reparaturen machen musst dann wirste es auch an dem einen tag schaffen denke ich. weh getan hat mir nur der poo trotz stummellenker tat mir nichtmal der rücken weh.
-
Zitat
Original von rollerjäger:
also wir sind zu zweit mit jeweils einer s51 von eilenburg nähe leipzig bis nach suhl 250km zurückgelegt ohne jegliche probleme. und da sind ja wirklich extreme berge und ich hatte locker noch 50kg gepäck drauf mein kumpel auch und dann solche kmlangen berge und steil wie sau da dachte ich schon wo ich die berge sah das wir das nie packen aber es hat super geklappt. also mach es ruhig wirst es schon schaffen und wenn du keine großen reparaturen machen musst dann wirste es auch an dem einen tag schaffen denke ich. weh getan hat mir nur der poo trotz stummellenker tat mir nichtmal der rücken weh.Hat sich erledigt, das letzte Gebot waren 807 Euro.
Da kann ich mir auch über DUO-Lino.de eine die sicher in Ordnung ist mit Bing-Vergaser fpür 880 Euro kaufen. Evtl. frei Haus, aber da müsste ich evtl. warten bis die zufällig unterwegs sind (einen Transporter gemeitet haben).
Wenn es schneller geht bzw. etwas spart dann würde ich die 200Km von Delbrück zu mir selbst fahren (über die Mitfahrzentrale hin).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!