Beiträge von Simson-Peter

    Polyurethan lässt sich nur sehr schlecht auf der Drehbank bearbeiten. Zumindest der härtegrad, der sich für die Verwendung im Fahrwerk eignet. Es is halt elastisch und daher nicht für die spanende Bearbeitung geeignet.


    Das mit der frischen Beschichtung ist natürlich blöd. Dann solltest du entweder auch auf Messing zurück greifen und das einziehen oder die gedrehten stahlbuchsen nur anpunkten. So kommt weniger Hitze ins Material. Zwischen den Schweißpunkten das Material gut abkühlen lassen und das bisschen was dann an Beschichtung tatsächlich weg gebrannt ist einfach mit Farbe ausbessern.


    Optimal wäre es natürlich andersherum gegangen. Also erst schweißen und dann pulvern. Aber so ist das manchmal im leben..

    Am einfachsten ist es wirklich Reduzierhülsen einzubauen. Dann hat man für immer ruhe und kann die originalen Buchsen verwenden.


    Es muss keine Messing sein. Ich würde einfach Stahl nehmen und das außen mit WIG verschweißen, Schweißnaht schön schleifen und dann ist es eine feste Verbindung.

    Hey Berti,


    Du hast post :)


    Ich gehe gleich übrigens wieder zur Post einen großen Schwung Buchsen abgeben. Vielleicht hat der ein oder andere am Samstag schon was im Briefkasten :)


    Schöne Grüße und einen schönes langes Wochenende euch!


    Peter

    Ein paar Leute fanden es etwas zu hart, wobei der härtegrad des Materials genau dem der weicheren Motorlager entspricht (also die seitlichen, Shore A83) ich denke es ist etwas härter weil es einfach mehr Material ist. Das PU als UFO braucht einfach mehr Kraft als die PU Lager für die Motorschuhe mit 2mm Windstärke.


    Ich warte leider Immernoch auf Muster von meinem Lieferanten in Shore A65 und A75 um das zu vergleichen. Ich muss nämlich bald neue bestellen und dann würde ich natürlich etwas weichere ordern. Schaden können die UFOs in der Härte A83 aber keinen anrichten. Mir persönlich gefällt es so eigentlich ganz gut da der Motor schön straff geführt wird. Das schont kette & kettenschläuche (weil die kette nicht mehr so sehr schlackert und sich unter Last die Kettenspannung auf der Los-Seite nicht mehr so viel verringert)


    Dennoch bin ich auf die Muster gespannt. Vielleicht biete ich in Zukunft einfach 2 härtegrade an wie bei den seitlichen Motorlagern.

    jaja die werbung bei facebook .... ;)


    :) die Werbung bei Facebook wird ihren Teil auch dazu beitragen, auch wenn ich da Immernoch nicht ganz durchblicke was man wo Posten kann und was man wo teilen kann und wo die Leute es mitbekommen und wo nicht. Aber es bringt auf jeden Fall was!

    Hallo Zusammen,


    ich habe (wie eigentlich dauernd in letzter Zeit) ziemlich viel um die Ohren. Das Geschäft mit den Buchsen ist unglaublich gewachsen. Ich habe von Januar bis Mitte April so viel Buchsen verpackt und versendet wie im kompletten Jahr 2015!


    Es sind auch noch Buchsen für verschiedene Vespa Modelle (GTS Reihe) dazu gekommen, was auch super angelaufen ist.


    Da ich halt (wie die meisten von uns) Vollzeit arbeiten gehe, habe ich nicht immer die Zeit mich Abends noch dran zu setzen und die Sachen sofort zu verpacken. Heute war aber wieder so ein Abend und Morgen werden wieder einige Päckchen zur Post gehen. Ich bin gerade mit dem verpacken fertig geworden :)


    Schönen Abend euch allen,


    Peter