Heiligsblechle,
Dann doch lieber meine 30jahre nicht gepflegte, als DAS da.
Das geht wirklich nicht beim besten Willen. Deutsches Kulturgut muss erhalten werden.
Lass mich raten, dein Auto hat bestimmt eine Monsterface Stoßstange dran
=-O
Grüße
Heiligsblechle,
Dann doch lieber meine 30jahre nicht gepflegte, als DAS da.
Das geht wirklich nicht beim besten Willen. Deutsches Kulturgut muss erhalten werden.
Lass mich raten, dein Auto hat bestimmt eine Monsterface Stoßstange dran
=-O
Grüße
Grüße,
Habe heute mal 83km meinen Motor eingefahren. Er ist jetzt schon sehr spritzig und stark, auch wenn ich immer schonend gefahren bin.
Leider muss ich noch so viel fahren bevor ich mal reinlangen kann. Und jetzt ist ja Winter :-(.
Eine Frage zum Lenkkopflager, kann man das nachstellen?
Irgendwie schlägt das. Ratschläge?
Grüße
Paul
Ohja die ist völlig am Ende, aber 28Jahre ohne jegliche Pflege sind halt nicht so einfach zu beseitigen. Wenigstens klaut mir sie so keiner. Wäre den Leuten zu peinlich.
Ich werde mich weiter bemühen um sie wenigstens sauber zu bekommen. Wenns nach meinem inneren Schweinehund geht würde ich sie komplett restaurieren aber da es niicht meine ist mache ich nur das nötigste.
Naja wenigstens die telegabel werde ich noch erneuern, schlägt immer durch. Ggf noch die ganzen gummilager. Wenn ich noch irgendwo rundlaufende felgen bekomme auch noch das.
Grüße
Hallo Freunde,
Ich habe seit Samstag meinen Motor wieder, danke an unseren Businesspartner.
Es wurde so ziemlich alles erneuert, inkl Kupplungsdeckel Und DDR Zylinder und Kolben. Der Motor hängt schon wieder im Fahrzeug und ich denke am Wochenende kann ich, sofern das Wetter mitspielt, das Einfahren beginnen. Ich habe heute noch diverse Ersatzteile geholt...DZM Welle, Elastikring, komplette Vergaserbedüsung etc..
Wünscht mir Glück das alles läuft.
Grüße Paul
Danke Freunde,
Ich werde es weiter probieren nach euren Methoden, Fakt ist der Zustand der Teile ist gut, daher hoffe ich das es dann klappt.
Danke euch
Gruß Paul
Hallo Freunde,
Ich habe gestern meinen Motor zu Enzo nach Weißenfels gebracht. "Einmal neu bitte"
Ich hoffe ich kann in 2 Wochen mit dem einfahren beginnen.
Sonst ist nicht viel passiert. Kabel ersetzt und erneuert, Kettensatz, Ritzel, Mitnehmer, Gummischeibe neu und ein bisschen geputzt.
Ich werde euch über Neuerungen weiter informieren. Nochmal Lob an dieses super Forum. Ihr habt mir schon gut geholfen. Wenn ihr noch einen guten Tipp habt um den Bremslichtschalter hinter einzustellen, bitte hilft mir. Ich habe schon 6 mal aus und eingebaut und bekomme das einfach nicht hin. Generell ist aber alles heile.
Grüße Paul
Wurde es ja auch nicht, also gepflegt, habe ich oben geschrieben. Ich möchte sie wirklich nur technisch Top haben. Das ist der reiz der Sache, muss man nicht mögen. Ich will sie als Kulturgut so wie sie bewahren. Mir gefallen diese perfekten Restos nicht sonderlich.
Meine Ideologie halt, das ich auch schön kann sieht bzw. sah man an meinen Youngtimern.
Gruß
Hallo,
Ja Papiere habe ich dazu.
Hier das erste versprochene Bild. Ich werde aber nochmal welche nach legen. Zu meiner Person, ich bin Paul knapp 29 Jahre von Beruf derzeit noch Soldat in der Flugsicherung bald aber im BFD. Ich habe eine Frau, einen Sohn und einen Hund.
Zu meinem Nick, also den habe ich seid 12 Jahren und gebe ihn nicht mehr ab. Es sei denn das Forum möchte das nicht, dann gibts alternativen.
Sorry wegen meiner Schrift, ich tippe das mit meinen Wurstfingern auf einem kleinen Handy.
Grüß und auf gutes Miteinander
Paul
Hallo Gemeinde,
Ich wollte hier mal low Budget Projekt vorstellen. Es ist eigentlich nicht mal meine, habe sie in die Langzeitmiete genommen. Sie gehört eigentlich meinem Schwager, nur hat erst keine Zeit für sie.
Ich bin jetzt 5 Jahre dran vorbei gelaufen und dann kam letzte Woche der Tag an dem ich eine Bestandsaufnahme gemacht habe und im Anschluss Teile bestellt.
Es ist eine S51 B2-4 Baujahr 1985 die seid jeher ohne Pflege auskommen musste. Der Motor ist seid 32000 km ungeöffnet.
Sie läuft mittlerweile.
Folgendes habe ich gemacht:
Vergaser überholt
Reifen, Schläuche,
Bremsbanken
Bowdenzüge
Div Kleinteile
Ich habe sie nach 17 Jahren Stillstand innerhalb 3 Tagen fahrfertig gemacht. Optisch will ich nichts machen, ich stehe voll auf den used look.
Außerdem gehört sie mir ja nicht. Daher nur das notigste, außer der Motor Regeneration die ich für Juli geplant habe.
Bilder kommen nachher.
Gruß Paul
Hallo,
Habe auch für 150+ bestellt. Lieferung sehr schnell und alles komplett gekommen.
Kann den laden nur empfehlen.
Gruß Paul