Ich melde mich wieder mit guten Nachrichten
Der M54 läuft (nochmal ein Dank an Trabantfahrer, der bei der Regeneration alles richtig zusammen gebaut hat
) und lässt sich nach dem Einstellen des Getriebes auch gut und sauber schalten
Ich habe das 5-Lamellen-Kupplungspaket von LT für den M53/M54 verbaut
hierzu ein kleiner Hinweis: bei mir wurden 2x2 verschiedene Federn eingepackt, diese müssen über kreuz eingebaut werden sonst trennt die Kupplung nicht und man muss das Paket (wie in meinem Falle) nochmal auseinander nehmen ....
zur Zeit läuft der Motor mit Originalvergaser 16N1-5 mit 85er HD, welche durch den offenen Sportuftfilter (Bild) notwendig ist
Habe aber noch nichts abgestimmt da ich noch auf ein Paket von ZT warte mit dem "Upgradekit für Originalvergaser" ...
ein weiterer Dank gilt carpediem, der mich im Hintergrund sehr gut beraten und schnell auf meine Fragen geantwortet hat 
Sobald es Neues zu berichten gibt melde ich mich wieder, ansonsten ist mein Werk spätestens auf dem Simsontreffen in Zwickau dieses Jahr zu betrachten
MfG
schwalbefan

Tante Edit: hat auch das Bild noch ersichtlich gemacht 