Beiträge von s50b2

    füll doch einfach mal von oben Rostlöser in den Zyli und lasses ne Weile stehen...dann probieren den Motor zum drehen zu bringen.
    Wenn der Kolben angerostet ist brauchst du wahrscheinlich eh nen neuen...also ohgne rücksicht auf Verluste drauf los :biglaugh::biglaugh:

    genau das Prob hatte ich auch mal. Ich hab mir dann ausm Baumarkt nen relativ großen Allzweckabzieher gekauft, den noch passend geschliffen, so dass ich mit dem Absieher unter das Lager kam, und das Lager mit Gefühl einfach gleichmäßig abgezogen. Den Abzieher passend zu kriegen is echt nen Gefummel aber wenn der mal unter das Lager passt gehts ganz gut.

    So: das problem hab ich nun behoben!
    Für alle die es interesssiert (der Rest ist bitte ruhig): Der Kolben, der im Vergaser sitzt hatte sich verbogen und ist dadurch in der oberen Stellung (Choke gezogen) hängen geblieben. Daraus folgt natürlich dass der Kolben nicht mehr selbstständig runter ging.


    MfG s50b2

    Maro:
    erstens ist mir scheissegal wie dein hässlicher benutzername ist...fühlst dich ja anscheind au so angesprochen!!!!
    zweitens wärs wirrlich ne gut idee wenn du demnächst ruhig bist wenn solche fragen auftauchen(lob an die selbstkritik)!!!
    drittens werd ich mich bestimmt nich entschuldigen!!!
    viertens hat das nix mit frust zu tun!!!
    und fünftens kann es dir ja wohl egal sein wie un was ich an meim möp rumschraub!!!!!


    Also: WENN MAN AU KEINE AHNUNG HAT; EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!!

    wenn du den falschen Koben drin hast un auch die falschen Ringe sitzt der ganze Apperat zu locker im Zyli un es kann Luft zwischendurch gelangen->kaum Kompression!
    Hast du einen Zündfunken?-wenn nicht schau mal nach ob dein Polrad noch richtig sitzt bzw. der Keil auf der Kurbelwelle abgeschert ist...is au ne Möglichkeit!
    Ach ja bewegt sich dein Kolbenbeim Betätigen des Kickstarters überhaupt hoch und runter???

    Lass dir den Motor am besten professionell überholen, wenn du das Gefühl hast dass du mit deinem Latein am Ende bist - is garnich so schlimm teuer!!


    Wo is dir denn die Mutter hingekommen? Ist sie in den Motor reingefallen oder einfach so beim Schrauben abhanden gekommen?

    du meinst wohl eher nich runterschalten oder?
    wenn das der Fall ist kann das mehrere Gründe haben:
    - die Schaltklaue sitzt nicht richtig in der Nut, die in einem der Zahnräder ist oder
    - du hast die Ferder, die von aussen aufgesteckt wird falsch montiert!


    Gruß Rick