Also die Schwalbe is von 1973 aber ich weiß nicht ob da auch noch der Motor von 1973 drin is. Kann ich irgentwie an einer Bezeichnung am Motor rausfinden ob ich nun mit 1:50 fahren kann oder ob ich 1:33 fahren muss. Ich meine es gibt doch auch so Bezeichungen am Motor oder?
Beiträge von MS1WU
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soso...da habt ihr mir schon sehr geholfen! Hab auch alles verstanden, wie ich das Tanken muss! Wenn man weiß wie, dass is es auch garnicht so schwer!
Jetzt habe ich allerdings noch 1:50iger Sprit im Tank und weiß nich wie viele Liter das sind. Soll ich den Sprit jetzt in einen Kanister ablassen und dann messen viel viel das ist? Anschließend dann die doppelte Menge an 1:25iger Sprit drauf kippen oder hab ihr ne besser idee?
Wa****einlich besorge ich mir mal an besten son Öl, dass man da rein kippen kann...weil sonst hab ich hinterher hier 20 Liter Sprit rumstehen...und um den zu verfahren brauche ich ne halbe Ewigkeit! -
dann habe ich aber doch 1:37,5 oder?? oder is das egal?
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Hallo...
Hätte da mal ne frage:
Ich fahre ne KR 51/1 und habe bisher immer Bezin im Gemisch 1:50 da rein getankt!
Hab nun mal gelesen, dass da eigentlich 1:33 rein gehört! Is das nen Problem, wenn ich die mit 1:50 fahre oder sollte ich zusehen, dass ich mir noch nen bissel öl da rein kippe? Nur die Säule da an der Tankstelle hat nur 1:50 und 1:25 ! Wie soll ich denn bitteschön 1:33 hinbekommen? -
...ich könnte mir vorstellen, dass z.B. deine Zündspule nen Schlag weg hat. Wenn die sich dann während der Fahrt erwärmt stellt sie dann irgentwann die Funktion ein. Ich hatte das Problem auch schon mal...hab damals die Zündspule ausgetauscht und das Problem war beseitig!
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Hallo...
So...das Problem konnt ich beheben...das eine Zahnrad da unten in der Seitenabdeckung war völlig abgenudelt....habs ausgetauscht und jetzt geht alles wieder!Ich habt mir sehr geholfen...Danke!!
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Jojo...das schleppe ich auch immer mit mir rum...alles schön unter die Sitzbank neben de´n Tank gepackt!...Was da alles rein passt...;)
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Da schon meine Hinterradbremse nich so gut geht wollte ich mal fragen was man machen kann, wenn die Vorderradbremse nicht richtig geht. Die Bremse bremst nurnoch bedingt. Soll ich die Bremsbacken austauschen oder was kann ich tuen. Wenn ja...wie bekomme ich die Dinger aus dem Vorderrrad?
Danke für eure Hilfe!!
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Ja...das mit dem Schneckengewinde in der Seitenabdeckung kann ich mir auch gut vorstellen...da muss das Problem irgentwo sein.
Wie tausche ich denn dieses Ding da aus...ich hab das Ding noch ein paar mal da liegen...weiß nur nicht wie ich es aus der Seitenabdeckung herausbekomme!Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Zylinderförmige Dingsbums für den Tacho aus der Seitenabdeckung lösen kann?
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Hallo allerseits...also..meine Probleme haben sich soweit alle beheben lassen...die Karre läuft wieder und auch das mit dem Bremslich habe ich hin bekommen....
Aber jetzt habe ich noch ein letztes Probel...mein Tacho geht nich mehr...!!!
Der Tacho an sich schein mir noch ganz ok zu sein...und ne neue tachowelle is auch schon drin...gehat aber trotzdem nich! Der Tacho fängt zwar beim fahren so an zu "schlackern" aber mehr nicht. Wenn ich die Welle am Tacho abmache und dann mal losfahre, dann dreht die sich super unregelmäßig...bzw. bleibt zwischen durch stehen...hat einer von euch ne Ahnung wodran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann?
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Ich hab nochmal ne Frage...
Wenn ich an meiner Schwalbe die Zündspule austauschen möchte...wie habe ich da zu verfahren???
Is das schwer und wie lange dauert das in etwa??
Danke schon mal für eurer Antworten!!!
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Hmmm...also nen Zündfunken habe ich noch...is auch ziemlich kärfig....aber das mit dem Pflötenstab...das hört sich gut an....mal sehen, ob ich son ding noch irgentwi finde...was meint ich...das müsste doch auch wohl mit nem Pfeifenreiniger gehen oder?