Beiträge von 13 DS 01

    Sooooooo


    1 er Rahmen, Schwinge usw hab ich heute Mittag bekommen alles schön schwarz beschichtet ( schaut fein lecker aus :thumbup: )
    Denk das ich den morgen mal zusammen baue...


    Hmm kann mir jemand nen Farbton oder evtl sogar eine Lacknummer nennen weil wollte die anderen Teile Lacken lassen wollte aber einen
    Original Farbton spritzen lassen...


    MFG

    Hab für den Schwalbe Rahmen 40€ bezahlt ( Strahlen und Pulvern )
    Für das Geld stell ich mich nicht ein paar Std in die Halle Flexe lacken schleifen lacken...


    Mach dir die Arbeit zerleg sie ganz lass den Rahmen machen danach hast Du deine Ruhe und den rest kannst du dann auch schick machen :thumbup: :thumbup:

    Tag @all...


    Hab nen /2 Rahmen angeboten bekommen zwar ohne papiere was denke mal nicht so das Problem sein dürfte. .


    Im Klartext der KR 51/1 bleibt Original mal schauen vielleicht kommt die dann im Winter dran und mache sie dann fertig und verkaufe sie dann bzw wenn mir jemand nen guten Kurs nennt kommt er weg..
    MFG


    Gibts Bilder von der Schwalbe vorm zerlegen und strahlen? :rolleye:


    Türlich gibt es Bilder, Videos von der Fahrt als ich sie bekommen habe vom strahlen alles, genau sogar 137 und 5 Videos
    Der 3 gang halbauto, ist in einer Kiste der 3gang schaltmotor steht auf dem Regal muß nur zylinder usw drauf rein fertig..
    der ist neu gelagert neue Welle qasi neuer Motor..

    Das mit der Optik war so gemeint weil ich einige Bilder sah tiefer Renntüte usw das will ich nicht..



    Sie soll halt aussehen wie eine "originale" Schwalbe nur was unterm Blech ist geht keinen was an..
    Und bevor jetzt wieder jemand schreibt das darf man nicht keine ahnung was ......... ist mir egal :thumbup:
    Ich hab seit 8 Jahren eine 600er Bandit Fighter umbau ( Rahmen umgeschweißt gekürzt usw usw und ich fahre seit 5 jahren in dem "600er Rahmen" einen gemachten 750er GSXR Motor drin hmmm kein ton vom tüv nichts und da sind andere kräfte am start

    als in einer Schwalbe...


    Seit 2000 fahr ich noch eine 1300er XJR Monofederbein Umbau R1 Gabel und da mußt ich auch schweißen komisch ohne Probleme Tüv und das hält schon seit 30tkm und denke mal was eine XJR wiegt bzw wie viel dampf so ein Eisenhaufen hat muß ich nicht schreiben




    Denke was den Umbau von Mopeds bzw Autos angeht bewege ich mich nicht auf Neuland da weis ich schon was ich mache da ich schon an meinem Leben hänge!!



    Denke das ist jedem seine Entscheidung !!


    Wenn ich sie jetzt mit der Flex bearbeiten würde heck kürzen keine Ahnung was alles könnte ich es verstehn aber wir reden hier nur von einem stück Blech das entfernt wirt....



    Es ist ja noch nicht mal einer in der Lage mir genau zu erklären was da wo reißen soll keine Ahnung schwach stellen usw nichts nur feuer frei darf man nicht seltenes moped, Pfusch bla bla....


    Trotzdem allen nen schönen Abend...


    Edit by Daysleeper, handeln bitte nur im Flohmarkt, Beitrag wurde entfernt, beim nächsten mal gibts eine Warnung dafür.

    Hier gibt es echt witzige Leute :juchuu: :biglaugh: :juchuu:


    Kam in meiner Frage was vor von wegen Versicherung, legal oder Illegal vor ????? NEIN dann spart euch euer gelaber

    :dash:



    Warum der Umbau, weil ich halt eine /1 bzw S habe und keine /2

    Und warum soll ich keine Ahnung wieviel km fahren um mir eine an zu schauen wo ich die kriese bekomme über den Zustand und
    sie dann doch nicht nehme, ich hab einfach nicht die Zeit bzw nerven dazu....



    Was bekommt man denn für eine S alles gestrahlt, fertig zum lacken...
    3 Gang halbauto und 3 gang Motor neu gelagert usw
    2 Original Zylinder
    2 Krach neue Reifen
    Neuer Auspuff


    Vielleicht überleg ich es mir ja noch oder einer in der Gegend sagt ich komm vorbei ich hab eine /2 ..
    tausch kauf alles möglich wenn nicht wird umgebaut...

    Hmmmm :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    geht nicht gibt es nicht :biglaugh: :biglaugh:
    Was muß man denn da umschweißen bzw wo ist das Problem wenn man sowas macht, macht man es richtig oder garnicht...
    Hab 4 Motorräder auf Fighter umgebaut Rahmen umgeschweißt usw usw, alles mit Tüv, 3 Rennmofas und hmmm komisch bei mir is nocht nichts abgerissen oder so...
    Warum ist das dann nicht zu realisieren??

    Zylinder bearbeiten usw kann ich selber das ist nicht das Problem bzw meine Frage...



    Ich möchte einen S51 Motor in meine Schwalbe bauen, geht das ja oder nein..

    Hey @ all

    Hab sehr günstig eine Schwalbe BJ 1980 KR 51/1 S bekommen..
    Wollte sie etwas schneller machen nur kenne ich mich an Simson absolut nicht aus
    was da wo rein passt usw usw :(
    Nur das die eckigen zylinder nicht auf den alten Motor mit dem runden zylinder passen...


    Es ist ein 3 gang Halbautomatik verbaut
    hab aber den gleichen Motor nur mit Kupplung dazu bekommen alles neu gemacht den ich aber verkaufe..
    Da die meisten Tuningzylinder für den S51 Motor sind würd ich gern auf den Motor umbauen..
    Geht das so ohne weiteres sprich passt der in den Rahmen rein oder was muß ich da ändern..
    Bei uns im Dorf wohnt einer der hat mir einen S51 (Motor 4 gang) angeboten aber ohne welle für 80€ ist der Preis OK??
    Könnt ihr mir da ein paar Tips geben..


    MFG Dirk



    P.S. : Dachte so an 70ccm original Auspuff oder Tuning kein Rennauspuff weil ich sie von der Optik Original lassen möchte