Hi, ich habe bei meiner Simson SR50B4 das Problem, dass sobald ich die Zündung auf 2 Stelle, also Licht an, brennt mir die Sicherung durch. Auf Stufe eins geht's.
Dabei Läuft Licht doch garnicht über die Batterie. Durchgescheuerte Kabel hab ich so auch keine gefunden.
Welcher Verbraucher kommt also da hinzu, der mir einen Kurzen zieht?
Beiträge von FeuerVogel666
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Also neben meiner geliebten Simme, die ich für schönes Wetter und kürzere Strecken nutze habe ich eben noch eine Suzuki GN 400 von 1982.
Aber es geht hier ja um unsere Autos. Und da ich ca 50.000 bis 60.000km im Jahr Gondel (Wochenendpendler, sprich unter der Woche Kaserne und Wochenende zu Hause) habe ich mir etwas Langstreckentaugliches geholt
Ein BMW 740i (V8 4,4Liter, SKN Chiptuning auf 310PS mit BRC Gasanlage)
BJ 2000
Und ob ihrs mir glaubt oder nicht. Verbrauch von 9 bis 10 Liter auf 100 ist drinne, normal liege ich bei 12L und mit der Gasanlage für ein 2 Tonnen Schiff mit V8 in meinen Augen ein absoluter Witz. -
Am Samstag den 12. könnte ich nur abends. Sonntag sähe bei mir besser aus.
Hab in letzter Zeit auch derbe viel zu tun. -
Da bei mir privat etwas dazwischenkommt, kann ich nicht versprechen ob ich es zum Treffen schaffe.
Hoffentlich klappt es. Aber wir werden sehen. -
Ihr habt mir das zwar erklärt, aber ob ich das finde?
Google maps spuckt zu im Innerstetal auch nix gescheites aus...
Ne Adresse oder nen Punkt wo wir uns Treffen und dann dort hin fahren wäre nicht verkehrt... -
Ich bräuchte dann auch noch die genaue Adresse. Nächstes WE ist ja wieder.
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28. klingt gut. Da hab ich auch Zeit.
Wann und wo? -
So, nachdem ich mitm Multimeter die Spulen für Ladung sowie Bremslicht Messen wollte und jeweils offenen Kreis festgestellt habe, hab ich die GP demontiert und siehe da. Beide Kabel waren direkt vor den Lötstellen abgeorgelt/gerissen. Also neu angelötet und nun funktioniert alles wieder.
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Wurde auch schon einfach mal eine neue Zündkerze verbaut, hatte ich bei nem anderen zweitackter schon. Im ausgebauten zustand super funke, eingebaut, läuft nicht, neue Kerze und rennt.
Also falls nicht schon probiert einfach mal ne neue Kerze.
Dann: Vergaser reinigen, Grundeinstellung und wie auch schon geschrieben Zündung prüfen/Kontakte reinigen. (Einfach mal mit feinem schmirgel die Kontakte von evtl. Abbrand und Oxid befreien.
Meine hatte ähnliche Symptome, kurz die Kontakte gereinigt und lief. -
Den Fehler gesucht wieso mein Bremslicht nicht funktioniert, aber noch nicht gefunden.
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Sehr genial geschrieben, da bekommt man richtig lust einfach loszufahren.
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Wie sind denn die wiederstandswerte der spulen?
Sprich, welche Wiederstandswerte sollten diese haben?