Nope! Ich bin Grad da
Beiträge von DerHoschey
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Hallo Zusammen,
ich hab mir mal den Termin in den Kalender eingetragen! Werd auch nur als Zuschauer vorbei schauen, weil Kind und Kegel dabei!
Aber bestimmt mit meiner Simme (muss ja)!
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Erstmal danke für den Tipp Telme!
Vorhin war ich wieder unten und habe mal bei meinem Bing Vergaser die Nadel in die oberste Kerbe gehangen. Gut Simme läuft wieder und nimmt auch Gas an. Obwohl sie dabei kein Vollgas annimmt, gut ich mir gedacht Vergaser mal einstellen. Alles mal auf Grundeinstellung gebracht und Vollgas geht immer nur zögerlich und stotternd. Dann ist mir aufgefallen das es bei Vollgas auch ab und an zischts ausm Auspuff. Ich gedacht ok, evtl. Fehlzündung. Zündung wieder umgestellt. Dann hab ich mir gedacht, ich dreh einfach mal ne Runde, immerhin stand sie ja jetzt eine ganze Weile. Tja und schwups ist der Funke wieder weg. Beim letzten mal, hats mir weil Nachbau Grundplatte, die Zündspule zerlegt. Das war jetzt die Neue.....So langsam verzweifel ich und hab auch echt keine Lust mehr. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir gleich eine komplett neue Zündung bestell. Oder evtl. auch in einer Werkstatt einbauen lasse.
MfG
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Sorry für die späte Antwort.
Dann werd ich das mal testen. Weil ich das gleiche Problem jetzt bei meiner hab. Kerze ist nass. Hab mir auch gleich mal einen neuen Starterzug bestellt.MfG
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Sooooooooo!
Erstmal danke an die die mir geantwortet haben.
andi: Du hattest recht
Also, ich habe mir dann doch eine Neue Grundplatte bestellt. Am Samstag noch schnell eingebaut und siehe da, meine Simme springt an wie eine Eins! Jetzt ist nur noch einstellen angesagt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie bissl braune Suppe zwischen Krümmer und Auspuff (da wo die Schelle sitzt) rausgedrückt hat. Aber das kann auch an den vielen, kläglich gescheiterten Startversuchen liegen.
Ich danke nochmals für die Tipps! Und sorry für die späte Antwort.DerHoschey!
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Alles klar
Verstanden.
Dafür bin ich leider zu jung. Dann werd ich mal schauen das ich mir die Tage ne neue GP bestell und dann werd ich mal hier berichten was rausgekommen ist.
Sonst noch irgendwelche vorschläge?
Aber nochwas. Die Simme von meiner Freundin springt zwar an, nimmt aber kein Gas an. Springt "relativ" gut an (mit Choke und bissl Gas manchmal), qualm stark, kann aber auch sein, weil die auch seit letztes Jahr stand. Tuckert dann vor sich hin (bissl niedig). Wenn man Gas gibt dröhnt Sie aber nix passiert. Wenn man Gas wegnimmt tuckert sie noch ein bisschen weiter und geht schliesslich aus. Vergaser hatten wir schon auseinander. Mein Verdacht waren erstmal die Wellendichtringe, bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Noch jemand eine Idee?
Zur Simme:
S51B
BVF Vergaser (glaub 16N1-11)
6V Elektronik -
Danke für die Tips.
Simson-Peter: Kabel hab ich alle überprüft. Ist alles i.O.
andi6601: Wär aber ein bissl schwach wenn der geber nach nichmal 2000km kaputt geht. Hab die Grundplatte damals mit Motor von Tacharo gekauft. Kannst du mir ein Fabrikat empfehlen? Der Preis spielt dabei keine Rolle. Bin am überlegen ob ich gleich eine Komplette nehme. Dann hab ich mal Spulen als Ersatz da.
Grüße! -
Hi,
und danke für die Antwort.
Hab alles durch, Zündkerze raus und gegen Motor halten, mit und ohne Stecker. Mal ist er da, mal nicht. Das ist das was mich so verwirrt.
Grüße! -
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Meine Simme springt nicht an. Zündfunke ist unregelmässig da. Ich bin letztes Jahr gefahren, da ist sie während der fahrt ausgegangen und seit dem nicht mehr an. Hab mir bei dem Versuch Sie zu richten den Meniskus gerissen und seit dem stand sie. Aber egal. Dieses Jahr wollt ich sie wieder fit machen. Soviel zur Vorgeschichte.
Zu meinem Baby:
Simson S51B
6 Volt Elektronik
Bing Vergaser
Kabelbaum letztes Jahr vor dem Ausfall neu gezogenwas habe ich schon alles gemacht:
- Spulen und sämtliche elektronischen Teile mit Multimeter durchgemessen (wie hier und in diversen anderen Foren beschrieben)
- Vergaser gereinigt und kontrolliert (wenn ich kicke riecht die Kerze nach Sprit und ist ein wenig feucht)
- Steuerteil, Zündkerze, Zündspule und Zündkabel+Stecker gewechselt von einer funktionierenden Simme
- Masse Punkte alle mit einander verbunden und zum Motor gelegt
- Simmeringe auf korrekten sitz geprüft ,Öl riecht nicht nach Sprit
- Auspuff abgeschraubt, lief etwas braune Suppe raus (denk ich normal, weil ich etwas fetter gefahren bin und sie ne Weile stand. Wer gut schmiert...usw.)
- Zylinderkopf runter, bisschen Russbildung
- Zündung überprüft und nachgestellt (Halbmondkeil sah noch gut aus, aber ich hatte sowas wie nen Roststreifen in ein Bahn wo der Keil sitzt, hab leider kein Foto) Hier auch mal eine Frage, Wie weit schaut der Normalerweise raus?So.. denk das wars. Ich sag schonmal danke für die Hilfe und.... achja, wenn hier jemand aus München ist und mal ein bisschen Zeit über hat
Ich wohne in Germering
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Frazenbuch?! NIEMALS!!!
Ne sorry ich hab ne derbe abneigung gegen Marc....
stonemuc: Kannst ja mal vorbei schaunGermering ist glei um die Ecke. Mal schauen ob wir die von meiner Freundin und meine auch bis morgen fit kriegen. Dann werden wir wohl auch mal ne kleine Ausfahrt machen!
Seit dem schönen Wetter, juckts mir schon in den Fingern mich endlich wieder drauf zu schmeissen und los zu fahren!MfG
DerHoschey -
Ist das Thema noch Aktuell?
Wir sind nämlich mittlerweile schon zu 2.(Womit man Frauen nicht alles begeistern kann......
)
MfG
DerHoschey