Beiträge von GottesJunky

    Hallo


    kann ich die Elektronik Zündung auch ohne eine Messuhr einstellen?
    Rede jetzt von der Anleitung von Reichtuning. Und geht es auch wenn ich den Zylinderkopf ab lasse? Weil da seh ich ja wenn der Kolben in OT ist und dann brauch ich ihn ca nur 1,4mm zurückdrehen.
    Ich habe zwar alles markiert aber ich glaube die Züdung haut nicht hin, weil er früher schon immer so schlecht angesprungen ist usw.
    Oder gibt es noch eine andere Methode?
    Danke


    Rico

    Hi


    also wegen der KW. Herr Reich hat gesagt es langt eine S 70 Kurbelwelle mit verstärktem Nadellager und erleichtertem Pleuel völlig aus. Bin aber trotzdem am überlegen trotzdem noch die 35€ draufzulegen und dann gleich eine S 70 Kurbelwelle mit verstärktem Silbernadellager, erleichterten und untengeführtem Pleuel zu holen. Aber wenn er reich sagt die langt dann wird die schon langen. Habe da volles vertrauen in ihm.
    Werde am montag trotzdem mal schauen ob ich die Kickstarterwelle und das ganze geschlunze drum herum raus bekomme.
    Auf was muss ich achten?
    Das TKM-Racing billig ist stimmt ja alles aber trotzdem. Habe da auch schon andere sachen über die "gelesen".
    Danke


    Rico

    Hallo


    Mal wieder eine Frage von mir *g*
    Kaufe mir ja jetzt ein 70cm³ 4-Kanal und da muss ich doch aber das motorgehäuse aufschleifen.
    Muss das ganz genau passen das Loch vom Motorgehäuse da von der Zylinder rein gesteckt wird? also muss das ganz genau 50mm sein oder macht das was wenn es etwas größer ist?
    Wollte das nämlich auf der Arbeit mit einem Luftschleifer machen.
    Danke


    Rico

    Guten Morgen


    Also die stangen schauen nur ca. 2mm weit raus wenn ich sie alle beide reinstecke. Und ich kann sie mit den fingern hin und her schieben. Muss die jetzt noch weiter rausschauen?
    Meine ganzen Lager Zylinderkit und so werde ich bei reichtuning bestellen.
    Wegen der Kw. Er hat gesagt es langt auch eine S 70 Kurbelwelle mit verstärktem Nadellager und erleichtertem Pleuel.
    Na ja ich geh jetzt noch etwas schrauben mal schauen.

    Hallo


    Heute war es soweit. Ich habe den Motor gespalten.
    Und eins vornweg habe dies alles ohne zusätzliches Sonderwerkzeug gemacht. Nur eins darf bei mir nie Fehlen ein großer Hammer ob zu Hause oder auf der Arbeit *g*
    Nun steh ich vor ein Problem.
    Habe soweit alles draußen bis auf die Kickstartwelle und das ganze drum herum. Muss ich da irgendwas beachten, weil da so eine Feder noch mit drin ist und ich denke mal die steht unter spannung.
    Muss diese welle und so überhaupt raus also is da noch ein lager oder ein dichtring?
    Und dann noch was und zwar in der Kupplungswelle da sind doch so Druckstangen drin. kann mir da mal einer sagen wieviele? weil ich habe den Motorblock etwas gedreht und so aufeinmal lagen sie da. Also ich habe eine lange und eine sehr kurze. Ist das richtig so oder Fehlt da noch eine?
    Und ist das egal in welcher reinfolge man die einbaut?


    Danke