Beiträge von NVABemme

    Hallo und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.


    Wo das Leck genau muss ich erst sehen wo es wieder nach einer Fahrt raus tropft.
    Falschluft Test war die Tage wieder vergebens keine veränderung obwohl die Sinme auf einmal wieder recht stabil läuft.
    Allerdings werde ich ihn noch einmal wiederholen nachdem ich das Moped richtig warm gefahren habe, da das
    Problem ja auch erst bei warmen Motor Auftritt.


    Spritschlauch ist ganz normal verlegt und ist nicht zu nahe. Genug Sprit kommt auch durch.
    Richtig bedüst ist er, lief ja bisher auch super.
    ZZP muss ich mal die Tage schauen aber kann der sich bei der Vape einfach so verändern?


    Falls es wirklich wieder der Simmering hinter der Zündung ist woran kann es dann liegen das
    Der mir immer wieder rausgehauen wird?

    Das habe ich so eingestellt damit es wenn der Motor warm ist nicht ausgeht.


    Hat sich überall nichts getan. Alles dicht anscheinend.
    Werde morgen nochmal alles ganz genau absuchen.


    Ansaugtrakt ist ok. Blech ist zwar nicht 100% dicht aber da es hat ja bisher auch so funktioniert.


    Ok dann kann ich das schonmal ausschließen.

    Hallo liebe Simsongemeinde,


    mal wieder habe ich ein Problem bei dem es sich nach meinem Leihenhaften wissen nur um Falschluft handeln kann. Es ist so das aufgrund des Hoch eingestellten Standgases das Moped anfangs nach dem Kaltstart recht hoch dreht und es ca nach 5min fahrt fast ohne Gas ausgeht. Es ist dann teilweise so das wenn ich dann Gas gebe das es wie absaufen klingt dann muss ich ein paar Mal kicken oder anschieben. Nach dem Abkühlen ist es wieder genau dasselbe. Das Problem tritt erst seit kurzem wieder auf nur diesmal finde ich einfach nicht den Fehler.


    Getauscht wurden vom Fachmann schon der rechte WD also der hinter der Grundplatte, Vergaser überprüft (Einstellungen),
    anschließend wurden von mir noch gemacht: Luftfilter gereinigt, Zylinderfuß-Kopf-Vergaserflansch-Rechter WD auf Falschluft geprüft, Auspuff ist auch sauber und ein andere Vergaser wurde auch schon getestet.
    Die Zündung schließe ich bei diesem Problem aus da es eine Vape ist, jedoch lasse ich mich auch gerne korrigieren falls es da doch einige Schwachstellen gibt z.B. weil das Moped an manchen Nächten draußen stand an denen es sehr kalt war.


    Es sei noch erwähnt das ich einen 60ccm 4 Kanal habe der jedoch ca. 4 Monate ohne Probleme lief und das Problem war auch nicht seit der Montage oder danach vorhanden. Eine 70ccm Kurbelwelle ist aufgrund der Leistung verbaut falls das eine Rolle spielt, diese wurde auch vom Fachmann eingebaut und zusammen mit einer Motorregeneration gemacht.


    Nun vermute ich das es nur noch an der Mitteldichtung liegen kann da das Moped seit einiger Zeit auch sehr stark tropft nachdem der Motor warm gefahren wurde. Kann da nun der Fehler liegen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus


    MfG NVABemme

    Ja 7nm sagt man so also recht leicht.
    Also so anziehen das es leicht fest geht.
    Denk dran nach fest kommt ab und dann heißt es wieder Arbeit.


    Bei mir war es so als der Kopf undicht war ging das Moped auch aus.


    Aber bei dir klingt es eher so als würde der Zylinder die Leistung nicht haben.
    Sprich der original Auspuff wäre besser wie vor mir schon erwähnt und der originale
    Luftfilter ist auch besser für den Zylinder.
    Ansonsten mind 80er HD um den Luftfilter auszugleichen, es bringt dir kein
    Leistungs plus allerdings ist mit einem Mehrverbrauch zu rechnen.

    Der MZA 60er ist eh nicht so der Kracher zumindest gibt es nicht die selben Ergebnisse wie mit
    Einem Zylinder von einem Tuner.
    Der Vergaser sollte wie oft schon angegeben eingestellt werden.
    Die HD sollte bei einem umgebauten Luftfilter und einem Mza Zylinder mind. Größe 80 sein.


    Hast du mal den Zylinderkopf nachgezogen? Weil du ja noch nicht viel gefahren bist.