Beiträge von CS

    also das hört sich echt nen bisschen \"komisch\" an...ich denke mal wenn der wirklich noch gelaufen hat sieht man sicherlich spuren am kopf oder?


    also die import zylinder verkraften nicht einmal leichtere klemmer ohne leichte spuren...


    PS: streitet nicht noch zulange weiter, das schreckt andere user vom posten ab... :laugh:

    Moien,


    joa sie läuft wieder :dance:


    mit dem polrad festhalten hat mein vadda mir geholfen...also wie schon beschrieben mit nem großen schraubenschlussel zwischen die spulen....dann hab ich einfach mal alle kabel der zündung neu gemacht....die unterbrecher nochmal sorgfälltig eingestellt und da war der funke :b_wink:


    ich hab jetzt auch alles andere vom kabelbaum inordnung gebracht...


    nochmal DANKE


    man liest sich :b_wink:

    also....ich habe nur neue kabel bis auf die 4 von der zündung weil ich die ohne das polrad runter zunehmen ja nicht wechsel kann jetzt hab ich auch noch nen neues problem...und zwar habe ich einen polrad abzieher aber nichts womit ich \"gegenhalten\" könnte um die mutter vor dem polrad abzukriegen.....habs schon mit ner langen zündkerze versucht ... also die sollte den kolben stoppen....nur die kerze hat nach gegeben :censored:

    so, ich hab jetzt vorher mal mein messgerät auf 20V eingestellt und mal ein kabel vom messgerät an masse und dann das andere nacheinander an die kabel die von der zündung kommen gehängt...


    und wie erwartet kommt überall so gut wie nichts...ungefähr 0.01 - 0.04 V...


    nu gibs erstma esssen :biglaugh:


    und dann kommt das polrad runter....

    Moien zusammen,


    also ich hab seit einer wochen meinen führerschein und fahr ne s51 1-4 mit unterbrecherzündung.


    als ich sie damals gekauft hatte, sah der kabelbaum schon durcheinander aus aber da licht und zündung funktionierten hat mich das nicht weiter gestört.
    aber jetzt brauchte ich dann doch noch eine hupe und die läuft ohne batterie ja nicht, also hab ich eine batterie eingebaut und hupe ging.


    ich hab jetzt auch rund 250km gefahren nur als ich vor zwei tagen gerade 500m weg war machte es \"bööööääh\". ich hab dann versucht sie wieder anzukriegen hat aber nicht geklappt.
    dann stieg mir so ein \"verschmorter\" geruch in die nase...ich also seitendeckel runter und die hälfte der kabel waren durch geschmort.


    jetzt hab ich mich entschlossen alles auseinander zu nehmen bzw. das hab ich schon gemacht weil das jetzt auch vernünftig soll.


    nur jetzt habe ich ersteinmal versucht wieder einen zündfunken zu bekommen in dem ich masse vom rahmen (kontakt ist sicher) auf nr. 15 an die zündspule und das braun-weiße kabel von der zündung an nr. 1 der zündspule gelegt hab, aber ich bekomme trotz funktionierender zündkerze keinen funken.


    wenn ich aber die zündspule an meine batterie anklemme bekomme ich funken...nur halt über die zündung nicht.


    jetzt zu meiner frage, ist die gesamte zündung (ausschließlich zündspule die funktioniert laut batterie ja noch) im arsch?
    oder welchen grund könnte das noch haben?



    danke schonmal für eure hilfe :kiss:


    mfg
    cs


    EDIT:
    hätte vlt. auch ins zündungsboard gepasst, war mir aber nicht sicher

    der braucht nichma Ahnung haben...ich denke mit dem Begriff \"Tuning\" kann jeder was anfangen.....