Damit war die Gasschieber-Anschlagschraube gemeint. Hatte die ziemlich weit drinnen und dann an der Leerlaufluft-Regulierschraube gedreht und dann hat sie total hoch gezogen bis sie aus ging. Sah für mich ein bisschen aus wie n defekter Simmering, kann natürlich beim Einbau wieder kaputt gegangen sein, glaube ich aber nicht. Werde mir nachher nochmal den Vergaser anschauen und die Flanschdichtung wechseln. Weiter weis ich dann auch nicht mehr.
Beiträge von uran0s
-
-
So neues von der Front. Nach ner Strobopistole frag ich mal rum. Hab heute nochmal nen Versuch gewagt. Habe Festgestellt das die Standgas regulierschraube zu weit draußen war. Nach dem rein drehen sprang sie wieder wunderbar nach einem Kick an und lief auch von alleine. Bin dann mal ne Runde gefahren und hab gemerkt das sie nicht sehr flott war und nach ca. 2 km noch lahmer wurde und zwischen Halb und Vollgas kein Unterschied mehr war. Nach 3km beim stehn bleiben ist sie im Standgas dann direkt ausgegangen. Mehrmals versucht anzukicken und Vergaser einzustellen. Hat alles nichts gebracht... Wenn der Gashahn nicht auf Voll/Halbgas war ging sie aus.
2mal ist dann das Standgas auch wieder total nach oben gegangen und sie hat weissen rauch aufm Auspuff gepustet, aber ich glaube das lag daran das ich den Gaschieberkolben zusehr zugedreht habe. Nebenluft sollte nach dem Simmering wechsel ja kein Problem mehr sein.
Habe sie dann erstmal geschoben und iwan mit schieben wieder anbekommen und bin langsam nach Hause gefahren. Im Standgas ging sie aber zuhause dann auch sofort aus.
Langsam verzweifle ich -
Hey Schlesi, Strobolampe steht mir leider nicht zu verfügung momentan (wäre evt sinnvoll) und Vergaser hab ich auf Grundeinstellung.
Edit: habe den zzp von der Vape mit einer Messuhreingestellt -
Hallo,
leider gibts immer noch Probleme!!
Heute folgendes gemacht:
1. Simmering Kupplungsseite gewechselt. Danach lief sie im Stand ganz in Ordnung.
2. Zündung mit Zünduhr eingestellt. Bin danach mal ne Runde gefahren, mir ist nämlich aufgefallen das sie übelst am qualmen ist. Nach der Runde ging sie dann einfach aus.
3. Mehrmals kicken bis sie an ging und musste dann mit Gas bei Laune gehalten werden. Habe dann Deo hinters Polrad gesprüht... sie ging dabei aus.
4. Simmerring hinterm Polrad gewechselt. ZZP der Vape auf 1,8 vor OT gestellt.Ist Stand: Sie geht nach ein paar mal kicken an aber ohne prächtig gas geben sofort aus. Simmering sollte jetzt dicht sein. Den Deotest übersteht sie.
-
Ne da tut sich nichts. Nebenluft habe ich auch probiert, bis auf der Limaseite. Bei dem hohen Standgas hätte ich aber glaube ich eh nichts mitbekommen.
Da das Getriebeöl ja nach Benzin stinkt habe ich jetzt mal den Simmerring ausgebaut und warte auf den neuen. Naja wie gesagt, hatte immer das Problem das sie entweder nich an ging oder direkt abgesoffen ist, jetzt war es komplett anders rum, nachdem ich den Vergaser nochmal überprüft hatte. -
wenn das Öl nach sprit riecht ist wohl der linke Wellendichtring nicht dicht... dann müssten aber auch die Abgase nach Getriebeöl riechen und sie müsste Qualmen - was bei schlecht eingestelltem Vergaser aber auch so wäre. Defekter WDR beeinflusst auch das laufverhalten des Motors.
Also schnupper nochmal am Öl!So ein Wellendichtring kann bei der Montage auch mal beschädigt werden, schließt sich also nicht aus wenn der Motor erst vor einem Jahr gemacht wurde.
Ok Danke, was würdet ihr mir denn ejtzt empfehlen zu machen? Vergaser hatte ich schon mehrmal ab und überprüft, da sie nie gestartet ist sondern direkt abgesoffen. Jetzt startet sie mit einem Kick und dreht dann total hoch. Habe den Vergaser auf Standart Einstellung. Das Standgas lässt sich am Vergaser auch nicht runterregeln. Und Qualmen tut sie dabei auch ziemlich.
-
Das mit der Navihalterung interesseirt mich. Habe auch vor sowas bei mir anzubringen. Finde aber bei vielen Halterungen wird es schon schwer, da am lenker ja nicht so viel Platz ist. Was benutzt ihr denn da genau?
-
Hallo,
das Problem hat sich jetzt irgendwie um 180° gewendet, jetzt startet sie beim 1. Kick. Rennt dafür aber anscheinend viel zu Mager, Standgas geht sehr hoch. Mit Choke dreht sie etwas runter. Mit der Standgas Stellschraube lässt sich das nicht korrigieren. Fahren lässt sie sich so auch nicht.
Edit: Getriebeöl riecht verdächtig nach Benzin. Werde mal den Simmering auf der Kupplungsseite tauschen. Hoffe dann ist ruhe.
-
...Ach ja. Und meinen vorderen Blinker leuchten immer im Duett, obwohl vorgestern alles perfekt funktionierte... hinten ist aber alles in Ordnung. ...:Du und deine Blinker... entweder leuchtet was zu wenig oder es leuchtet was zu viel...
-
Einzugsermächtigung ist doch so etwas wie Vorkasse.
(Bei mir ist noch nichts vom Konto abgezogen worden, obwohl ich die Schilder ja jetzt schon eine Weile habe.)
Im dem Beiliegenden schreiben steht, dass der Betrag erst zum 1.3 fällig ist. Wird also dann irgendwann abgebucht
Freut mich, denn da hab ich schon wieder mein Gehalt -
Hey, danke erstmal für eure Antworten!
Bedüsung, Nadeln und Schwimmerstand etc. habe ich beim reinigen Kontrolliert. Das mit dem Schwimmer werde ich mal zeitnah überprüfen, danke für denn Tipp!
-
Ganz genau. Regeneriert kann jeder Motor einmal sein. Spare das Geld wegen eventuelle Verfahrenskosten etc. und stecke es direkt in die Simme.