Beiträge von Marvin

    ...naja wieviele die hier ihr Moped vorgestellt haben, haben das auch selbst lackiert?


    Chromkante mag ich auch nicht, aber die Farbe hat mich voll umgehauen, vorallem das eine Bild, was jetzt scheinbar fehlt.


    Die Farbe finde ich einfach wirklich super!

    Nadel höher (fetteres Gemisch), Auspuff - kommts bissel auf dein Werkzeug drauf an (hast du Bohrer um die 16-18mm?)


    War der Kopf mit dazu? oder isses dein Alter? - indirekte Frage danach ob`er abgedreht ist.

    ...weißt du denn mittlerweile, was du für eine HD rangebaut hast?
    Was fährst du denn für ein Ritzel?


    Tja, also ich muß ehrlich sagen, das unabhängig von den Auspuffabmaßen (hinsichtlich Wellen-Resobereich), schon allein die Tatsache, das dahinten alles noch so kleines Lochwerk ist stutzig machen - im Bezug auf Überhitzung.
    Vielleicht solltest du drüber nachdenken, eine alte Aupufftüte zu opfern und diese ein wenig \"zu bearbeiten\".


    Zu helle Kerze... wie immer, erst die Nadel, dann die Düse...


    Gibts ein Bild von dir beim Käserollen?

    ZZP kannst du eh nur probieren, beste Ausnutzung hast du halt nahe Klopfgrenze (diese ist aber drehzahlabhängig, deine Zündung jedoch statisch -> es wird also immer eine Kompromisslösung werden müssen).
    Also ruhig 1,5 oder 1,6 (v.u.Z.) probieren - aber keine Wunder erwarten.
    Das mit dem Serienauspuff ist sehr merkwürdig - entweder wurde der Zylinder tatsächlich schön zahm ausgelegt, oder es geht einiges an Potential durch den Auspuff flöten (nicht zu unterschätzen).
    ...sag ich mal so...


    PS:
    Es ist auch gutmöglich das der Zylinder untenrum immer so träge läuft wie jetzt...

    ...jetzt geht das bei dir auch noch los - naja, mußte uns schon mit paar mehr Eckdaten füttern.


    Ist der Zylinder so zahm gemacht, das ein Serienauspuff verwendet werden soll?


    Ist der Zylinder neu geschliffen und muß noch eingefahren werden?


    Wie läufts denn momentan, das Moped?